wo speichert ihr euer Signatur-Bild?

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

wo speichert ihr euer Signatur-Bild?

Beitragvon >SNAKE< [EoT] » Sa 15. Jul 2017, 15:06

Hi,

bisher hatte ich mein Signatur-Bild immer beim Hoster meines Vertrauens als Bild in einem Unterverzeichnis das öffentlich zugänglich ist und habe hier in meinen Einstellungen einfach den Link dort hin gesetzt.
In letzter Zeit gibt es immer wieder Probleme, die natürlich mit einem Premium-Account nicht passieren würden, so dass meine Signatur verschwindet, oder ich, trotz dass ich nicht mal 10% des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes nutze, keine Möglichkeit habe neue Dateien abzulegen.
Da es ein kostenloser Dienst ist kann ich mich nicht beschweren, dennoch ist es ärgerlich.

Wo habt ihr eure Signatur-Bilder abgelegt und wie habt ihr diese eingebunden?

Danke
Bild
Benutzeravatar
>SNAKE< [EoT]
Flügelmann
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 14:20

Re: wo speichert ihr euer Signatur-Bild?

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 15. Jul 2017, 15:15

Also ich habe meine Bilder bei Uploadix hochgeladen.

Für die SIGNATUR benutze ich dann folgende Linkangabe:

img]https://uploadix.de/images/2017/05/13/BILDNAME.jpg[/img

Der Link müsste natürlich noch in Klammern ( [ ] ) Stehen. Hab ich jetzt weg genommen, weil sonst das Bild erscheint.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5138
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: wo speichert ihr euer Signatur-Bild?

Beitragvon Franken » Sa 15. Jul 2017, 15:25

Viele hier sind bei Uploadix.

Ist am PC auch recht gut, weil es keine nervige Werbung gibt. Was mich nur stört, Uploadix mag irgentwie keine Smartphones. Oder umgekehrt. Jedenfalls muss ich immer erst auf ein winziges Bild klicken, dann sehe ich es in voller Auflösung und kann hereinzoomen und ähnliches. Vollbild geht garnicht, oder ich bin zu doof es zu benutzen und das Bild springt nach dem Zoom oftmals zur Miniaturansicht zurück. Die Bedienung ist schlicht nervig.

Da ich eh einen Yahoo E-Mail Account habe, habe ich mich dort bei Flickr regjstriert. Gibts auch keine Werbung und ist sowohl mit dem PC als auch mit dem Smartfone leicht zu bedienen und vor Allem mit dem Tab oder dem Phone sehr komfortabel zu nutzen.

Kann ich nur empfehlen.
. . . Mein Schiff Akademic Sojus . steht in einem Nebel und rostet . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1752
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: wo speichert ihr euer Signatur-Bild?

Beitragvon >SNAKE< [EoT] » Sa 15. Jul 2017, 15:30

KOLUMBUS hat geschrieben:Also ich habe meine Bilder bei Uploadix hochgeladen.

Für die SIGNATUR benutze ich dann folgende Linkangabe:

img]https://uploadix.de/images/2017/05/13/BILDNAME.jpg[/img

Der Link müsste natürlich noch in Klammern ( [ ] ) Stehen. Hab ich jetzt weg genommen, weil sonst das Bild erscheint.

Fly Safe
Kolumbus



Hi Kolumbus, vielen Dank für den Tip. Hat, wie man an meiner Signatur sieht, prima geklappt. :sm33:
Bild
Benutzeravatar
>SNAKE< [EoT]
Flügelmann
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 14:20

Re: wo speichert ihr euer Signatur-Bild?

Beitragvon amdu » So 16. Jul 2017, 15:48

Hm,

mich nerven diese Klumpatsch-Signaturen nur noch. Oft wird nur eine Forumzeile geschrieben und dann kommen 3 Megameter an Banner und Bildchen darunter.

Gott sei Dank kann man das hier im Forum abschalten!
Kann ich jedem nur empfehlen, der sich auch daran stört. :sm32:

cu amdu
Benutzeravatar
amdu
Staffelführer
 
Beiträge: 571
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:22

Re: wo speichert ihr euer Signatur-Bild?

Beitragvon Franken » So 16. Jul 2017, 21:38

Ach. So schlimm ist das garnicht. Macht das Forum bunter und sagt etwas über den Geschmack des Users aus.

Es gibt ja eine, vom Forum vorgeschriebene, Maximalgrösse.
Aber ausschalten ist natürlich auch eine Idee :D
. . . Mein Schiff Akademic Sojus . steht in einem Nebel und rostet . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1752
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14


mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de