Star Citizen Gedöns

Beiträge die nichts mit dem Thema Elite Dangerous zu tun haben.
Anzahl(6): 3.83 3.83 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Gotsche [RoA] » Di 18. Apr 2017, 13:42

Padme Amidala hat geschrieben:Da war ich undeutlich, ich meine nicht 'Ultra' oder sowas.
Meine 1080er liefert SC in 'Low' bei 1024x768 mit knapp 20 fps aus.

Irgendwas an meinem System passt SC gewaltig nicht.
Ich finde aber nicht raus, was es ist.

Naja, hat eh kein VR. Ergo Scheissweltraumgame. :mrgreen:


Also mein 780M (iMac) läuft bei SC in 1024x768 in Detailstufe High (nicht Very High) bei 15FPS. Kann nicht sein, dass da ne 1080'er da nur 30% schneller is.... Evtl. bremst da was Anderes...
Benutzeravatar
Gotsche [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2294
Registriert: Do 20. Nov 2014, 23:53

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Akula Siron [BBfA] » Di 18. Apr 2017, 14:05

SC rendert hauptsächlich über den Prozessor. Ein i7 mit Geforce 2 ist unter Umständen besser als ein AMD FX irgendwas mit Geforce GTX 1080 I QuadSLI.
Bei meinem AMD - System kann ich auch nicht vernünftig zocken(AMD A10 + AMD R9 290). Ich warte einfach. Entweder ich bekomm irgendwann meine Intel/Nvidia - Kiste, oder SC wird fertig. Aber vor dem Relaise lohnt sich die Investition nicht für mich.
Bild

Solo sollte verboten werden.
Benutzeravatar
Akula Siron [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1473
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:47

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Gotsche [RoA] » Di 18. Apr 2017, 14:16

Die wechseln ja noch auf Vulkan, da wird's dann vermutlich auch wieder anders....
Benutzeravatar
Gotsche [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2294
Registriert: Do 20. Nov 2014, 23:53

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Hans Hartmetall » Di 18. Apr 2017, 14:49

Eben, Alpha. ;)

CPU, das könnte sein, die Semmel ist nicht taufrisch.
Aber wie gesagt, ich hab keine Eile. Vor ca. einem Jahr hab ich SC gekauft, wenn es in einem Jahr rauskommt und dann läuft, ok für mich.
Benutzeravatar
Hans Hartmetall
Flottenführer
 
Beiträge: 2359
Registriert: So 11. Jan 2015, 15:09

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Aidan Abacus » Di 18. Apr 2017, 15:26

Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Benutzeravatar
Aidan Abacus
Globaler Moderator
 
Beiträge: 7465
Registriert: Do 6. Feb 2014, 22:19
Wohnort: Südhessen

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Gotsche [RoA] » Di 18. Apr 2017, 15:34

Klaro Aidan, steht ja auch im Newsletter von Roberts Space Industries vom Wochenende...

Ich rechne mit einem Launch von SC frühestens Ende 2018, eher 2019. Die Alpha 4.0 (oder evtl. schon als Beta) bezeichnete Phase kommt dann ja noch..

Aber es ist clever die 3.0 mit Planetenlandungen für die Allgemeinheit zu bringen.. Dann habens bis Weihnachten wenigstens Zeit die Engine von Allen austesten zu lassen, damit dann SQ42 (vermutlich zu Weihnachten 2017) auch halbwegs bugfrei laufen kann. SQ42, soll evtl. auch als eine Art Reihe erscheinen...

SQ42 is ja quasi nen Subset von SC. Singleplayer, aber wohl incl. wohl schon mit Planetenlandungen... (taktisch könnten's die ja auch zunächst mal weglassen, um in einem weiteren Sequiel von SQ42 dann mit Landungen zu machen....) Aber dass SQ42 dieses Jahr nicht mehr kommt, wäre unklug von Roberts. Ich glaub ne weitere Verschiebung wäre nicht gut fürs Projekt.
Benutzeravatar
Gotsche [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2294
Registriert: Do 20. Nov 2014, 23:53

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Gunny[UGC] » Mi 19. Apr 2017, 16:41

Gotsche [RoA] hat geschrieben:Also mein 780M (iMac) läuft bei SC in 1024x768 in Detailstufe High (nicht Very High) bei 15FPS. Kann nicht sein, dass da ne 1080'er da nur 30% schneller is.... Evtl. bremst da was Anderes...


logisch, bei dem apple-zeugs fehlt ja auch immer was. zumindest der ausgebissene teil des apfels :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gunny[UGC]
Flottenführer
 
Beiträge: 2192
Registriert: Do 25. Dez 2014, 23:27
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Macdaniel » Do 20. Apr 2017, 11:19

Da ich mich erst neulich wieder mit dieser schrecklich unambitioniert entworfenen Spielmechanik bei E:D für Ingenieure foltern musste, fiel mir dies hier um so schmerzhafter auf:

Mining

Klingt tatsächlich, als ob man damit Spass und eine interessante Spielerfahrung haben kann. Was man bei E:D in dem Bereich leider komplett vermisst.
Die müssen jetzt mal was machen. Da hilft auch eine 1:1 Galaxie nichts. Im Notfall mal ein neues Team ran lassen.
Bild
Benutzeravatar
Macdaniel
Flügelmann
 
Beiträge: 224
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 10:21

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Capt.Geforce [EGC] » Fr 21. Apr 2017, 10:35

Benutzeravatar
Capt.Geforce [EGC]
Staffelführer
 
Beiträge: 599
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 04:11
Wohnort: Augsburg

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Spacejürg » Do 27. Apr 2017, 19:43

Capt.Geforce [EGC] hat geschrieben:3.0 ist unterwegs


Wird auch langsam Zeit, ich verrecke bald an Altersschwäche.
Spacejürg
Kadett
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 19. Jun 2014, 20:46

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de