Mir reicht es !!!

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Mir reicht es !!!

Beitragvon Luchslistig » Fr 14. Jul 2017, 21:06

Sehr geehrte Kollegen, Clanleader, Clanmember, Raufbolde, Maulhelden, Großkotze, Pissnelken, und alle anderen Forenuser, die sich hier angesprochen fühlen.

Da es mittlerweile der X-te Thread ist und mir einige Protagonisten gerade so ziemlich auf den Sack gehen, werde ich hier mein Statement posten.

Wie einigen Forenmitgliedern ja unlängst aufgefallen ist, werden hier im Forum ja schon mal Seiten durch die Moderation /Administration gelöscht, oder auch ganz entsorgt.
Dies geschieht nicht einfach so, weil wir da gerade Bock drauf haben, sondern ist dem Umstand geschuldet, dass es hier in diesem Forum Menschen gibt,
- die sich gerne profilieren,
- sich in Sachen PvP als die Größten halten
- die gerne und fast ausschließlich provokant auftreten
- die sich gerne hinter Scheinheiligen Fragestellungen verstecken
- die gerne andere Clans bashen, bevorzugt non-PvP-Gruppen
- die sich abfällig in ihrem Discord über die Moderation /Administration lustig machen und denen Nazimethoden /Nordkoreamethoden andichten
- die sich abfällig über einige User auslassen
- die sich freuen, wenn sie hier im Forum unruhe stiften
- die sich freuen, wenn sie wegen solcher Untaten dann gesperrt werden und dann schimpfen, das sie gesperrt wurden.....


Ich könnte diese Aufzählung noch ziemlich lange weiterführen, das würde hier den Rahmen sprengen.
Aber an diejenigen sind folgende Worte gerichtet:

GEHT DOCH BITTE IN EUREN KINDERGARTEN ZUM SPIELEN!


Mir geht es auf den Sack, dass diejenigen meinen, ein Bann sei ja absolut ungerechtfertigt, weil man ja nur Fragen gestellt hat.....
Was diejenigen vergessen: wer immer wieder durch pProvokationen auffällt, und / oder rumtrollt, und / oder gegen andere rumnölt und basht, dem kann ganz schnell die Ausgangstür gezeigt werden.

Mir geht es auf den Sack, dass einige sich die Frechheit herausnehmen, andere Menschen herabzuwürdigen und sich selber in den Himmel loben.....
heute schon mal in den Spiegel geschaut?

Mir geht es auf den Sack, dass einige PvP-liebenden Spieler sich sehr abfällig über andere Clans / Gruppen austauschen und diejenigen noch diffamieren und sich hier im Forum und auch in den externen Discords darüber lustig machen. Und sich dann selber als Helden aufspielen?

Mir geht es auf den Sack, mit eigentlich erwachsenen Menschen zu reden, die sich aber aufführen wie vorpupertäre Kinder, und sich dabei noch ganz toll vorkommen.

Mir gehen Leute auf den Sack, die Meldungen hier im Forum generieren, nur aus Spaß and der Freud und weil sie den gemeldeten User gerade nicht leiden können



Ich bin jetzt seit Oktober 2014 hier im Forum ansässig und seit Anfang 2015 Moderator.
Das Clanbashing habe ich in exzessiver Form schon am eigenen Leib erlebt, denn Anfangs war es ja die UGC, deren Ratsmitglied ich war, die gerne als Loosergruppe dargestellt wurde. Jeden Tag wurde über und hergezogen....
Klar, wir haben es nicht über eine BGS-Spielende PvE Gruppe hinaus geschafft, denn PvP wollten manche, hat aber generell nicht gefunzt. Die Hintergründe dazu kann ich euch mal bei nem Bierchen liefern....

Die nächste Gruppe war die EGC, die sich von der UGC lossagte und ihr Ding versuchen wollte....
ebenso bashing vom feinsten.

Danach kamen noch einige andere, bis es sich jetzt zur BBfA verlagert hat.

Jeder (egal ob Clan oder einzelner Spieler) hat natürlich auch selber mit dazu beigetragen, dass es soweit kommt, aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Manche Clanleader scheinen sich im Spiel zu benehmen, wie die Sau im Kuhstall, und ebenso hier im Forum!
Die wenigsten Forenunser hier kenne die ganzen Vorgeschichten.
Ich kenne sie und ich finde es total albern und infantil.
Sowas kann man im Kindergarten machen, wo manche anscheinend auch noch hingehören.

Wir als Forenbetreiber hatten einmal ein erklärtes Ziel, mit der ganzen Community gemeinsam was großes auf die Beine zu stellen. Als erstes deutsches ED-Forum ist uns das ja eigentlich auch gelungen,
bis auf die Torpedierungen durch einzelne Personen.
Es ist ziemlich Schade, das manche User sich einfach einen Spaß daraus machen, andere User /Spieler zu bashen, zu ärgern, zu diffamieren und sich als die größten Helden des Universums feiern.

Uns als Moderatoren / Admins mit Nazis zu vergleichen, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf:
keiner der Protagonisten hat sich wirklich mit dem Nationalsozialismus befasst, oder zumidest äußerst wenige. Ich kann euch gerne damit vertraut machen, denn ich habe mich damit befasst.
Aber zum ankreiden von Misständen eignet sich sowas absolut super.
"Eco/ Kaito der Forenhitler" oder "Die Mods, die Forennazis" wird da gerne geschrieben.
Leute, ihr habt noch im großen Teich geschwommen, als das dritte Reich existierte und Schnall davon habt ihr auch nicht....
Nur sehr Dumme Leute sprechen so....
Gleiches verhält sich mit den Vergleichen zum "Nord-Korea-Regime".
Ich sage dazu nur: "Fickt euch!" denn ihr seid nur Dumm....


Ich kenne viele hier persönlich und habe auch viele freundschaftlich gemocht, aber ein solches Verhalten löstr bei mir nunmehr Abneigung und Ekel aus. Somit kann ich gerne auf solche Personen verzichten, die nur Stunk machen wollen.


Auch wenn ich hiermit über mein Ziel hinausgeschossen bin und gegen die Etikette verstoßen haben sollte, bin ich gerne bereit meinen Hut zu nehmen und die Moderation an die Administration zurück zu geben.
Dann darf ich die grüne Kleidung ausziehen.

Gruß

ein ziemlich pissiger Luchs!!!
Benutzeravatar
Luchslistig
Moderator
 
Beiträge: 5816
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 22:36
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Homunk » Fr 14. Jul 2017, 21:14

Nur so viel: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Homunk
Flügelmann
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 16:52
Wohnort: Wanderer, Ambur-Karbush

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Mokel DeLorean » Fr 14. Jul 2017, 21:20

Fakt ist, ich habe noch kein Forum erlebt wo Themen so zweckentfremdet werden wie hier.

Teilweise ist es unterhaltsam, aber meistens einfach nur nervig.
Mokel DeLorean
Flügelmann
 
Beiträge: 260
Registriert: So 21. Feb 2016, 09:07

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Haegar Haegarson [RoA] » Fr 14. Jul 2017, 21:30

Hi Luchs,

scheiss Job das Moderieren war mein erstes Gefühl als ich Deine Stellungnahme gelesen habe.
Beim zweiten Lesen dachte ich mir bei allen Punkten die Dich "ankotzen", eigentlich der übliche Job, den man in dieser Position macht, mit den üblichen Reaktionen die man mit einer solchen Position bekommt.
Und das ohne die entsprechende monetäre Entschädigung.
Um in der Fäkalsprache zu bleiben: Scheisse gelaufen, sich sowas anzutun, denn wir Menschen sind halt so.

Penn mal ne Runde drüber, verhaue Frau und Kinder oder so, dann mach Dir nochmal Gedanken darüber.
:shock:
Bild


Stolzes Mitglied (hehe) Nr. 3 der GLBToWaF
Benutzeravatar
Haegar Haegarson [RoA]
Staffelführer
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 27. Aug 2015, 09:58

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Gvatter » Fr 14. Jul 2017, 21:33

Luchslistig hat geschrieben:Ich kenne viele hier persönlich und habe auch viele freundschaftlich gemocht, aber ein solches Verhalten löst bei mir nunmehr Abneigung und Ekel aus. Somit kann ich gerne auf solche Personen verzichten, die nur Stunk machen wollen.


Sprichst mir aus der Seele, mittlerweile eher als stiller Mitleser nehme ich es ähnlich war. Wenige haben es geschafft viel vom Forumsleben zu verbrennen, einige mitzuziehen. Schade drum. Andere versuchen in die andere Richtung zu lenken, kürzlich Ellen. Man hätte ja auch auf den Zug aufspringen können.
Ich versuche mir das Forum in den diversen Discord's zusammenzuhalten, aber hey das ist mühsam ;)

Na ja, irgendwie geht's auch hier weiter, ich blicke mit nostalgischem Gefühl auf die PS4 Zugänge die gerade ins Spiel finden.


Hier noch zum Nachlesen Ellens Beitrag, lesenswert.
https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=15855&p=337982#p337982
Benutzeravatar
Gvatter
Staffelführer
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:19

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Furthark Drag » Fr 14. Jul 2017, 21:35

:daumen: :Daumen ......ich hoffe ,du bleibst ein Moderator
Bild
Benutzeravatar
Furthark Drag
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:54
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Ecodrive » Fr 14. Jul 2017, 21:38

Der Luchs hat es so ziemlich auf den Punkt gbracht.
Fakt ist aber :

Solange sich das Verhalten der oben genannten nicht ändert werden wir auch das unsrige nicht ändern.
Die Forenmember agieren, wir reagieren - ihr seid es die dies veranlassen.
Gruss, Johannes
Bild
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"
Benutzeravatar
Ecodrive
Administrator
 
Beiträge: 4094
Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Herzogenrath/Aachen

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Hermodt [BBfA] » Fr 14. Jul 2017, 21:53

Haegar Haegarson [RoA] hat geschrieben:Beim zweiten Lesen dachte ich mir bei allen Punkten die Dich "ankotzen", eigentlich der übliche Job, den man in dieser Position macht, mit den üblichen Reaktionen die man mit einer solchen Position bekommt.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? :sm27:
Benutzeravatar
Hermodt [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 803
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:20

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Saar-K4i [BBfA] » Fr 14. Jul 2017, 21:58

Doch ich denke schon. Das ist leider so. :sm46:
Bild
Fliegste quer, siehste mehr !
Benutzeravatar
Saar-K4i [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 562
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 20:21

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Hudiny » Fr 14. Jul 2017, 21:58

Gute Ansage :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
MfG Hudiny (Sebastian)
Bild
Benutzeravatar
Hudiny
Staffelführer
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:50

Nächste

mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de