Project Wingman - ACE Combat für'n PC

Beiträge die nichts mit dem Thema Elite Dangerous zu tun haben.

Moderator: Ecodrive

Anzahl(1): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Project Wingman - ACE Combat für'n PC

Beitragvon porti » Mo 4. Jun 2018, 07:07

Moin,

als alten Ace Combat Fan hat mich gestern folgendes völlig aus den Socken gehauen.

Project Wingman

Spielt sich 1:1 wie die guten alten PS2 Ace Combat Spiele. Die Demo lässt sich auch schon ohne Probleme mit meinem X52 Pro spielen. Wer zwischendurch mal gerne ein etwas arcadigeres Erlebnis möchte sollte auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.

Beeindruckend ist auch das das Spiel im Prinzip von einer Person programmiert wird und schon jetzt in der Alpha einen super Eindruck macht. Das Kickstarter Ziel wurde auch direkt am ersten Tag erreicht.

Schaut es auch an.

P.S.: Bei Kickstarter kostet das Spiel als Digital Download gerademal 17€.
porti
Kadett

Re: Project Wingman - ACE Combat für'n PC

Beitragvon Skantate » Mo 4. Jun 2018, 08:28

Wow Danke, werde mir die Demo heute Abend mal ansehen.
[EGEO]
Bild
Skantate
Flügelmann

Beitragvon Skantate » Di 5. Jun 2018, 07:51

porti hat geschrieben:Spielt sich 1:1 wie die guten alten PS2 Ace Combat Spiele. Die Demo lässt sich auch schon ohne Probleme mit meinem X52 Pro spielen. Wer zwischendurch mal gerne ein etwas arcadigeres Erlebnis möchte sollte auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.

Also mit dem X56 gehts leider nicht bzw. wird nicht erkannt. Hätte es gern mit Hotas gespielt, wurde bei dir alles von Allein erkannt oder hast du dir die Mühe gemacht alles neu zu mappen?

Der Preis ist nicht hoch aber aktuell bin ich raus. Vielleicht kannst du mich ja ncoh erleuchten :D
[EGEO]
Bild
Skantate
Flügelmann

Beitragvon porti » Di 5. Jun 2018, 08:22

Ich habe nur mein Hotas angeschlossen und dann die Achsen und Buttons im Spiel eingestellt. Da dieses Spiel nicht gerade eine komplexe Steuerung hat gibt es nicht viel zu konfigurieren.

Einfach in den Einstellungen auf den jeweiligen Button klicken und dann den Button am Stick drücken.
porti
Kadett

Beitragvon Skantate » Di 5. Jun 2018, 10:27

porti hat geschrieben:Ich habe nur mein Hotas angeschlossen und dann die Achsen und Buttons im Spiel eingestellt. Da dieses Spiel nicht gerade eine komplexe Steuerung hat gibt es nicht viel zu konfigurieren.

Einfach in den Einstellungen auf den jeweiligen Button klicken und dann den Button am Stick drücken.

Gut das kann ich tun, war gestern etwas kurz angebunden und hatte auf Unterstützung seitens der Programmierung gehofft.
Werde mir das heute noch mal etwas genauer ansehen.

Danke
[EGEO]
Bild
Skantate
Flügelmann

Beitragvon James R. Stern » Di 5. Jun 2018, 20:57

Macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Für so eine schnelle Runde zwischendurch könnte das was werden :daumen:
o7 Class of 84 o7
James R. Stern
Transportpilot

Beitragvon ALP » Mi 6. Jun 2018, 03:11

Danke dir porti,

habe mir die Demo heruntergeladen und war sofort total begeistert.
Es erinnert tatsächlich sehr an die alten guten Ace Combat Teile,
die ich damals sehr gern gespielt habe.

Habe alle 3 Szenarios gemacht (mehrfach) und finde die schon klasse.
Spiele es aber mit dem XBox One Gamepad, da das PS4 Gamepad nicht unterstützt wird.
Hotas habe ich nicht und mit M+T war es ein Krampf.^^

Das behalte ich im Auge und 16€ ist echt ein Schnäppchen.
Bild
ALP
Flügelmann

Beitragvon porti » Mi 6. Jun 2018, 06:50

Dafür das es noch Alpha Status hat läuft es schon ziemlich gut. Ich habe die drei PS2 Teile von Ace Combat damals geliebt und dank der Musik, dem Gameplay und dem Radio Chatter fühlt man sich in Project Wingman sofort heimisch. Habe gestern gleich mal Ace Combat 4 in die PS2 geworfen und bin ein bisschen auf Jagd gegangen.
porti
Kadett

mlm

Zurück zu Off-Topic