Mir reicht es !!!

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Angel_RR » Sa 15. Jul 2017, 08:36

Haegar Haegarson [RoA] hat geschrieben:Hi Luchs,

........
Um in der Fäkalsprache zu bleiben: Scheisse gelaufen, sich sowas anzutun, denn wir Menschen sind halt so.

Penn mal ne Runde drüber, verhaue Frau und Kinder oder so, dann mach Dir nochmal Gedanken darüber.
:shock:

Dein Text ist schon wieder eine Provokation! :sm27:
Angel_RR
Kadett

Beitragvon Ecodrive » Sa 15. Jul 2017, 08:39

GreyLupus hat geschrieben:Hi Moderation

Frage mich hier manchmal ob Ihr Masochisten seid.
Beim gezielten löschen von 5% der Mitglieder würdet Ihr euch 95% der nerfigen Arbeit sparen.

Wie könnt Ihr dem widerstehen?
Seit wohl nettere Menschen als ich.

VG Lupus

Mein Job ist ständig irgendwo zwischen Nord- und Südpol dem Äquator folgend rund um den Globus.
Da mir irgendwann aufgrund Gepäckbeschränkung der Lesestoff ausgeht sorg ich dann anderweitig für meine Unterhaltung .... :sm12: :sm12:

Trotz des Smilies in Schrift: SCHERZ !
Gruss, Johannes
Bild
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"
Ecodrive
Administrator

Beitragvon Lex Humboldt » Sa 15. Jul 2017, 08:41

Die Nazi- und Korea-Vergleiche sind sicherlich nicht so gemeint, dass man euch für richtige Nazis hält. Das sind Metaphern. Geschmacklos? Sicherlich. Aber das muss man wohl mal etwas relativieren.

Andererseits ist es eben genau die Provokation, die erreicht werden soll. Es ist eben so eins der krassesten Sachen, die man jemanden in Deutschland dank schlechtem Gewissen an den Kopf werfen kann, und man positioniert sich selber dabei in der Opferrolle. Die härtesten Haudegen werden dann zu ungerecht behandelten Lämmern. Das ist die Rhetorik dahinter. Es wird dann mit einer Vehemenz diskutiert die ihresgleichen sucht, vor allem die in einer Schizophrenie vor allem von Leuten durchgeführt wird, die eigentlich das WDGAF-Lebensmotto haben. WDGAF ist natürlich auch Unsinn, das ist nur ein Selbstschutzmechanismus, um sich selbst unangreifbar zu machen.

Siehe übrigens auch Godwins Law. Es ist eine alte Masche, lange bekannt. Es ist auch ziemlich durchschaubar.

Ein ähnliches Phänomen war ja letztens in Hamburg zu sehen. Ein paar Leute zetteln das Chaos an, und danach diskutiert die halbe Republik nur noch über Polizeigewalt. Ursache und Wirkung werden komplett verdreht. Und die eigentlichen Themen verschwinden völlig aus der Wahrnehmung. Das ist exakt das gleiche Prinzip, übertragen auf einen anderen Sachverhalt.

Ich finde trotzdem, dass hier zu viel moderiert wird. ;) Wahrscheinlich weil die Lage sich so entwickelt hat.

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Lex Humboldt
Flottenführer

Beitragvon Ceefi » Sa 15. Jul 2017, 08:43

GreyLupus hat geschrieben:Hi Moderation

Frage mich hier manchmal ob Ihr Masochisten seid.
Beim gezielten löschen von 5% der Mitglieder würdet Ihr euch 95% der nerfigen Arbeit sparen.

VG Lupus

Bringt nix. Sobald die gelöscht sind machen Sie neue acc mit anderen Namen und nerven weiter.
Scheint ein Sport geworden zu sein.
Wenn unsere lieben Mods nicht so viel Zeit in das aufräumen investieren würden das Forum sicher anders aussehen.
Bild

Die Tarnung eigener GKS gestaltet sich schon schwieriger, denn es reicht bei weitem nicht, einen 30 Meter Koloss einfach mit Tarnfarbe einzustreichen und in das All zu stellen.
Ceefi
Staffelführer

Beitragvon Garbosch » Sa 15. Jul 2017, 08:46

Ich kann die Mods und Admins vollkommen verstehen. Und das sie sich das alles nicht aus den Fingern saugen zeigt doch auch wieder dieser Thread. Schon sind genau die wieder aus ihren Löchern gekrochen die gemeint sind und machen genau das was sie sonst immer machen; trollen. Wobei ich ehrlich sagen muss das man damit jedem anständigen Troll damit beleidigt. Denn die haben immerhin noch Anstand.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Garbosch
Staffelführer

Beitragvon Kaito » Sa 15. Jul 2017, 08:51

GreyLupus hat geschrieben:Beim gezielten löschen von 5% der Mitglieder würdet Ihr euch 95% der nerfigen Arbeit sparen.

Exakt das ist unsere größte Schwäche :roll:
Wobei unser Grundverständnis zum moderieren dieses Forums darauf beruht, dass wir hier eine große Gruppe erwachsener Menschen sind, die das soziale Miteinander beherrschen.
Leider ist dem nicht immer so und da fehlt manchmal der konsequentere Umgang mit.

In anderen Foren, beispielsweise bei den englischen Kollegen, gäbe es diese (5% sind viel zu viel) 0,25% schon längst nicht mehr!
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Kaito
Administrator

Beitragvon Pirat » Sa 15. Jul 2017, 08:58

:sm43:

Luchslistig hat geschrieben:Wie einigen Forenmitgliedern ja unlängst aufgefallen ist, werden hier im Forum ja schon mal Seiten durch die Moderation /Administration gelöscht, oder auch ganz entsorgt.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, und jedes mal frage ich mir das selber, warum tut´s sich das ein Admin/Moderator an. Sollen die sich doch die Köpfe einschlagen :sm24: , solange kein unbeteiligter einfach angegriffen wird.

:sm28:
Bild
Pirat
Flügelmann

Beitragvon NemWar » Sa 15. Jul 2017, 09:10

Huhu,

Nun gebe ich meinen Senf als "normaler" Nutzer des Forums dazu...
Ich kann mir vorstellen das der Job (Ihr solltet nicht vergessen, das das ein Ehrenamt ist) nicht immer Spaß macht.
Wichtig ist hierfür das das Team hinter den Kulissen harmoniert und zusammen hält.

Also Luchs, Kopf hoch. Wenn Dir "die Administration" Deinen Mod nehmen will, würde ich es nicht verstehen,
denn manchmal muss der Frust halt raus, das ist Menschlich.

Nun möchte ich aber dennoch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge machen, die meiner Meinung nach helfen könnten,
etwas Ruhe hier rein zu bringen und das Clan gebashe etwas in den Hintergrund zu rücken.
Vermeiden kann man ihn nicht und möchte bestimmt auch keiner.

Ich denke als erstes würde ich den "Clan/Fraktionsbereich" und "Die Raumstation" aus der Übersicht
der aktuellen Beiträge im Portal rausnehmen/ausklammern.
Nun zur Begründung: Technisch sollte das einfach zum Umsetzen sein und der Fokus rückt vom RP betreffend ClanWars
oder ähnlichem aus dem Fokus aller. Wen es interessiert, wird trotzdem regelmäßig nachsehen.
User-Bans würde ich auf die IP-Adresse festlegen, einzig die Gefahr die man dann hat, ist das nicht gebannte Member
plötzlich mal gebannt sind (siehe IP-Rotation beim Anbieter). Aber hier dürfte eine Support@elitedangerous.de E-Mail abhilfe schaffen.

So und nun nochmal:
Kopf hoch und :sm39:
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus...

Grüße
NemWar
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.tk

Bild
NemWar
Flügelmann

Beitragvon Ecodrive » Sa 15. Jul 2017, 09:15

Wie ihr dem Post vom Luchs entnehmen könnt und was aufgrund der Vorgehensweise auch offensichtlich ist:

Es geht nicht um ein spezielles Forum/Unterforum - das Bashing und Trolling findet dort statt wo eine der Partien sich gerade aufhält.
Dem Vor-Post zufolge hätten wir irgendwann alle Foren versteckt und es würde sich trotzdem nichts ändern.
Gruss, Johannes
Bild
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"
Ecodrive
Administrator

Beitragvon klein Meme » Sa 15. Jul 2017, 09:26

Im Grunde geht es nur um Aufmerksamkeit und eigene persönliche Interessen die durchgesetzt werden wollen.
Leider gibt es hier mehrere Gruppen die das so sehen. Lustigerweise haben sie hier aber trotz gleicher Intention unterschiedliche Meinungen.

Und anstatt sich erwachsen zu verhalten, vernünftig zu reagieren werden Affekt-Reaktionen ausgeführt.

Dabei wäre es so einfach.
Und genau das ist schlicht nicht gewollt, weil es unter anderem ein gutes Ventil darstellt.
Nur wollen WIR nicht das dieses Forum ein solches Ventil darstellt.
Das Forum ist nicht allein für Wenige vorhanden sondern für Viele gemeinsam.
Dafür braucht es eine gesunde und neutrale Basis und ein vernünftiges Verhalten.
Und gerade weil wir alle Menschen sind kann man genau das auch erwarten.

Allein diverse Ansichten und das Engagement das in diese Threads fließt zeigt wie stark hier unter anderem Emotionen im Spiel sind.
Im übrigen sind das oft unter anderem Diejenigen die anderen Spielern sagen das es sich bei Elite ja nur um ein Pixelspiel handelt und deren Emotionen einfach unangebracht wären. Etwas ironisch in meinen Augen.

Wir werden weiterhin dafür sorgen das dieses Forum Anlaufstelle bleibt für die deutsche Community und entsprechend die Mehrheit sich hier wohlfühlt.
Nicht alle haben die Möglichkeit Informationen aus dem englischen Forum zu ziehen und diese Spieler sind mehr oder weniger auf das Forum hier angewiesen, zumindest wenn sie Elite spielen möchten.
Und das wird auch weiterhin der Fall sein.
BildBild
klein Meme
Moderator

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge