Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Diskussionen und Hilfestellungen rund um das Thema Hardware, Software, Treiber etc.

Moderator: Irrstern

Anzahl(9): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Beitragvon Gunny[UGC] » Fr 23. Feb 2018, 14:02

BarFly hat geschrieben:Hallo,

Gunny[UGC] hat geschrieben:
19-Gordy-75 hat geschrieben:Ja genau . Habe transparentes Drucker papier für die beschriftungen genommen , das funktioniert sehr gut . Habe das beim linken panel schon teilweise gemacht .

ich hab einen farblaser von HP - mal schauen ob es für den sowas gibt. was hast du für einen drucker?
gibts die pakete mit den schaltern auch in nur einer farbe für die schalter? ich würde dann weisse nehmen und folien färbig bedrucken ...

Overheadfolien für Laser? Sind evtl. etwas dick. Die für Farbspritzer sind auch nicht wirklich dünner.


weiss ich, dass es die gibt, aber wollte eigentlich wissen ober was anderes genommen hat ;)
Greets,
Gunny [UGC]

Bild
Benutzeravatar
Gunny[UGC]
Flottenführer
 
Beiträge: 2756
Registriert: Do 25. Dez 2014, 22:27
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Beitragvon 19-Gordy-75 » Fr 23. Feb 2018, 18:52

Moin . Ich habe diese Taster bei Ebay bestellt:
https://www.ebay.de/itm/20Pack-DC-12V-M ... Sw3fZZ88A1
Und hier noch mal der link für Weisse Taster :
https://www.ebay.de/itm/10x-DC-12V-Tast ... 0005.m1851
Das sind meiner meinung nach die besten Taster . Habe auch bei anderen Händlern Bestellt , aber da waren die LEDs exterm schlecht was die lichtausbeute angeht . Die LEDs zu dem link sind sehr gut . Schön hell und man kann die auch noch sehr gut Dimmen .
Auf dem Bild kann man den Unterschied ganz gut sehen . Links unten und ganz Rechts sind die schlechten LEDs in den Tastern verbaut . Die taster in der mitte die so Lila farben sind sollten eigendlich Blau sein....
und hier noch kurts der Link für das Transparentpapier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01BH6 ... UTF8&psc=1
Ich habe einen Cannon ip 4600 und nutze Gimp2 für die Button layouts.
Wenn Du noch weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung
Gruß und Fly Save
o7
Dateianhänge
file.jpg
Benutzeravatar
19-Gordy-75
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:53

Re: Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Beitragvon 19-Gordy-75 » Fr 23. Feb 2018, 18:55

Du kannst ja auch farbige Folien ordern und dann einfach nur die beschriftung aufdrucken . :sm32:
Benutzeravatar
19-Gordy-75
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:53

Re: Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Beitragvon Arktros » Sa 24. Feb 2018, 11:19

IMG-20180222-WA0002.jpg

Eher ein einfaches Cockpit, welches aber beim Umzug in einen neuen Raum deutlich verbessert wird. :sm38:
Arktros
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Feb 2018, 09:16

Re: Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Beitragvon 19-Gordy-75 » So 25. Feb 2018, 00:16

Sehr nice !!! Und so schön Aufgeräumt .
Benutzeravatar
19-Gordy-75
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:53

Re: Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Beitragvon DubStation » So 25. Feb 2018, 09:04

Arktros hat geschrieben:
IMG-20180222-WA0002.jpg

Eher ein einfaches Cockpit, welches aber beim Umzug in einen neuen Raum deutlich verbessert wird. :sm38:


Na das schaut auch gut aus :sm38:

Frage: Wenn das einfach ist was isn dann nicht mehr einfach? 3 Beamer und ein Kinosaal? :lol:

Kannst du den Überkopf Monitor auch für ED ansteuern? Geiles Ding!

greetz
dub
OPEN MIND.FREE STYLE.OPENrulez!

Meister Tycoon Elite
Benutzeravatar
DubStation
Staffelführer
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 11. Apr 2017, 09:47
Wohnort: A(u)sterope Blue Danube Area, Island 77, Lower Austria

Re: Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Beitragvon 19-Gordy-75 » So 25. Feb 2018, 14:40

Kleines Update . Gestern sind die BBi Karten angekommen . Also gleich den Lötkolben rausgeholt und mich an die Arbeit gemacht ...
Habe dann auch gleich beide Pannels der linken Konsole überarbeitet und die Taster in der richtigen Reihenfolge angeschlossen . Noch ungefähr 40 Taster sind übrig :think:
Morgen geht's weiter ...
Dateianhänge
20180226_141012-2448x1836.jpg
20180226_140936-2448x1836.jpg
20180226_141918-1577x2448.jpg
Benutzeravatar
19-Gordy-75
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:53

Re: Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Beitragvon S-Kite-Pilot [UGC] » So 25. Feb 2018, 17:19

Abend

Tolle Arbeit.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Einen schönen Sonntag Nachmittag noch.

Mit freundlichen Grüßen

S-Kite-Pilot
Benutzeravatar
S-Kite-Pilot [UGC]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1072
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:24
Wohnort: Dortmund

Re: Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Beitragvon KOLUMBUS » So 25. Feb 2018, 17:21

Mal ne technische Frage zu den BBi-Karten:
Wie programmiert man die, oder gibt es dazu auch eine Software?
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4977
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Zeigt her eure Cockpit´s / Ideen und Eigenbauten

Beitragvon 19-Gordy-75 » So 25. Feb 2018, 18:24

S-Kite-Pilot [UGC] hat geschrieben:Abend

Tolle Arbeit.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Einen schönen Sonntag Nachmittag noch.

Mit freundlichen Grüßen

S-Kite-Pilot

Danke ! Sollte nicht mehr allzulange dauern bis ich das fertig habe . Sind noch einige Kosmetische sachen zu erledigen. Den Elektronik kram hab ich so gut wie fertig :D
Benutzeravatar
19-Gordy-75
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:53

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de