Seite 1 von 3

Elite installation auf 2.festplatte

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 15:37
von vesteraalen [LoMaC]
Ich wuerde gerne elite auf einer anderen festplatte als der hauptfestplatte die in meinem rechner sitzt installieren.

Die ssd die ich nutze ist recht klein und die spiele werden irgendwie immer grøsser, allerdings werden die beiden frontier ordner immer auf auf die haupt ssd in den bereich user, app, local usw abgelegt.

Den launcher bekam ich leicht auf die 2 platte, nur der rest wandert automatisch dorthin wo er auch sonst immer liegt.

Wie kønnte ich elite ueberzeugen auf der anderen festplatte platz zu nehmen, ohne allzugrosses buhei?

Re: Elite installation auf 2.festplatte

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 16:26
von Diadema
Soweit ich gelesen habe reicht es den Ordner auf eine andere Hdd zu verschieben und den Link danach anzupassen. Evtl. schaust nochmals per Suchmaschine mit "elite dangerous on second hdd".

Re: Elite installation auf 2.festplatte

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 16:30
von vesteraalen [LoMaC]
ok danke, werde dann mal goooogle etwas strapazieren :)

Re: Elite installation auf 2.festplatte

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 17:49
von Cocco
Nimm einfach das Programm Steammover (musst es herunterladen) und passe das Eingangsverzeichnis an, fall du nicht Steam nutzt.

Der Vorteil ist, dass du die Links nicht per Hand nachträglich eingeben musst.

Bei mir sieht das z.B. so aus:
Bild

Ich habe ED auf die 3. Platte in das dort angelegte Verzeichnis E:\ED verschoben. Und es klappt hervorragend - habe es eben nochmals ausprobiert. :sm38:

Zur Sicherheit kannst du ja vorher schnell mal deine C-Platte sichern, falls etwas schiefgehen sollte. :sm41:

Gruß, Cocco

P.S. ja, ja, Sicherung ist nur was für Feiglinge, gelle? :sm12:

Re: Elite installation auf 2.festplatte

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 17:55
von The Engineer
Könnt ihr alten Säcke alle nicht mehr lesen?
Klar ist es kein Problem Elite auf ein beliebiges Laufwerk zu installieren. Es geht dem Threaderöffner um die Verzeichnisse die Elite unter dem Benutzerverzeichnis auf der Systemplatte anlegt.

Es gibt da Lösungen, aber die sind nur für sehr erfahrene User zu empfehlen. Wenn Du das wärst hättest Du hier nicht gefragt.

Re: Elite installation auf 2.festplatte

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 18:28
von Acyy Memphis
The Engineer hat geschrieben:Könnt ihr alten Säcke alle nicht mehr lesen?
Klar ist es kein Problem Elite auf ein beliebiges Laufwerk zu installieren. Es geht dem Threaderöffner um die Verzeichnisse die Elite unter dem Benutzerverzeichnis auf der Systemplatte anlegt.

Es gibt da Lösungen, aber die sind nur für sehr erfahrene User zu empfehlen. Wenn Du das wärst hättest Du hier nicht gefragt.



Ja auch möglich, glaube aber es geht um die ganz normale Installation von Elite auf einem anderen Laufwerk als C:\

Im Normalfall reicht es den kompletten Elite Spieleordner auf die gewünschte Platte zu verschieben. Die Einträge die der Ingenieur meint sind eigentlich nie größer als paar MB wenn nicht sogar kb. Die Einträge gehören zur Registry (Local Maschine) und steuern Berechtigungen / Firewall / Verzeichnisstruktur sowie Speicherstand ClientUpdates etc.

@Cocco
Ich gehör auch nicht zu denen die Sicherheitsopys machen, bei heutigen Festplatten vor allem bei SSDs/M.2 ist dies auch nicht mehr so nötig , denn das sind Flashspeicher und haben im Falle eines Ausfalls immer ein Speicherabbild mit dem man alles wieder in den Griff bekommt. Es langt SMART alle 6 Monate mal zu prüfen und fertig. Nur die Harten kommen in den Garten :mrgreen: wir sind :sm22:

Bei den WesternDigital Festplatten zb. der WD Green etc. sind solche Copys gar nicht mal so verkehrt (Insider) :sm12:

Re: Elite installation auf 2.festplatte

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 18:58
von vesteraalen [LoMaC]
Mir gehts eigentlich hauptsæchlich darum das der eine der beiden frontierordner, mit seinen ca 13gb, welche bei der installation errichtet werden nicht unbedingt auf der platte c gespeichert wird.

Man kann bei der installation nur dem launcher ja eine platte zuweisen, den rest hauts dann wieder auf laufwerk C, und genau das hætte ich gern anders.

Wenns aber per verschieben evtl.auch geht werd ich damit mal etwas herumdoktern.

Re: Elite installation auf 2.festplatte

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 19:34
von Acyy Memphis
vesteraalen [LoMaC] hat geschrieben:Mir gehts eigentlich hauptsæchlich darum das der eine der beiden frontierordner, mit seinen ca 13gb, welche bei der installation errichtet werden nicht unbedingt auf der platte c gespeichert wird.

Man kann bei der installation nur dem launcher ja eine platte zuweisen, den rest hauts dann wieder auf laufwerk C, und genau das hætte ich gern anders.

Wenns aber per verschieben evtl.auch geht werd ich damit mal etwas herumdoktern.


In welchem Pfad liegen den die 13gb?

Edit: Mein System läuft auf einer M.2 und Elite ist auf einer SSD installiert, auf C:\ finde ich bei mir keinen Ordner der 13GB oder ähnlich groß ist, nur einen mit ~6Mb und 2mal unter Roaming mit paar kb, können deine 13GB eventuell eine Beta Installation sein bzw. die Beta Install Daten?

Re: Elite installation auf 2.festplatte

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 20:51
von Alan Varthader
Also bei mir haben die Ordner auch nur Größen zwischen 86,8 und 810kb unter Benutzer, "Name", AppData, Local. Unter Roaming ein Ordner mit 72bytes. Der Hauptordner liegt mit ca. 13,7GB auf ner extra SSD geparkt. Guck mal im Launcher ob du nicht noch ne alte 32bit Installation iwann mal auf C: gepackt hast. Alternativ könnte es auch ne Beta-Installation sein. Aber das hat Lukasi dir bereits aufgezeigt.

Re: Elite installation auf 2.festplatte

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 20:59
von Eisbär
Unter Windows 7 hab ich es nach der Anleitung gemacht: https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/installierte-programme-verschieben/

Und am neuen Ryzen PC hab ich die Programme gleich passend installiert.