Star Citizen Gedöns

Beiträge die nichts mit dem Thema Elite Dangerous zu tun haben.

Moderator: Ecodrive

Anzahl(7): 3.43 3.43 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Star Citizen Gedöns

Beitragvon Ecodrive » Do 24. Apr 2014, 10:16

Hallo Commanders,

weil einige verständlicherweise auch Star Citizen geplegd haben und demzufolge immer wieder Vergleiche in Ausstattung und Gameplay gezogen werden, die Vor- und Nachteile des Favoriten kritisiert oder gelobt und hervorgehoben werden,

möchte ich hier mal für dieses Game einen eigenen Trööt anlegen.

Unter anderem auch, weil die entsprechenden Posts im Moment auch Inhalte in anderen Themen verwässern bzw. sehr unübersichtlich machen, wie z.B. hier :

http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=249&p=3216#p3216

Im Moment ist dies hier noch ein überschaubarer Haufen, welcher den Admins die Arbeit und die Übersicht leicht macht, aber mit jedem weiteren Schritt und Update Richtung Final-Release nimmt die Anzahl der Foren-Members zu.
Zu guter Letzt dient ein aufgeräumtes Forum auch uns selber, wenn wir was suchen oder für jemand anderen helfend auf einen Post verweisen wollen - da hätte ich schon keine Lust zu, wenn ich wüsste, das braucht `ne Viertelstunde zum Forum-Umgraben...

Meinungen erwünscht ! :sm25:
Positive natürlich... :D
Zuletzt geändert von Ecodrive am Do 24. Apr 2014, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Johannes
Bild
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"
Benutzeravatar
Ecodrive
Administrator
 
Beiträge: 4095
Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Herzogenrath/Aachen

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Kaito » Do 24. Apr 2014, 10:24

Ecodrive hat geschrieben:...
Meinungen erwünscht ! :sm25:


/sign :sm25:

Gute Idee und das ging mir auch schon durch den Kopf während ich den besagten Thread mitverfolgt habe.
Je mehr Members wir werden, je wichtiger wird es sein ein wenig "Struktur" zu wahren ;)

Aber ich beginne ja gleich wieder vom Thema abzuweichen, da es ja um SC gehen soll...
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8205
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Aidan Abacus » Do 24. Apr 2014, 10:34

Hatte auch schon über einen SC-Thread nachgedacht (Struktur? Her damit!)...seit der PAX-Präsentation hat man eben auch SC-Bilder im Kopf und vergleicht ED damit...oder war es umgekehrt...egal ;)

Also Leute...laßt euren Sternbürger-Gedanken freien Lauf :sm25:
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Benutzeravatar
Aidan Abacus
Globaler Moderator
 
Beiträge: 8098
Registriert: Do 6. Feb 2014, 21:19
Wohnort: Südhessen

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Balmung » Do 24. Apr 2014, 13:31

Also ich hab aktuell nichts mehr zu SC zu sagen, wird sich aber sicherlich mit dem Dogfight Modul dann etwas ändern. Von daher gute Idee dieser Thread hier. ^^
Balmung
Flügelmann
 
Beiträge: 456
Registriert: Do 19. Dez 2013, 11:55

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Cassedy Fox » Fr 25. Apr 2014, 03:08

Mal ne bescheidene Frage.
Ich hab vor wenn das DFM endlich mal erscheint einen Vergleich zwischen ED und SC zu machen, was das Raumschiffhandling angeht. Soll ich dann hier im OffTopic einen Vergleichsthread machen oder unter Gameplay?
Benutzeravatar
Cassedy Fox
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 787
Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:10
Wohnort: Lohmar

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Kaito » Fr 25. Apr 2014, 05:24

Ginge es nur um $C würde dieser in der Tat in den Off-Topic Bereich gehören.
Bei einem direkten Vergleich, auf den ich mich sehr freuen würde, poste den aber lieber in "Gameplay" :sm32:
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8205
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Signature system

Beitragvon Irrstern » Sa 26. Apr 2014, 09:52

"The signature system for detecting enemy ships based on their heat, radar cross-section, and electromagnetic emissions has been overhauled to be more flexible and dynamic. "

Klingt als wollten sie überall noch ne Schippe drauf legen wollen...ich denke mal elite dangerous tut sc verdammt gut :sm44:
Bild
Benutzeravatar
Irrstern
Moderator
 
Beiträge: 2227
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:39

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Aidan Abacus » Mo 28. Apr 2014, 10:09

Konkurrenz belebt eben das Geschäft :D

Es spricht ja auch nichts dagegen sinnvolle Eigenschaften von einem Weltraumspiel ins nächste zu übernehmen.

Ich hoffe ja auf einen Riesenerfolg für beide Spiele...aus Eigeninteresse und natürlich aus reiner Schadenfreude gegenüber den Publishern, die das Genre seit Jahrzehnten für tot erklärt haben.
Zuletzt geändert von Aidan Abacus am Sa 3. Mai 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Benutzeravatar
Aidan Abacus
Globaler Moderator
 
Beiträge: 8098
Registriert: Do 6. Feb 2014, 21:19
Wohnort: Südhessen

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon BOA[LMAA] » Sa 3. Mai 2014, 07:48

Hi,

das Pax Debakel von SC war wohl lt. Bericht der Gamestar ein von Chris genehmigtes Multiplayer Update in letzter Minute.

Sie schreiben, dass es wohl besser für das Spiel wäre, wenn der "bodenständige" Bruder das Ruder in der Hand hätte. Nun ist der Bruder aber nicht der Visionär, der CR halt ist.

Was das gescholtene Flugverhalten angeht, was im Video der PAX zu beobachten ist, lässt sich das wohl auf realistisch umstellen. Also hier ist ähnliches wie bei ED zu erwarten.

Mir war bis dato gar nicht bewusst, dass SC auch ein Free-2-Play Game werden soll und Ingame Verkäufe getätigt werden können.
Schiffe und Ausrüstungen, die für reales Geld gekauft werden können...

Mein Fazit nach dem Bericht und Ausblick.

Optisch scheint es ein Knaller zu werden, wobei mir dieses HUD in den Raumschiffen null gefällt, aber die "Außenwelt" sehr geil scheint.

Spiele, bei welchen ich mir einen Vorteil durch reales Geld verschaffen kann, sind nicht mein Ding. Das ist aber zum Glück Geschmackssache.

Aber eins glaube ich tatsächlich und hoffe für alle Backer, dass das nicht zutrifft. CR übernimmt sich mit den versprochenen Features, die da alle ins Spiel eingebaut werden sollen...
Der Teufel liegt im Detail bei der Softwareentwicklung und viele Dinge sind unplanbar vorab durch die Komplexität der Sache.

Ich befürchte, dass das der Flughafen Schönefeld der Spielesoftware - Entwicklung werden wird, wo der Ausgang ja auch noch ungewiss ist.

Warten wir es ab, ich bleibe gespannt...

Grüße

BOA
Benutzeravatar
BOA[LMAA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:22
Wohnort: Penty

Re: Star Citizen Gedöns

Beitragvon Aidan Abacus » Sa 3. Mai 2014, 10:40

Ja, der Chris soll schon ziemlich wagemutig sein, ein Patch in letzter Minute...tsts ;)

Wegen der Feature-Fülle:
Wie bei E:D wird SC nicht mit allen geplanten Features an den Start gehen sondern nach und nach ergänzt werden. Alles andere wäre auch völlig irre/illusorisch. Einplanen kann Chris ja schon mal alle möglichen Sachen, an den Start wird er nur mit den Wichtigsten gehen.
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Benutzeravatar
Aidan Abacus
Globaler Moderator
 
Beiträge: 8098
Registriert: Do 6. Feb 2014, 21:19
Wohnort: Südhessen

Nächste

mlm

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de