Egosoft verliert erste Worte über X4

Beiträge die nichts mit dem Thema Elite Dangerous zu tun haben.

Moderator: Ecodrive

Anzahl(1): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Egosoft verliert erste Worte über X4

Beitragvon Dewie-54 » Mi 13. Sep 2017, 11:43

Lex Humboldt hat geschrieben:Sollte X4 Multiplayer unterstützen, werde ich mir das Game mal intensiver ansehen. Singleplayer interessiert mich nicht so sehr.
Schön, dass Egosoft offenbar etwas mehr Wert auf Spielspaß statt auf Realismus legt.

Hi Lex Humboldt,

ich glaube nicht, dass X4 Multiplayer unterstützen wird. Das stört mich persönlich nicht. Ich kann auch mit Singleplayer leben, ich habe viele Jahre nichts anderes gespielt. Viel wichtiger ist für mich der zweite Satz von Dir, dem stimme ich vollinhaltlich zu.

XR hat durchaus seine guten Seiten, z. B. die Grafik, die sehr detailreichen Stationen und die VR-Möglichkeiten. Was ich absolut vermisse sind allerdings Langzeitmotivation und Spielspaß. Wenn Egosoft das in X4 abstellt, dann werde ich meine Karriere als X-Veteran fortsetzen, was nicht heißen soll, dass E:D dann für mich gestorben ist.

Fly save! Grüße von Dewie
Dewie-54
Flügelmann

Beitragvon BarFly » Mi 13. Sep 2017, 14:39

Hallo,

KOLUMBUS hat geschrieben:Dabei fällt mir ein, ich wollte ja mal Bilder von meinem ORIGINAL X-BTF (Original erste Version) zeigen. Das hole ich hiermit nach:
Da sogar noch das Preischild drauf ist, sieht man, daß ich das gute Stück noch zu DM-Zeiten gekauft habe.
.
.
.
Ich musste mir damals extra eine zweite Karte für 3D kaufen, die wurde in einen freien Port gesteckt und über LOOP-KAbel mit dem Ausgang der normalen Grafikkarte verbunden. Soundkarte war auch noch nicht üblicherweise ins Motherboard integriert. Das waren echt wilde Zeiten...

Sehr schön, jetzt muss ich meine Bilder nicht mehr zeigen.
Das wirtschaftsystem zu optimieren war eigentlichmein hauptspass in X3(TC). Lucikes Scipts waren da lasse,
Mit seinen Wirtschafts & versorgungs Händlern, seinen Handelsvertetern etc. konnte man eine wirklich florierende Wirtschaft aufbauen. Via dem Hub hab ich die fast leeren Systeme ganz im Osten angeschlossen und mit Handelsvertretern bestückt. Innerhalb kurzer Zeit sind auch dort überall neue Fabs entstanden, die Anzahl Bauaufträge wuchs usw..
Bis auf einige Raketentypen (Typhoon etc) musste nicht mehr selber gebaut werden. FS wurden in Loomansstraats Vermächnis (?) gebaut, Station hacken lassen, Frachter rein, bestände an rohstoffen einige male aufgestockt, alle waffen regelmäßig aufgekauft und bald war ich guter kumpel bei den meisten Piraten und die Station funktioniert ohne das ich weiters was machen musste, ok Flammenschleudern kaufen ;-)
Also das ist schon klasse, wie das gemacht ist.
Eine Schwäche war die '0ut of Sector' Verteidigung. Da half dann Lucikes Satelliten- und Geschützturmservice
Hiermal meine Spielesammlung mit der X-Serie:
Spiele_X_Freespace_1.jpg

Alles unmittelbar nach Erscheinen gekauft (außer Linux) komplett inkl. Superbox UND X3 Reunion for Linux.

Dewie-54 hat geschrieben:ich glaube nicht, dass X4 Multiplayer unterstützen wird. Das stört mich persönlich nicht. Ich kann auch mit Singleplayer leben, ich habe viele Jahre nichts anderes gespielt. Viel wichtiger ist für mich der zweite Satz von Dir, dem stimme ich vollinhaltlich zu.

XR hat durchaus seine guten Seiten, z. B. die Grafik, die sehr detailreichen Stationen und die VR-Möglichkeiten. Was ich absolut vermisse sind allerdings Langzeitmotivation und Spielspaß. Wenn Egosoft das in X4 abstellt, dann werde ich meine Karriere als X-Veteran fortsetzen, was nicht heißen soll, dass E:D dann für mich gestorben ist.

Genau so geht es mir auch.
E:D spiele ich zwar gerade nicht, das wird sich aber in den nächsten Wochen wieder ändern

Ach ja, hier noch ein weiterer Blick auf andere Originale:

WingC_XWing.jpg
Ciao BarFly

Bild
BarFly
Staffelführer

Beitragvon KOLUMBUS » Mi 13. Sep 2017, 16:33

@ Barfly.
:sm46:
:daumen:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenführer

Beitragvon S-Kite-Pilot [UGC] » Mi 13. Sep 2017, 17:59

Dewie-54 hat geschrieben:
Lex Humboldt hat geschrieben:Sollte X4 Multiplayer unterstützen, werde ich mir das Game mal intensiver ansehen. Singleplayer interessiert mich nicht so sehr.
Schön, dass Egosoft offenbar etwas mehr Wert auf Spielspaß statt auf Realismus legt.

Hi Lex Humboldt,

ich glaube nicht, dass X4 Multiplayer unterstützen wird. Das stört mich persönlich nicht. Ich kann auch mit Singleplayer leben, ich habe viele Jahre nichts anderes gespielt. Viel wichtiger ist für mich der zweite Satz von Dir, dem stimme ich vollinhaltlich zu.

Abend Lex,

nicht Ed sterben lassen.

Sondern Doppelschichten einlegen.

Mit freundlichen Grüßen

S-Kite-Pilot
S-Kite-Pilot [UGC]
Staffelführer

Beitragvon Franken » Mi 13. Sep 2017, 19:44

Dewie-54 hat geschrieben:
... was nicht heißen soll, dass E:D dann für mich gestorben ist.

Hmmm ... Doch ... Irgentwie schon ... Je mehr meiner Erwartungen erfüllt werden, desto länger ...
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Sylar » Mo 25. Sep 2017, 19:02

gibt s mal wieder neue Infos ?
Sylar
Flügelmann

Beitragvon Finjas » Mo 25. Sep 2017, 19:52

War nicht für diesen Mittwoch ein Live-Stream oder was ähnliches angesetzt? Da kommt bestimmt die ein oder andere Info.
Gruß Fin
Finjas
Luftschleusenkadett

Vorherige

mlm

Zurück zu Off-Topic