Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

Beitragvon Kaito » So 5. Apr 2015, 16:33

Moin Commanders,

eine wichtige Info in Sachen der Funktion "Dateianhang hochladen" unseres Forums:

Der maximale Speicherplatz für Dateiuploads ist auf 5 Gig limitiert. Wenn diese Grenze erreicht ist, dann werden die alten Dateien gelöscht um für neue Dateien Platz zu machen.
Wenn ihr also z.B. Bilder bzw. Screenshots zur Verfügung stellen wollt, die "ewig" verfügbar sein sollen, dann ladet diese woanders hoch zwecks Einbindung in eure Posts.
Denn alle Daten, die ihr hier uploaded, laufen Gefahr irgendwann automatisch gelöscht zu werden.

Gruß, euer Forenteam!
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8116
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

Beitragvon Lilith [EoT] » So 5. Apr 2015, 16:55

Das heißt dann für mich, dass ich ca. 5.000 4k Pics, die ich vorher in JPG umgewandelt habe hier posten kann. Ich glaube das reicht mir und was älter ist kann dann wirklich in die Tonne! Aber vielen Dank für die Info.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 4249
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:10
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

Beitragvon SpyderHead » So 5. Apr 2015, 16:56

Ich vermute die 5 GB sind für alle und nicht pro Person.
Dangerous - Elite - Elite

Bild

Mein Boardcomputer
Benutzeravatar
SpyderHead
Staffelführer
 
Beiträge: 688
Registriert: Do 11. Dez 2014, 18:44

Re: Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

Beitragvon Kaito » So 5. Apr 2015, 17:01

SpyderHead hat geschrieben:Ich vermute die 5 GB sind für alle und nicht pro Person.


Na logisch!

5 Gig mal knapp 6000... also knapp 30 Terabyte!!!
Das würde mehrfach den Gesamtspeicher unseres Webspaces hier sprengen :lol:
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8116
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

Beitragvon SpyderHead » So 5. Apr 2015, 17:05

Ich bezog mich damit auch eher auf die Aussage von Mrs Lilith ;)
Dangerous - Elite - Elite

Bild

Mein Boardcomputer
Benutzeravatar
SpyderHead
Staffelführer
 
Beiträge: 688
Registriert: Do 11. Dez 2014, 18:44

Re: Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

Beitragvon ZABO » So 5. Apr 2015, 17:12

Danke nochmal für die Info, der MOD für meinen Bereich hat mir das letztens schon Mitgeteilt, deswegen habe ich alle Bilder ausgetauscht, gegen die, die ich jetzt auf Imgur habe!

Aber diesen Bildern in meinem Thread http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=6158

Kann nix passieren oder, die bleiben ?

Gruß Geforce :sm25:
ZABO
 

Re: Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

Beitragvon Lilith [EoT] » So 5. Apr 2015, 19:31

Ok, kann ich verstehen.

Aber wenn das andererseits alle so machen wie Capt. GeForge dann kann man hier bald auch keinen Threat mehr aufmachen ohne erstmal nen Kaffee kochen zu gehen, weils so ewig lange dauert bis alle Bilder von den ganzen Fremdservern geladen sind. Ich öffne z.B. besagten Threat gar nicht mehr. Dauert einfach Ewigkeiten bis man den angezeigt bekommt. Ich kenne anders herum auch Foren in denen das direkte Einbinden von Bildern von Fremdservern aus besagtem Grund untersagt ist. Ist ja auch ein enormer Traffic, der dadurch generiert wird.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 4249
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:10
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

Beitragvon Kaito » So 5. Apr 2015, 19:37

Ich finde jetzt ganz nebenbei, dass die Bilder schon recht flott da sind, aber auch extrem groß!
Für eine Bildervorschlau innerhalb eines Post ein wenig überdimenioniert ;)
Daran kann man also noch feilen, GeForce.

Ansonsten könnt ihr gerne eure Bilder hier uploaden. Da spricht ja nichts gegen.
Dieser Platz ist halt logischer Weise limitiert und die Logik dahinter wollte ich euch nur mal erklären, sodass jedem klar sein muss, dass diese irgendwann wieder entschwinden.

Wenn man also ein "wichtiges" Bild in seinen Post einbindet, dann sollte man das am besten extern uploaden (aber auch möglichst klein halten... das versteht sich aber so oder so von selber!) :sm1:
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8116
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

Beitragvon Dr.Schmidt » So 5. Apr 2015, 19:39

Mrs Lilith hat geschrieben:Ok, kann ich verstehen.

Ist ja auch ein enormer Traffic, der dadurch generiert wird.


Dem Trafffic ist doch egal von wo er geladen wird...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Schmidt
Transportpilot
 
Beiträge: 195
Registriert: Di 10. Feb 2015, 01:49

Re: Nutzung der Funktion "Dateiupload" über das Forum!

Beitragvon Frame » So 5. Apr 2015, 19:41

Aber dem Webspace auf dem Server sind Grenzen gesetzt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Frame
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1931
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 10:35
Wohnort: Sol (Nordhalbkugel)

Nächste

mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de