Da ist es endlich Update 1.4 CQC

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Da ist es endlich Update 1.4 CQC

Beitragvon ansi4713 [UGC] » Di 6. Okt 2015, 09:02

Das Update ist gestartet und dauert um die 6 Stunden, wenn ich das richtig sehe:
"Our game servers will be offline from 8am BST today for approximately 6 hours."

Quelle: https://support.frontier.co.uk/kb/

EDIT: Hier noch ein paar Hinweise zum Update:

How to prepare for the 1.4 launch

In preparation for the v1.4 update, please check the following points to minimise any potential issues:

1) Back up any custom key bindings you may have created. These are located in the following folder on your PC:
%localappdata%\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings
2) Please make sure that your router supports UPnP and has it enabled if you plan to play CQC (or Open Play). If UPnP is not supported by your router, please see here for a workaround.
3) A launcher update containing several fixes and improvements will be released alongside the update. To ensure you have the latest Elite: Dangerous game launcher, please get the latest launcher from our store page here and install this before updating the game. The new launcher versions releasing alongside v1.4 should be:
For PC: v0.4.3497.0
For Mac: v0.4.3450.0
4) Check that the launcher is not blocked by your anti virus program or firewall, additionally check if your router has any content filtering options activated, these can interfere with the update process.
5) Planning to play CQC? Firstly check to see if your NAT type is open for the best matchmaking experience. For details on changing your NAT type, head to our support article about it here.

In general this update will be similar to the previous major patches. The servers will go down, while they are updated, the downloads for the new launcher and game client become available. As soon as both are installed and the servers come back online, everything should be good.

1) Erstelle eine Sicherung deiner Bindingsdateien diese findest Du auf dem PC unter: %localappdata%\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings
(Auf dem MAC unter: $HOME/Library/Application Support/Frontier Developments/Elite Dangerous/Options/Bindings )

2) Wer CQC spielen möchte sollte sicherstellen, das der Router auch UPnP beherrscht und dieses auch eingeschaltet ist. ansonsten gibt es HIER einen Workaround (Port-Forwarding)

3) Das Update des Launchers enthält einige Verbessereungen sowie Fehlerbehnungen. Der neu laucher kann IM STORE heruntergeladen werden. (Zum Zeitpunkt des Schreibens war da noch der alte, dauert also noch ein bischen...)
Der Laucher sollte folgende Versionsnummer tragen: (Links unten im Launcher)
Für PC: v0.4.3497.0
Für Mac: v0.4.3450.0

4) Stelle sicher, das der Launcher nicht durch eine Firewall oder ein Antivirenprogramm blockiert wird.

5) Und wenn Du planst CQC zu spielen, sorge dafür, das dein NAT-Router so eingestellt ist, das Du die besten Matchmakingergebnisse erzielst. Zur Herangehensweise findest Du HIER ein paar Eräuterungen. (Hmm, das ist ne XBox Seite..., also PC und MAC User scheinen da weniger Probleme mit zu haben. :lol: )

Generell gilt, das Update wird wie die letzten größeren Updates verlaufen. Sprich die Server werden für mehrere Stunden abgeschaltet, und die Software aktualisiert. Sobald dies geschehen ist kann man den neuen Launcher herunterladen, die Server gehen wieder online und man kann das Update auf seinem Rechner starten.

EDIT2:
Und die Patch Notes sind auch raus...: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=188174
Aufgrund der größe spaare ich mir das vollständige Übersetzten...

Neuerungen:

- CQC hinzugefügt (Wer hätte das erwartet... :mrgreen: )
- Imperial Eagle hinzugefügt
- Federal Gunship hinzugefügt
- Federal Assault Ship hinzugefügt
- Noch gefährlichere Abbauzonen hinzugefügt
- Komprommitierte (von Piraten übernommene?) Navigationsbojen hinzugefügt
- Legale Bergungsmissionen hinzugefügt
- Ausrüstungsmöglichkeit für CQC hinzugefügt
- Änderung in der Handhabung von Kraftwerksschäden. Es gibt immer noch eine kleine Chance zur sofortigen Explosion, aber normalerweise gibt es eine Fehlfunktion und der gelieferte Energielevel geht auf die hälfte zurück.
- Eine Imperial Eagel als 'Geschenk' für alle Backer
...

Bit denne...
ansi4713
Zuletzt geändert von ansi4713 [UGC] am Di 6. Okt 2015, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
ansi4713 [UGC]
Flottenführer

Re: Da ist es endlich Update 1.4 CQC

Beitragvon Voight-Kampf » Di 6. Okt 2015, 09:16

Federal Aussault Ship ich komme :sm26:
Bild
Voight-Kampf
Geschwaderführer

Beitragvon Ricky Rickson » Di 6. Okt 2015, 09:17

Voight-Kampf hat geschrieben:Federal Aussault Ship ich komme :sm26:

Viel Spaß mit den Papierschilden! :lol:

Impeagle ich komme! :D
Ricky Rickson

Beitragvon BOA[LMAA] » Di 6. Okt 2015, 09:17

ansi4713 [UGC] hat geschrieben:Das Update ist gestartet und dauert um die 6 Stunden, wenn ich das richtig sehe:
"Our game servers will be offline from 8am BST today for approximately 6 hours."

Quelle: https://support.frontier.co.uk/kb/

Bit denne...
ansi4713

Mann, ansi....

Jetzt habe ich schon gedacht, dass ich schon updaten kann....
Mein Herz....

Wer lesen kann....
Verdammt, wo ist meine Brille...?
Wir sehen uns in...
...Lavecity

www.lavecity.de
BOA[LMAA]
Geschwaderführer

Beitragvon Voight-Kampf » Di 6. Okt 2015, 09:23

Ricky Rickson [EGC] hat geschrieben:
Voight-Kampf hat geschrieben:Federal Aussault Ship ich komme :sm26:

Viel Spaß mit den Papierschilden! :lol:

Impeagle ich komme! :D

:mrgreen: nur noch zweieinhalb Wochen, dann bekommt sie ein Prisma Schild ... immerhin...

Prisma Schild ich komme :D
Bild
Voight-Kampf
Geschwaderführer

Beitragvon Akula Siron [BBfA] » Di 6. Okt 2015, 09:25

Papierschild und Apple - Zertifiziertes HUD? Jungs...kauft euch was vernünftiges und nehmt einfach ne Clipper!
Bild

Solo sollte verboten werden.
Akula Siron [BBfA]
Geschwaderführer

Beitragvon Ricky Rickson » Di 6. Okt 2015, 09:26

Akula Siron [BBfA] hat geschrieben:Papierschild und Apple - Zertifiziertes HUD? Jungs...kauft euch was vernünftiges und nehmt einfach ne Clipper!

Meine Impeagle ist nur ein Spaßschiffchen, genau wie die Courier :sm45:

Clipper hatte ich, hat aber ebenso Papierschildchen. Bleibe dann doch lieber bei der Python :lol:
Ricky Rickson

Beitragvon insaene » Di 6. Okt 2015, 09:28

Akula Siron [BBfA] hat geschrieben:Papierschild und Apple - Zertifiziertes HUD? Jungs...kauft euch was vernünftiges und nehmt einfach ne Clipper!

Ge, mit dem Zeuch kommt ma ned weit. Das is wie n BMW 3er. Jeder der cool sein will hat einen, wird aber von der nächstbesten Supra meilenweit hinten gelassen :sm2:
insaene

Beitragvon Voight-Kampf » Di 6. Okt 2015, 09:28

Lol .... iEagle :lol:

Die Clipper ist schon seit einem 3/4 Jahr mein Lieblingsschiff ;) ( bekommt dann auch ein Prisma Schild... geht, hab´s im Schiffsyard schon mal auskonfiguriert )
Bild
Voight-Kampf
Geschwaderführer

Beitragvon MadMikesch [RoA] » Di 6. Okt 2015, 09:39

Voight-Kampf hat geschrieben:Lol .... iEagle :lol:

Die Clipper ist schon seit einem 3/4 Jahr mein Lieblingsschiff ;) ( bekommt dann auch ein Prisma Schild... geht, hab´s im Schiffsyard schon mal auskonfiguriert )

Damit hast Du dann jede FDL am Hintern und kommst nicht mehr weg. :sm12:
MadMikesch [RoA]

Nächste

mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge