im game screenshot funktion

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Re: im game screenshot funktion

Beitragvon Saltok_[GPL] » Mo 11. Jun 2018, 00:45

Cocco hat geschrieben:Schau mal bei C:\Users\DeinName\Pictures\Frontier Developments\Elite Dangerous nach.


genau dieser ordner iss ja bei mir leer , selbst löschung brachte nix
hab gedacht das der dann neu angelegt wird
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Re: im game screenshot funktion

Beitragvon Dark Funeral [FPL] » Mo 11. Jun 2018, 01:16

Largo Ormand [EoT] hat geschrieben:High Res Bilder gehen nur im Solo oder Gruppenmodus Dark Funeral.


Ok, etwas neues gelernt, auch wenn ich es persönlich unlogisch finde.
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Re: im game screenshot funktion

Beitragvon KOLUMBUS » Mo 11. Jun 2018, 04:34

Saltok_[GPL] hat geschrieben:grüße

dennoch erhalte ich dort keine bilder , auch wenn ich im solo unterwegs bin
wie gesagt speichert elite die bilder im bmp format ab
hab meinen kompletten pc nach bmp dateien durchsucht und nix gefunden


Eventuell ein Bug, hast Du mal versucht, die Game-Dateien zu verifizieren?
Schlimmstenfalls sichere deine Bindings und installiere neu.
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Re: im game screenshot funktion

Beitragvon NemWar » Mo 11. Jun 2018, 06:57

Hallo Zusammen,

es ist eigendlich alles gesagt, Screenshots macht man mit F10 (im Solo Hi-Res Screenshots mit ALT+F10).
Die Bilder liegen im BMP-Format im Ordner C:\Users\DeinName\Pictures\Frontier Developments\Elite Dangerous.

Alternativ bei Steam funktioniert natürlich F12.
Andere Tools können also noch andere Tasten belegen.

Ich würde wie Kolumbus schon bemerkt hat alles verifizieren lassen, ggf. neu installieren.
Tools ED-Discovery oder G19-Companion können zudem die Bilder direkt vom BMP ins JPG konvertieren, was einiges an Platz sparen kann.

Bin gespannt ob Du es hinbekommst.

Gruß
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Re: im game screenshot funktion

Beitragvon DrWer » Mo 11. Jun 2018, 07:27

ich habe Picpick ( Freeware für Privatanwender ) installiert, dann kann man die Tastekürzel, Ablageformart ( z.B. JPG ), Kompresionsrate und Ablageort selber belegen.

Es muss nicht immer die Elite-Funktion sein.

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Re: im game screenshot funktion

Beitragvon Saltok_[GPL] » Mo 11. Jun 2018, 16:08

DrWer hat geschrieben:ich habe Picpick ( Freeware für Privatanwender ) installiert, dann kann man die Tastekürzel, Ablageformart ( z.B. JPG ), Kompresionsrate und Ablageort selber belegen.

Es muss nicht immer die Elite-Funktion sein.

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wäre die frage ob dein programm auch super hi res bilder machen kann
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Re: im game screenshot funktion

Beitragvon Mr. K » Mo 11. Jun 2018, 20:00

Eher nicht, da die HiRes-Bilder von der Elite-Engine berechnet und abgespeichert werden, während externe Programme nur ein simples Bildschirmfoto machen.
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Re: im game screenshot funktion

Beitragvon DrWer » Di 12. Jun 2018, 06:41

Mr.K hat recht, nur Bildschirmauflösung wird gespeichert ( Bei mir 1920x1080 bei einer Größe von ca. 684 KB ).
IMHO ist eine BMP-Bilddatei mit ca. 94 MB nicht zeitgemäß, auch wenn die Auflösung bei 7680 X4320 liegt.
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Re: im game screenshot funktion

Beitragvon Lex Humboldt » Di 12. Jun 2018, 08:00

BMP ist halt unkomprimiert und ich schätze der Screendump erzeugt wenig Prozessorlast, ich hab auf Full HD schon einen heftigen Ruckler wenn ich einen Screenshot mache, wir so ein großes Bild jetzt noch on-the-fly in JPEG komprimiert erzeugt das Prozessorlast, auch wenns ev. nur ein paar Sekunden dauert. Hier wird wohl auch auf ältere Rechner Rücksicht genommen. Außerdem ist JPEG 'ne verlustbehaftete Kompression, du verlierst Bildinformationen. Gut wäre, wenn man das Format auswählen könnte. Dann v. PNG oder Old School Zip-verlustfrei-komprimiertes TIF. JPEG sollte eigentlich immer erst das Format am Ende der Bearbeitungskette sein...

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Re: im game screenshot funktion

Beitragvon KOLUMBUS » Mi 13. Jun 2018, 04:41

Lex Humboldt hat geschrieben:BMP ist halt unkomprimiert und ich schätze der Screendump erzeugt wenig Prozessorlast, ich hab auf Full HD schon einen heftigen Ruckler wenn ich einen Screenshot mache, wir so ein großes Bild jetzt noch on-the-fly in JPEG komprimiert erzeugt das Prozessorlast, auch wenns ev. nur ein paar Sekunden dauert. Hier wird wohl auch auf ältere Rechner Rücksicht genommen. Außerdem ist JPEG 'ne verlustbehaftete Kompression, du verlierst Bildinformationen. Gut wäre, wenn man das Format auswählen könnte. Dann v. PNG oder Old School Zip-verlustfrei-komprimiertes TIF. JPEG sollte eigentlich immer erst das Format am Ende der Bearbeitungskette sein...


Da scheint mir die Lösung mit EDDISCOVERY recht gut zu sein, da das Programm erst dann eingreift, wenn das Bild von der ED-Engine abgespeichert wurde.
Ich kann da auch nicht bemerken, daß es auf meinem Rechner durch das umwandeln und neu speichern INGAME zu Rucklern kommt.
Einzig beim erzeugen eines HIRES-Bildes zuckt der Bildschirm ganz schön heftig.
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