Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Erfahrungen, Berichte und Theorien über unsere momentan einzigen "intelligenten" Mitbewohner im Universum.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Beitragvon Noofuu » Sa 16. Jun 2018, 19:22

Hallo liebe Thargoiden Jäger :)

Ich habe mir die Frage gestellt, ob es nicht attraktiver wäre Aliens zu Jagen, wenn die Belohnungen der Thargoiden Bekämpfung nicht höher ausfallen würde.

Wie seht ihr das?

Man könnte ja als Deutsche ED Gemeinschaft eine Umfrage Starten und das evtl Frontier mitteilen .. denn ich finde für die längeren Kämpfe nur 2-6 Millionen nicht wirklich lohnenswert.
Zum Beispiel wäre es nicht schlecht mehr Credits zu erhalten und auch ein paar gute Materialien.


MfG

CMDR Noofuu o7
My System: Intel Core i7 7700K / Nvidia GTX 1070 / 16GB DDR4 / Asus z270p / SSD 256GB / HDD 3TB / Dell 27" 144HZ WQHD G-Sync


Bild
Bild
Benutzeravatar
Noofuu
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:14

Re: Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Beitragvon Tinvanno [RoA] » Sa 16. Jun 2018, 20:05

Machst du es denn nur des Geldes wegen oder weil es bockt?
Explorer bekommen auch nur wenig für ihren Aufwand. Händler und Kopfgeldjäger/Kämpfer auch das, was bei rausspringt. Ich denke eine Petition deswegen zu starten, weil du nicht genug bekommst, kannst du bei Frontier vergessen. Aktuell und auch in Zukunft werden die Geldbringenden Dinge so eingestellt, dass es ausgewogen bleibt... bis zu nächsten Money-Exploit. Dann machste mal schnell ne Milliarde in drei Tagen und du spielst weil es bockt.
TIN VAN NO - DAS BÖSE HAT EINEN NAMEN
MERKEL DIR DAS
Benutzeravatar
Tinvanno [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2480
Registriert: So 7. Jun 2015, 17:26

Re: Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Beitragvon Noofuu » Sa 16. Jun 2018, 20:10

Das hat nichts mit Geldgier zu tun, der Aufwand und die Kosten man sollte doch meinen die Galaxie zu beschützen sollte gut entlohnt werden.

Und die Frage ging auch mehr an Thargoiden Jäger , weniger an RoA Pvpler
My System: Intel Core i7 7700K / Nvidia GTX 1070 / 16GB DDR4 / Asus z270p / SSD 256GB / HDD 3TB / Dell 27" 144HZ WQHD G-Sync


Bild
Bild
Benutzeravatar
Noofuu
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:14

Re: Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Beitragvon Ra'TalDi Aroz'lai » Sa 16. Jun 2018, 20:12



Mehr hab ich zum Kommentar nach deinem (Noofuu) Intro.
Obsidian Ant sagts ganz gut... :sm33: :sm39:
Non est ad astra mollis e terris via.
Per aspera ad astra!
EDSM-Profil
Bild
Bild
-->> My Profile at Inara.cz <<--
Benutzeravatar
Ra'TalDi Aroz'lai
Flottenführer
 
Beiträge: 3971
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 10:05
Wohnort: LTT 518 - Janjetov Port

Re: Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Beitragvon Tinvanno [RoA] » Sa 16. Jun 2018, 20:41

Noofuu hat geschrieben:Und die Frage ging auch mehr an Thargoiden Jäger , weniger an RoA Pvpler


Ja dann. Friss oder stirb!
TIN VAN NO - DAS BÖSE HAT EINEN NAMEN
MERKEL DIR DAS
Benutzeravatar
Tinvanno [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2480
Registriert: So 7. Jun 2015, 17:26

Re: Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Beitragvon Moonsplit » Sa 16. Jun 2018, 20:45

tztztz...was sind wir heute wieder Merkelig :mrgreen: ;) ...die raute wird auch immer runder :sm20: :mrgreen:
Bild
Bild
Wenn es noch lange so weitergeht, hat die Zukunft keine Zukunft mehr
Benutzeravatar
Moonsplit
Flügelmann
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 12:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Beitragvon Horza Gobuchul sr. » Sa 16. Jun 2018, 20:52

Das mit dem Geld als Motivation ist so eine Sache. Vermutlich funktioniert das nur solange, wie man noch nicht ausreichend davon hat.
Diejenigen von uns, die schon länger dabei sind oder zwischenzeitlich irgendwelche besonderen Geldquellen aufgetan haben (oder beides), sind mittlerweile an neunstellige Beträge auf ihrem Creditskonto gewöhnt, die sogar eher noch weiter wachsen. Bei solch einem Reichtum kann man sich alles kaufen, was es gibt, ohne groß nachdenken zu müssen. Wenn man dann mehrere voll-A-ausgestattete große Schiffe in verschiedenen Stationen sein eigen nennt, fragt man sich langsam, was man denn mit dem ganzen Geld denn noch so anfangen will. Man hat nämlich eigentlich ja schon alles. Ein typisches, dekadentes Luxusproblem. Also kommt der Punkt, an dem es egal wird, wieviel Honorar es für irgendeine Handlung gibt. Dann macht man nicht mehr das, was Geld bringt, sondern das, was Spaß macht. Und wenn dabei Geld verbrannt wird, egal, man hat ja genug und hört auf, sich über seinen Kontostand Gedanken zu machen.
Mich persönlich motiviert bei der Thargoidenjagd nicht das Geld. Ich würde der Thargoidenstory auch ohne Honorar folgen. Mir macht es zu viel Spaß, die Jagd im Wing zu veranstalten und zu dritt oder viert einen Cyclops zu plätten, als dass ich mich irgendwie vom Geld beeinflussen ließe.
Es gab damals in der Nähe der Plejaden, als die ersten Stationen von Thargs angegriffen wurden, ja auch eine Handvoll Communitygoals dazu. Die Beteiligung war immer mehr als bescheiden. Da waren immer höchstens ungefähr 500 Commander dabei. Weltweit, wohlgemerkt. FD hat daraus offensichtlich geschlossen, dass Thargoiden-GCs nicht taugen, um die Community bei Laune zu halten. Auch in den letzten Tagen sah man recht wenige Comnmander in den wöchentlich wechselnden Brennpunkten der Thargoidenjagd. Solange kein Heimatsystem einer großen Spielerfraktion (z.B. Amarak oder Alrai) von den Thargs angegriffen wird, kümmert es die Mehrheit der Spieler nicht, weil sie entweder gar nichts davon mitbekommen, oder es geflissentlich ignorieren können, weil es sie nicht berührt.
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Flügelmann
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:49
Wohnort: Berlin

Re: Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Beitragvon Noofuu » Sa 16. Jun 2018, 20:57

Also Arm bin ich auch nicht, hab viele Schiffe und 2 Milliarden auf dem Konto.

Aber Materialien wären eine nette Abwechslung.
My System: Intel Core i7 7700K / Nvidia GTX 1070 / 16GB DDR4 / Asus z270p / SSD 256GB / HDD 3TB / Dell 27" 144HZ WQHD G-Sync


Bild
Bild
Benutzeravatar
Noofuu
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:14

Re: Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Beitragvon Tinvanno [RoA] » Sa 16. Jun 2018, 21:08

So und weil ich nur ein Drecks-Pvpler bin: Wenn Frontier bei den Thargoiden für PvEler einen richtigen Content fabrizieren könnte wie es in gängigen MMOs der Fall ist, käme man vielleicht auf die Idee, für gewisse Gegnerklassen oder -stärken bestimmte Vorzüge zu erhalten. Wie bessere Waffen, Modifikationen oder Module für noch stärkere Gegner und explizit ausgelegt für PvE. Frontier hat noch nie Wert auf eine diesbezügliche Spielweise oder -tiefe gelegt. Das Geld sollte keine Hauptrolle spielen. Geld bekommt man in Elite an den richtigen Stellen.
TIN VAN NO - DAS BÖSE HAT EINEN NAMEN
MERKEL DIR DAS
Benutzeravatar
Tinvanno [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2480
Registriert: So 7. Jun 2015, 17:26

Re: Thargoiden Jagd attraktiver machen ?

Beitragvon Tral Kronor » Sa 16. Jun 2018, 21:17

Hmm mehr cr für die goid jagd.... auf der einen seite ja auf der anderen nein. Zum einen ist der Aufwand den man investieren muss um auf xeno hunt zu gehen gewaltig (ohne engeneering aller module plus guardian waffen ist es sehr schwer gegen die dicken brummer), dazu kommt das man einiges an übung braucht um z.b. alleine einen cyclops zu vernichten. Wenn man das nötige equipment dann endlich hat und den dreh einigermaßen raus hat, schafft man nen cyclops in 5 bis 10 Minuten und hat ca 100k-600k reparatur kosten.
Dagegen ist normale kopfgeldjagd um einiges unkomplizierter da man auch mit ungemoddeten schiffen und stumpfen draufballern auch schon gut cr machen kann allerdings keine 2 mio in 5-10 minuten.

Meiner meinung nach ist es relativ ausgeglichen mit leichtem nachteil für die xeno hunter.

Es is einfach viel mehr aufwand in jeder hinsicht.... irgendwann aber kommt der punkt an dem es wirklich lukrativ wird.

Große ausnahme sind scouts, 10k cr sind da einfach lächerlich.
Tral Kronor
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Jan 2018, 12:46

Nächste

mlm

Zurück zu Thargoiden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de