RoA Porsche Supercup 2017/18

Beiträge die nichts mit dem Thema Elite Dangerous zu tun haben.

Moderator: Ecodrive

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

RoA Porsche Supercup 2017/18

Beitragvon Daylen [RoA] » Sa 25. Nov 2017, 02:21

Die Ronin of Amarak präsentieren den
RoA Porsche Supercup
in Project Cars 2

28 Fahrer aus vier Ländern fahren in fünf Rennen um die Fahrer- und Teammeisterschaft im Porsche 991 GT3 R.
Das Fahrerfeld besteht aus Ronin of Amarak, Elite-Nappeln & Freunden.


Gemeldete Teams:

Team Daylanawa - Daylen & Yuri Takanawa
Braking Bad - Calavero & Friedrich Nix
ChaosBarbecue - Exiter & LiLa
Fast and Furious - Heisenberg & Flitzer
Got Frieda - Gotsche & FriedA
Sick & Diarrhös - Sickma & GladiusDias
Kackspeed - Gwydion & Hackie
Black Flag - Hans Padme & Pallam
The Rednecks - Johnbob & Xtragod
Je oller je doller - MadMikesch & Onkthom
No need for a name - Spyderhead & Pastori
Unabhängige Fahrer - STRiPEALiPE, Luchslistig, T.M.Marshall, Chabis, David187, Model DeLorean



Strecken

Bild

Red Bull Ring GP - 5.12.2017 - Frühling
Silverstone GP - 12.12.2017 - Frühling
Catalunya GP - 19.12.2017 - Sommer
Spa Francorchamps GP - 9.1.2018 - Sommer
Nürburgring Nordschleife Combined - 16.1.2018 - Herbst






Aktuelle Fahrerwertung Top 10 (Stand Runde 1)

  • noch keine Ergebnisse



Regelwerk:

  • Fahrer und Teams müssen 3 Tage vor dem ersten Rennen gemeldet sein
  • Alle Fahrer fahren den Porsche 991 GT3 R oder Porsche 991 GT3 R 24h
  • Alle Fahrer können, müssen aber nicht an allen Rennen teilnehmen
  • Die ersten 10 Fahrer erhalten Punkte in folgender Abstufung: 18, 16, 14, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1
  • Es wird eine Fahrer- und eine Teammeisterschaft ausgetragen
  • Teams bestehen immer aus 2 Fahrern
  • Teams sind keine Pflicht. Unabhängige Fahrer nehmen nicht an der Teammeisterschaft teil
  • Bei groben Verstößen gegen den gepflegten Umgang (absichtliches Rammen, behindern, etc) kann ein Fahrer für ein oder mehrere Rennen disqualifiziert werden
  • Überrundete Fahrer müssen schnelleren Wagen die Chance geben zu überholen. Das sichere Überholen hat der schnellere Wagen einzuleiten
  • Reifenabnutzung und Spritverbrauch werden in Echtzeit simuliert.
  • Rennen 1 & 2 finden im Frühling statt. Rennen 2 & 3 finden im Sommer statt. Rennen 3 findet im Herbst statt. Hier gilt das voreingestellte Standarddatum der jeweiligen Strecke
  • Weitere Informationen können dem Rennplan entnommen werden.
  • Desweiteren gelten alle Regeln des GT3 Regelwerks, sofern sie nicht den hier genannten Regeln widersprechen.
  • Das Regelwerk kann noch bist zum 1.12.2017 angepasst werden
Zuletzt geändert von Daylen [RoA] am So 3. Dez 2017, 23:47, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Daylen [RoA]
Staffelführer
 
Beiträge: 774
Registriert: Do 30. Okt 2014, 02:11

Re: RoA Porsche Supercup 2017/18

Beitragvon Daylen [RoA] » Sa 25. Nov 2017, 02:28

[Platzhalter für Videos]
Benutzeravatar
Daylen [RoA]
Staffelführer
 
Beiträge: 774
Registriert: Do 30. Okt 2014, 02:11

Re: RoA Porsche Supercup 2017/18

Beitragvon MetZwerg » Sa 25. Nov 2017, 02:58

eine rennveranstaltung von den ROAs ?

ein crash-car rennen ?
:sm33:
Bild
Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
http://inara.cz/cmdr/999
Bild
---Elite / Elite / Elite---
13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
[color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16
Benutzeravatar
MetZwerg
Flottenführer
 
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:18
Wohnort: Walsrode

Re: RoA Porsche Supercup 2017/18

Beitragvon Daylen [RoA] » Sa 25. Nov 2017, 03:19

MetZwerg hat geschrieben:eine rennveranstaltung von den ROAs ?

ein crash-car rennen ?
:sm33:


So hat unsere erste GT3 Saison angefangen, ja. Zum Ende hin und vor allem beim großen Finale beim 24 Stunden Rennen von Spa letzte Woche gab es aber keine nennenswerten Unfälle mehr. Fairness und Wettbewerb steht hier im Vordergrund, man mag es kaum glauben.
Benutzeravatar
Daylen [RoA]
Staffelführer
 
Beiträge: 774
Registriert: Do 30. Okt 2014, 02:11

Re: RoA Porsche Supercup 2017/18

Beitragvon SpyderHead » So 26. Nov 2017, 08:49

Also ich kann's nur empfehlen. Man braucht auch keine Angst zu haben, man könne nicht mithalten - es ist für jeden etwas dabei.
Dangerous - Elite - Elite

Bild

Mein Boardcomputer
Benutzeravatar
SpyderHead
Staffelführer
 
Beiträge: 686
Registriert: Do 11. Dez 2014, 18:44

Re: RoA Porsche Supercup 2017/18

Beitragvon Mokel DeLorean » Di 16. Jan 2018, 23:57

Das war ein cooler Cup! Sagt jemand, der nur zwei von fünf Rennen mitgefahren ist...

Rennen 1 wurde ich äußerst unglücklich abgeschossen, dennoch ein gutes Ergebnis und viel Spaß im TS.
Rennen 2 hatte ich technische Probleme (Fall Creators Update), dennoch ein gutes Ergebnis und viel Spaß im TS.
Rennen 3 Ende Dezember konnte ich mangels internetbefreiter Urlaubszone nicht antreten, aber Familie geht vor.
Rennen 4 konnte ich mangels Arbeit nicht antreten, shit happens, ich war immer nah an Daylen dran, hätte hier klappen können.
Rennen 5, meine Heimatstrecke, Nürburgring Nordschleife, immer noch Chaos auf der Arbeit. The shit took too long :evil:

Trotzdem, ich habe großen Spaß bei den zwei Rennen gehabt!

Tja Daylen, es wird dich wenig verwundern, aber du bist mein Feind. Du (und Knaeckebroetchen), ihr habt mich in meinen Anfangstagen von Elite abgeschossen. Da war ich nur glücklich ein schönes zu Hause in einem Clan gefunden zu haben und hatte noch absolut keine Ahnung von der Geschichte der GPL und den ROAs. Heute kenne ich die Geschichte, dennoch habe ich diesen Abschuss nicht vergessen...

Es wäre tiefste Befriedigung für mich gewesen dich heute auf meiner Heimatstrecke zu schlagen. Das Knaeckebroetchen wäre immer noch auf der Liste gewesen, aber zumindest dich hätte ich damit abgehakt. Wie es die Umstände wollen verbleibt ihr nun weiter beide auf meiner Liste...

Thx for reading, and I'll catch you gays and autists next time :lol:
Mokel DeLorean
Flügelmann
 
Beiträge: 259
Registriert: So 21. Feb 2016, 09:07

Re: RoA Porsche Supercup 2017/18

Beitragvon Atomino » Mi 17. Jan 2018, 09:12

Nur damit ich ganz klar bin: Wir sprechen hier von einem Computerspiel, oder?
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 15:06

Re: RoA Porsche Supercup 2017/18

Beitragvon Gardero Ben Haken » Mi 17. Jan 2018, 09:17

Atomino hat geschrieben:Nur damit ich ganz klar bin: Wir sprechen hier von einem Computerspiel, oder?


Guude!

Jou, es handelt sich hierbei um das Spiel "Project CARS 2", oder eben kurz "PCARS2".
Kommt aus dem Hause Slightly Mad Studios und macht viel Spaß. :mrgreen:
Ist btw. auch über Steam zu erhalten.

MfG: Benny

Tante Edith sagt: Ich bin allerdings NICHT mitgefahren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gardero Ben Haken
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Nov 2017, 07:46
Wohnort: 34582 Pfaffenhausen

Re: RoA Porsche Supercup 2017/18

Beitragvon Atomino » Mi 17. Jan 2018, 13:53

Aha.......
Echte 911er wären zwar schrill, aber bei unserem Altersdurchschnitt auch nicht völlig unmöglich.... ich denke, so ab 45 fängt man an mit so etwas zu liebäugeln.....
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 15:06

Re: RoA Porsche Supercup 2017/18

Beitragvon Amidala [RoA] » Mi 17. Jan 2018, 13:56

Wenn wir grad dabei sind, cui honorem, honorem:

Screen Shot 2018-01-17 at 13.51.06.png
Podest RoA Porsche Super Cup 17/18


Bis zum nächsten RoA Cup, Anmeldungen werden dieser Tage angenommen.
:sm1:
Bild
Benutzeravatar
Amidala [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2617
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: HIP 101846


mlm

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de