Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Diskussionen und Hilfestellungen rund um das Thema Hardware, Software, Treiber etc.

Moderatoren: Higgs, Mc Cloud 2K9

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Beitragvon nepo » Mo 19. Jun 2017, 20:04

Ok, das probiere ich mal. :daumen:

Hab dazu noch etwas gefunden www.deskmodder.de

Danke ! :D

Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS ------------------------ MAAT | VISCONTE
Benutzeravatar
nepo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1099
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:24
Wohnort: ... bei Berlin

Re: Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Beitragvon DrGremlin » Mo 19. Jun 2017, 20:11

Tante Edit: Ist von mir gelöscht worden! Weil sich welche angegriffen fühlten. Und damit nicht noch mehr geistreiche Kommentare von YeepYeep + BBFA kommen. Das ist das einzige was Sie richtig können, anstatt mich zu korrigieren.

Spoiler:
Mhhh, irgendwie hab ich die Leute vom CCC anders in Erinnerung! @Lukasi


VG DrGremlin
Zuletzt geändert von DrGremlin am Di 20. Jun 2017, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
C64, 64kb ram, Vic II, Sid, 5&1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
Benutzeravatar
DrGremlin
Flügelmann
 
Beiträge: 378
Registriert: So 18. Okt 2015, 08:51
Wohnort: 12349 Berlin

Re: Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Beitragvon Lukasi » Mo 19. Jun 2017, 20:26

Gut dann bin ich DUMM , leider liegst du etwas daneben mit deinem DUMM bei Win 10, den Win 10 hat einen SuperAdmin, und diesen muss man erst freischalten um ihn zu nutzen, nach einem Neustart ist man nicht mehr im Superadmin und man muss sich wieder einloggen, ergo ist dein DUMM etwas überzogen, aber wir können dieses Gespräch auf der nächsten CCC Konvention gerne weiter besprechen, werde in Berlin live vor Ort sein.

Dumm ist es anzunehmen das jeder User ein DAU ist, somit ziehe ich mich aus dem Fred zurück, der Doc wirds schon richten.

Läuft bei dir Doc

Spoiler:
Dumm ist der der Dummes tut, FOREST GUMP


https://steamcommunity.com/app/583010/d ... 249736098/
https://groups.google.com/forum/#!topic ... f1azyoErLw
Zuletzt geändert von Lukasi am Mo 19. Jun 2017, 20:44, insgesamt 4-mal geändert.
Warum trinkst du beim autofahren? Damit ich beide Spuren halten kann!
Benutzeravatar
Lukasi
Transportpilot
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:16

Re: Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Beitragvon nepo » Mo 19. Jun 2017, 20:27

Ahhh, der Herr Imperator :D , ich grüße Sie Verehrtester ...

Mein Problem ist folgendes: VA soll mit Admin-Rechten ausgeführt werden (Aussage der Entwickler im VA-Forum).
Wenn ich als User mit User-Rechten VA mit "Run as Admin" starte, übernimmt VA (und dessen Plug-in EDDI)
die Pfade des Users CompAdmin, da dieser Admin-Rechte hat.
Drei eingerichtete Konten:
User 1 = Max = User-Rechte
User 2 = Moritz = User-Rechte
User 3 = CompAdmin = Admin-Rechte

Super-duper-Windows-Admin nicht aktiviert
Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS ------------------------ MAAT | VISCONTE
Benutzeravatar
nepo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1099
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:24
Wohnort: ... bei Berlin

Re: Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Beitragvon nepo » Mo 19. Jun 2017, 20:43

Lukasi hat geschrieben:Gut dann bin ich DUMM , leider liegst du etwas daneben mit deinem DUMM bei Win 10, den Win 10 hat einen SuperAdmin, und diesen muss man erst freischalten um ihn zu nutzen, nach einem Neustart ist man nicht mehr im Superadmin und man muss sich wieder einloggen, ergo ist dein DUMM etwas überzogen, aber wir können dieses Gespräch auf der nächsten CCC Konvention gerne weiter besprechen, werde in Berlin live vor Ort sein.

Dumm ist es anzunehmen das jeder User ein DAU ist, somit ziehe ich mich aus dem Fred zurück, der Doc wirds schon richten.

Läuft bei dir Doc

Spoiler:
Dumm ist der der Dummes tut, FOREST GUMP


Hey Lukasi, nu' sei doch nicht gleich eingeschnappt :o . Der Doc. ist manchmal etwas ... ähhhh ich würde sagen speziell :lol:
Du kennst Dich doch gut aus :ugeek: , warum denn auf eine etwas flappsige Antwort gleich die Segel streichen.

Ich hab das mal mit der Rechtevergabe bei der voiceattack.exe probiert, geht leider nicht bzw. kann man sehen, wenn das
Programm läuft, mit welchen Rechten es läuft ? Es sollten ja Admin-Rechte sein, dann wäre das OK. Startet man aber wieder
mit "Run as ..." wird wieder zum Admin-Konto (User CompAdmin) "umgeschaltet".

Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS ------------------------ MAAT | VISCONTE
Benutzeravatar
nepo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1099
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:24
Wohnort: ... bei Berlin

Re: Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Beitragvon YeepYeep [BBfA] » Mo 19. Jun 2017, 22:03

:sm12:
DrGremlin hat geschrieben:Hallo Nepo

Gehe mal auf VoiceAttack.exe, drücke die rechte Maustaste, gehe auf Eigenschaften, dann auf Sicherheit. Da hast du alle Gruppen- oder Benutzernamen. Und denen ihre Berechtigungen für VoiceAttack. Z.b. Vollzugriff,Ändern,Lesen Ausführen,nur Lesen,Schreiben, Spezielle Berechtigungen! Da kannst du alles einstellen für jeden User Acount oder Admin.

Jetzt nochmal dazu warum man nicht mit ein Admin Acount angemeldet sein soll!
Manche von euch sind sehr Blauäugig und naiv
Nie mit ein Admin Acount bei Windows anmelden, nur wenn man Admin Sachen machen muß. Nur so kann man sich schützen vor dem Bösen WWW.
Alles andere ist leichtsinnig und Dumm.

Wenn man für bestimmte Programme Adminrechte braucht, kann man sie wie siehe oben einrichten! Alles andere is DUMM
Die Sicherheitssoftware wie Norten und Co, können euch dann auch nicht helfen!
Stellt MS nicht immer als Trottel hin, in solche Sachen wissen sie was sie machen. 80% der Probleme mit Win sind nur die User die zu Faul sind Passwörter einzugeben oder mit Adminrechte ins WWW gehen! Aber für die gibt es ein Absolut sicheres Betriebssystem: https://en.wikipedia.org/wiki/TempleOS Multitasking und absolut virenfrei!


So nochmal zu Dir @NEPO, so richtig habe ich dein Problem noch nicht verstanden!

Also du hast drei Benutzer vom PC?

Dann macht man drei User Konto und ein Admin Konto.
Die drei User bekommen nur die kleinste Berechtigungsstufe. Dann werden die einzelnen Programme die mehr brauchen angepasst, aber nur die die es unbedingt brauchen. Die anderen auf keinen Fall!!!!

#Imperatorhilft

VG DrGremlin

Amen!
Die hellste Kerze auf der Torte hat gesprochen! :sm2:
Benutzeravatar
YeepYeep [BBfA]
Flügelmann
 
Beiträge: 485
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:41
Wohnort: ALRAI - Bounds Hub

Re: Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Beitragvon Lukasi » Mo 19. Jun 2017, 22:31

@Nepo

Nein nicht eingeschnappt eher verwundert über diesen Quatsch. Aus Erfahrung mit solchen Kunden lasse ich Doc mich amüsieren, ja er ist schon sehr speziell.
Hoffe die 2 Links in meinem editierten Post konnten noch etwas helfen?

@ YeepYeep [BBfA]
AMEN!
Warum trinkst du beim autofahren? Damit ich beide Spuren halten kann!
Benutzeravatar
Lukasi
Transportpilot
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:16

Re: Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Beitragvon Pirat » Mo 19. Jun 2017, 22:40

Ich habe an meinem PC nur ein Account für alle Nutzer. Wofür soll ich auch für jedem Nutzer extra Account machen, sehe ich kein sinn.
Pirat
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Aug 2016, 18:50

Re: Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Beitragvon Lukasi » Mo 19. Jun 2017, 22:44

Pirat hat geschrieben:Ich habe an meinem PC nur ein Account für alle Nutzer. Wofür soll ich auch für jedem Nutzer extra Account machen, sehe ich kein sinn.


Kinder zwecks Inet-Seitensperre und Sicherheit. Passwörter von Familienmitgliedern die man im Browser speichert , Private Daten , allg. Datenschutz, damit Familienmitglieder nicht versehentlich deine Daten löschen etc. da gibt es viele Gründe für. Glaube nicht das der Bruder froh ist wenn die Schwester auf seinem Gsichtsbuch Account Unfug treibt etc.
Warum trinkst du beim autofahren? Damit ich beide Spuren halten kann!
Benutzeravatar
Lukasi
Transportpilot
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:16

Re: Einrichtung des PC; User, Rechte usw.

Beitragvon nepo » Mo 19. Jun 2017, 23:36

Lukasi hat geschrieben:@Nepo

Nein nicht eingeschnappt eher verwundert über diesen Quatsch. Aus Erfahrung mit solchen Kunden lasse ich Doc mich amüsieren, ja er ist schon sehr speziell.
Hoffe die 2 Links in meinem editierten Post konnten noch etwas helfen?

@ YeepYeep [BBfA]
AMEN!


Bin heute nicht mehr dazu gekommen, wird wahrscheinlich erst am WE was, mal sehen. Danke nochmal und ich melde mich
um Bescheid zu geben ob es geklappt hat. :sm39:

Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS ------------------------ MAAT | VISCONTE
Benutzeravatar
nepo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1099
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:24
Wohnort: ... bei Berlin

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de