Mir reicht es !!!

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon Franken » Sa 15. Jul 2017, 11:07

Zitat von Kaito: "...das soziale Miteinander beherschen..."

Meiner Erfahrung nach, als langjähriger Leiter verschiedener Teams, spiegelt das Forum hier das soziale Miteinander genau wieder.
Wir sind hier eben keine dicken Freunde, bei denen es meist harmonisch zugeht, sondern ein lose zusammengewürfelter Haufen mit einem gemeinsamen Interesse aber unterschiedlicher Prägungen.

In grösseren Teams, 15 Leute + , gibt es immer Auseinandersetzungen.

Es gibt immer mindestens einen Gutmütigen, der sich ausnutzen lässt, der aber das Team nicht zusammenbringen kann, weil er in der Hackordnung ganz weit unten ist. Das ist aber meist der netteste von Allen.

Es gibt immer den Theoretiker, den man alles fragen kann, weil er alles zu Wissen scheint (im Rahmen der TeamAufgabe). Dieser ist meist sehr beliebt, weil jeder ihn irgentwann einmal brauchen könnte. Und er sich durch sein Wissen eine menge Respekt erarbeitet hat.

Es gibt den Meckerkopf, der sich über Alles aufregt und denkt er tut damit etwas Gutes, weil er ja auf Missstände aufmerksam macht. In Wirklichkeit stiftet er aber nur Unruhe.

Es gibt den anderen Meckerkopf, der sich über Alle Kollegen aufregt und lästert und tratscht und damit auch nur Unruhe stiftet. Beide Unruhestifter sind niemals zielführend.

Dann gibt es noch die Alpha-Tiere. Das sind aber meist nur Maulhelden, die immer sagen sie könnten Alles besser und sie würden das schon machen, die aber meist, ausser einer grossen Klappe, nix auf die Reihe bekommen. Das Team muss deren Unvermögen ausbaden und nacharbeiten.

Es gibt ganz wenige, die konzentriert, zielorientiert und leistungsfähig sind. Diese machen die Hauptarbeit im Team, das merkt aber kaum jemand, weil sie bescheiden und leise sind. Zumindest leiser als die Maulhelden.

Und der Rest: Das sind Mitläufer und Ja-Sager. Je nach Wetter oder Tageszeit stehen sie auf einer Seite oder der anderen Seite. Meckern mit den meckerern, sonnen sich im Glanz der Maulhelden oder trösten den Ausgenutzten. Sie sind die Masse.

Wenn man zB einen Meckerer aus dem Team entfernt, und das habe ich in unerfahreneren Zeiten mehrmals probiert, rutscht seltsamerweise einer aus der Masse der Mittläufer oder einer der Ausgenutzten in diese Position nach. Und teilweise ist es dann noch schlimmer geworden, weil er nicht nur das Gleiche meckerte, wie sein Vorgänger, sondern aditiv noch seine eigene Unzufriedenheit mittransportiert wird.

Entfernt man einen Maulhelden, wird einer der ruhigen Leistungsträger, der ständig im Hintergrund dafür gesorgt hatte, das der Maulheld das Gefühl hatte, er könne etwas, in seinem Frust und Denken bestätigt und immer übermütiger, bis man ihm seine Grenzen aufzeigt. Voila, einer neuer Maulheld ist geboren.

Ich habe mir über die Jahre angewöhnt ein Team genau so zu lassen, wie der Zufall oder die Zeit es geformt hat. Es sind feste Strukturen, an die man sich anpassen muss und die man aufgrund der gewachsenen Stabilität auch kalkuliert nutzen kann, um das Team zum Erfolg zu führen.

Es ist nix anderes als eine grosse Familie, bei der Friede, Freude, Eierkuchen und auch Missgunst, Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind.

Fast wie im richtigen Leben, kommt sowas in den besten Familien vor.

Ich für meinen Teil merke schnell, wer hier der Meckerkopf ist und wer der Maulheld. Wo ich mich sehe, sag ich nicht. Wo die Mods sich sehen, müssen sie selbst herausfinden. (gute Teamleiter und Wissensspeicher haben wir hier) Und gemeinsam bringt jeder Charakter hier etwas Würze hinein und wir ALLE halten das Forum am Leben.
Zuletzt geändert von Franken am Sa 15. Jul 2017, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
= = = = > Mein Fotostream < = = = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Ellen L. Ripley » Sa 15. Jul 2017, 11:09

Hallo Luchs du kuschliger Wildfang, miau!

Hallo klein Meme du Mix aus Pflanze und dem Gemüt eines Kindes( dein neuer Avatar ist super, vor allem der Schmollmund)

Luchs du darfst nicht gehen! Ich bin froh das es euch Grüne und Rote gibt! Ihr müsst alle bleiben, du Meme auch!
So ein Forum zu leiten und zu pflegen kostet viel Zeit und Nerv! Zeit die ihr uns schenkt um Infos auszutauchen und Spass zu haben!
Zeit die ihr nicht mit anderen Dingen verbringen könnt!

Ohne euch hätte ich nichts zum lesen, nichts zum lachen und ja klar ich ärger mich auch oft :lol:
Aber, ohne das Forum würde Elite nicht so viel Spass machen!!!!!
Ich liebe Elite und ohne diesem deutschen Forum würden viele Clans keine neuen Leute finden.

Ja es stimmt, leider werden hier Streits geführt die wirklich persönlich gemeint sind.
Warum? Weil sich diese Personen tatsächlich streiten, ich vermute im RL würden sie den Kontakt zueinander aufgeben!

Hier im Forum gehen sie sich nicht aus dem Weg! Sie denken sogar, mein Gott man zwingt mich dem seinen Scheiß lesen zu müssen!
Oder denken sich, na warte du gibst Antwort auf meinen Thread! Verpiss dich du Penner!
Aber denkt daran die Außenstehenden kennen euren Background nicht und denken sich einfach ihr seid Arschlöcher!
Thats it!

Dann gibt es die, die eigentlich gerne Rolplay machen wollen, aber auch gutes Rolplay muss man üben.
In gutem Rolplay steckt viel Zeit. In einem Artikel oder einer Antwort auf etwas sollte man sich gut überlegen
was man schreibt, wie man es schreibt und wenn man sauer ist sollte man einfach nochmal darüber schlafen.

Was Zensur angeht bin ich schon aus dem, was ich von Beruf her gemacht habe und tun will, eher sehr frei!
Ich bin im RL gegen jegliche Form von Zensur da ich denke das jeder Mensch selbst entscheiden muss was für ihn Richtig oder Falsch ist!
Verbietet man gewisse Dinge werden sie eben Ilegal verbreitet und gelesen!

Aber hier ist es ein Forum, ein Forum gemacht von Leuten die viel Zeit dafür verbraten und das tun sie für dich und mich!
Gemacht von Leuten die oft auf die Bedürfnise ihrer Benutzer reagieren!

Ich kann mir gut vorstellen wie die Leitungen bei den Forumbetreibern heiß laufen wenn einige ihren RL Frust/Streit hier ablassen!
Getarnt als Rolplay, getarnt als Antwort das gerage gelegen kommt um die Person anzubratzen!
Warum? Weil sie sich wirklich nicht leiden können! Lasst eure echten Streits nicht hier raus!

Die neusten Nachrichten von Next an die BBFA finde ich sau lustig, da hat man sich endlich was kreatives einfallen lassen!
Jetzt sollte nur auch das Geschreibsel so kreativ ausfallen und naja Dinge in passenden Worte zu verpacken ist eben nicht einfach!
Man denkt leichter, als das man seine Gedanken in Worte fassen kann, lol
Kommt geschrieben schon oft was anderes dabei raus als was man gedacht hat, gelle. :lol:

Für mich gilt:
Die Roten und Grünen machen das Forum, sie haben das Recht ihre Regeln aufzustellen!
Sie haben das Recht zu löschen was sie wollen und wann sie es wollen, Ende!
Selbst wenn sie meine Beiträge löschen, würde ich das respektieren!
Und da sind wir bei etwas was vielen fehlt! RESPEKT, Alter!

Vergesst nicht Elite ist eine Simulation! Und was mich betrifft, ich spiele um zu lernen ;) nicht nur weil mir im RL langweilig ist!

Love and Peace, Alter!
Bussi für Alle ( Luchs, Meme, Eco, Kaito, Aidan und und und)
Ellen L. Ripley Prinzessin von Alrai

PS: Next kriegt kein Bussi, die kriegen von mir eins auf den Arsch mit meiner "Wulle Wulle" Vulture, wenn ich sie erwische! :lol:
Naja ok, Saarkai kriegt ein Bussi. Hmmm ok, Fox 99 auch, tzzz der eine neue da von euch auch! Und Tine? Kriegt voll ein schlabber Bussi, wäääh!
Ich kuschel euch dead! :lol:
♫wulle wulle ♫wuff wuff ♫♫bäng bäng ♪♪miau miau♫♪♫♫♪♪
Ellen L. Ripley
Transportpilot

Beitragvon Haegar Haegarson [RoA] » Sa 15. Jul 2017, 11:24

Franken hat geschrieben:Zitat von Kaito: "...das soziale Miteinander beherschen..."

....

Es ist nix anderes als eine grosse Familie, bei der Friede, Freude, Eierkuchen und auch Missgunst, Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind.

Ich für meinen Teil merke schnell, wer bier der Meckerkopf ist und wer der Maulheld. Wo ich mich sehe, sag ich nicht. Wo die Mods sich sehen,müssen sie selbst herausfinden. Und gemeinsam bringt jeder Charakter hier etwas würze hier hinein und wir ALLE halten das Forum am Leben.

Alles gesagt in meinen Augen.

:daumen:
Bild

Stolzes Mitglied (hehe) Nr. 3 der GLBToWaF
Haegar Haegarson [RoA]
Staffelführer

Beitragvon Franko7o3 [ED-Syndicate] » Sa 15. Jul 2017, 11:28

Eine Idee von mir - die zwar etwas aufwendig ist - die aber mittelfristig dafür sorgen kann das unliebsame Forentrolle für immer dieses Forum verlassen.

Neuanmelder
1. Ab sofort Neuanmeldung nur noch mit zusätzlicher Angabe des Ingamenamen
2. Den Neuanmelder Ingame anschreiben und somit verifizieren
3. Dann freischalten.

Sollte ein bereits vornhandener Forentroll unanagenehm auffallen:
1. Ingamename verlangen und ihm eine gewisse Reaktionsszeit erlauben
2. Anschließend durch anschreiben Ingame verifizieren.
2. Sollte er danach weiterhin vermehrt unangenehm auffallen instant löschen. Keine Diskussionen und sich nicht auf mimimis einlassen - das geht nur schief.

Excellliste führen mit Ingamenamen und quervergleichen bei Neuanmeldung. Wer programmiertechnisch ein wenig begabt ist kann sich auch ein kleines Interface bauen und darüber vergleichen.

So habe ich das damals in einem anderen Spiel als Clanleader gemacht und nach einer anfänglichen etwas mühsamen Verwaltungsarbeitsphase hat das letztendlich zum Erfolg geführt.

Just my 2 Cents....
ED-Syndicate auf Inara.cz: www.inara.cz/wing/685
ED-Syndicate auf Twitch: www.twitch.tv/franko7o3
---
Mein Profil auf Inara.cz: Franko7o3
---
Bild
Franko7o3 [ED-Syndicate]
Luftschleusenkadett

Beitragvon 1st.BoneS [RoA] » Sa 15. Jul 2017, 11:33

Franken.

Du verblüffst mich jetzt etwas. Aber egal.
Ich habe bis zu deinem Kommentar bis jetzt in diesem Thema noch nichts gelesen, was das
Ganze hier eindeutiger darstellt.
Was auch auf den Löschtread zutrifft.

Hut ab.

Und deshalb nützt es auch nichts Leute der einen oder anderen Gruppierung zu entfernen.
Es rücken andere nach die die gebannten aber nicht ersetzen können .
Weder im Wissen noch im Witz.

Der Content und Witz im Form fehlt dadurch
Wie das berühmte Salz in der Suppe.

:sm25:

Franken hat geschrieben:Zitat von Kaito: "...das soziale Miteinander beherschen..."

Meiner Erfahrung nach, als langjähriger Leiter verschiedener Teams, spiegelt das Forum hier das soziale Miteinander genau wieder.
Wir sind hier eben keine dicken Freunde, bei denen es meist harmonisch zugeht, sondern ein lose zusammengewürfelter Haufen mit einem gemeinsamen Interesse aber unterschiedlicher Prägungen.

In grösseren Teams, 15 Leute + , gibt es immer Auseinandersetzungen.

Es gibt immer mindestens einen Gutmütigen, der sich ausnutzen lässt, der aber das Team nicht zusammenbringen kann, weil er in der Hackordnung ganz weit unten ist. Das ist aber meist der netteste von Allen.

Es gibt immer den Theoretiker, den man alles fragen kann, weil er alles zu Wissen scheint (im Rahmen der TeamAufgabe). Dieser ist meist sehr beliebt, weil jeder ihn irgentwann einmal brauchen könnte. Und er sich durch sein Wissen eine menge Respekt erarbeitet hat.

Es gibt den Meckerkopf, der sich über Alles aufregt und denkt er tut damit etwas Gutes, weil er ja auf Missstände aufmerksam macht. In Wirklichkeit stiftet er aber nur Unruhe.

Es gibt den anderen Meckerkopf, der sich über Alle Kollegen aufregt und lästert und tratscht und damit auch nur Unruhe stiftet. Beide Unruhestifter sind niemals zielführend.

Dann gibt es noch die Alpha-Tiere. Das sind aber meist nur Maulhelden, die immer sagen sie könnten Alles besser und sie würden das schon machen, die aber meist, ausser einer grossen Klappe, nix auf die Reihe bekommen. Das Team muss deren Unvermögen ausbaden und nacharbeiten.

Es gibt ganz wenige, die konzentriert, zielorientiert und leistungsfähig sind. Diese machen die Hauptarbeit im Team, das merkt aber kaum jemand, weil sie bescheiden und leise sind. Zumindest leiser als die Maulhelden.

Und der Rest: Das sind Mitläufer und Ja-Sager. Je nach Wetter oder Tageszeit stehen sie auf einer Seite oder der anderen Seite. Meckern mit den meckerern, sonnen sich im Glanz der Maulhelden oder trösten den Ausgenutzten. Sie sind die Masse.

Wenn man zB einen Meckerer aus dem Team entfernt, und das habe ich in unerfahreneren Zeiten mehrmals probiert, rutscht seltsamerweise einer aus der Masse der Mittläufer oder einer der Ausgenutzten in diese Position nach. Und teilweise ist es dann noch schlimmer geworden, weil er nicht nur das Gleiche meckerte, wie sein Vorgänger, sondern aditiv noch seine eigene Unzufriedenheit mittransportiert wird.

Entfernt man einen Maulhelden, wird einer der ruhigen Leistungsträger, der ständig im Hintergrund dafür gesorgt hatte, das der Maulheld das Gefühl hatte, er könne etwas, in seinem Frust und Denken bestätigt und immer übermütiger, bis man ihm seine Grenzen aufzeigt. Voila, einer neuer Maulheld ist geboren.

Ich habe mir über die Jahre angewöhnt ein Team genau so zu lassen, wie der Zufall oder die Zeit es geformt hat. Es sind feste Strukturen, an die man sich anpassen muss und die man aufgrund der gewachsenen Stabilität auch kalkuliert nutzen kann, um das Team zum Erfolg zu führen.

Ich für meinen Teil merke schnell, wer hier der Meckerkopf ist und wer der Maulheld. Wo ich mich sehe, sag ich nicht. Wo die Mods sich sehen, müssen sie selbst herausfinden. Und gemeinsam bringt jeder Charakter hier etwas Würze hinein und wir ALLE halten das Forum am Leben.
1st.BoneS [RoA]
Geschwaderführer

Beitragvon GladiusDias [AWE] » Sa 15. Jul 2017, 14:30

Warum gibt es in diesem Forum für PvP interessierte keinen dauerhaften PvP Channel?
Wo man nur ab18 reinkommt, dort könnten sich alle pvp interessierten sich bis zu einen gewissen grad austoben dürfen,können.
Vielleicht gibt es so ein Channel schon, ich hab da noch garnicht drauf geachtet.
Wenn es so ein Forum Channel noch nicht hier gibt,dann würde ich es denn admins freundlicherweiße vorschlagen es ins forum einzubauen. Ich denke dadurch würde auch im EDDE forum ruhe einkehren.
Bild
GladiusDias [AWE]
Staffelführer

Beitragvon ICHO TOLOT [UGC] » Sa 15. Jul 2017, 15:15

@Luchslistig ich hätt das nicht so schreiben können ! Gut geschrieben ! :daumen:

Mein Gebet, Heute Abend,(bin Atheist) Gott lass Hirn regnen !
Bild

Gruß ICHO TOLOT
ICHO TOLOT [UGC]
Staffelführer

Beitragvon Paner Ka`Mos » Sa 15. Jul 2017, 15:31

ICHO TOLOT [UGC] hat geschrieben:@Luchslistig ich hätt das nicht so schreiben können ! Gut geschrieben ! :daumen:

Mein Gebet, Heute Abend,(bin Atheist) Gott lass Hirn regnen !

Und lass es treffen...

Ich habe mir das alles hier mal durchgelesen, auch den anderen Thread, wo Admins und Mods angegangen werden. Ich habe dafür kein Verständnis.
Wem dieses Forum und die Art wie es geführt wird nicht gefällt, der kann sein eigenes aufbauen.
Mir gefällt hier auch einiges nicht, aber ich habe kein Hausrecht und bin nur Gast und versuche mich als Gast entsprechend zu verhalten, dass ich nicht mit dem Gastgeber, oder hier den Gastgebern aneinander gerate. Im RL verhält man sich so, sonst wird der Gastgeber in aller Regel den Gast vor die Tür setzten. Warum allerdings die Leute, denen ständig die Türe gezeigt wird es nicht begreifen und draußen bleiben, kann und will ich nicht verstehen. Das es technisch seitens der Admins und Mods so nicht zu kontrollieren geht, kann ich jedoch nachvollziehen.
PS: Meine aufrichtige Hochachtung für die Pflege dieses Forums. Ich habe nicht die Zeit alle Beiträge zu lesen und zu bewerten wie es für die Arbeit einer Moderation notwendig ist.
Per tot discrimina rerum
Bild
opinions are like buttholes everybody has one
Paner Ka`Mos
Geschwaderführer

Beitragvon Reiner Unsinn [UGC] » Sa 15. Jul 2017, 16:59

Wozu ist dieses Forum überhaupt da?

Dazu, dass mir ständig von irgendwem meine Minderbemitteltheit vor Augen geführt wird?

Nein. Es ist dafür da dass Leute mit den gleichen Interessen sich austauschen, Tipps geben oder um Hilfe bitten. Auch sollte es unterhaltsam sein.

Aber wie hier manchmal Threads kaputt gemacht werden mit Beiträgen, die eigentlich off topic sind, ist für mich manchmal nicht nach zu vollziehen. Dafür gibt es doch andere Forenbereiche.

Und beleidigen von anderen Usern oder gar Admins und Moderatoren geht gar nicht. Wir sind alle erwachsene Menschen und können Meinungsverschiedenheiten auch auf sachlicher Art klären.

Seid dankbar dass es dieses Forum gibt und denkt daran dass wir alle einmal mit Elite Dangerous angefangen haben und jeden Tipp und Rat dankend angenommen haben. Jetzt ist es an der Zeit diese Ratschläge an andere Spieler, welche gerade zu ED gestoßen sind, weiter zu geben und nicht diese als Anfänger von oben herab nieder zu machen.

Denkt daran - Wir alle haben mal angefangen.
Bild
Reiner Unsinn [UGC]
Luftschleusenputzer

Beitragvon S-Kite-Pilot [UGC] » Sa 15. Jul 2017, 18:58

Guten Abend,

ich hab Luchs persönlich kennen gelernt und kann die Modatoren verstehen.

Ich bin seit Dez. 2014 dabei und habe durch das Forum hier viel über ED dazu

gelernt und viele meiner Fragen beantwortet bekommen.

Nochmals Danke dafür an Alle die mir geholfen haben.

Ich bin der jeden Donnerstag oder Freitag Infos für die CG's hier

ins Forum stellt.

Das macht mir Spass und ich werde das auch weiterhin machen.

Das Edde Forum läuft wenn ich ED spiele auf einen zweiten Rechner

und hilft mir.

Ich wünsche uns allen noch eine schöne Zeit im ED-Uni.

Einen schönen Samstag Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

S-Kite-Pilot
S-Kite-Pilot [UGC]
Staffelführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge