Hab dazu noch etwas gefunden www.deskmodder.de
Danke !

Gruß nepo

Moderator: Irrstern
Lukasi hat geschrieben:Gut dann bin ich DUMM , leider liegst du etwas daneben mit deinem DUMM bei Win 10, den Win 10 hat einen SuperAdmin, und diesen muss man erst freischalten um ihn zu nutzen, nach einem Neustart ist man nicht mehr im Superadmin und man muss sich wieder einloggen, ergo ist dein DUMM etwas überzogen, aber wir können dieses Gespräch auf der nächsten CCC Konvention gerne weiter besprechen, werde in Berlin live vor Ort sein.
Dumm ist es anzunehmen das jeder User ein DAU ist, somit ziehe ich mich aus dem Fred zurück, der Doc wirds schon richten.
Läuft bei dir DocSpoiler:
DrGremlin hat geschrieben:Hallo Nepo
Gehe mal auf VoiceAttack.exe, drücke die rechte Maustaste, gehe auf Eigenschaften, dann auf Sicherheit. Da hast du alle Gruppen- oder Benutzernamen. Und denen ihre Berechtigungen für VoiceAttack. Z.b. Vollzugriff,Ändern,Lesen Ausführen,nur Lesen,Schreiben, Spezielle Berechtigungen! Da kannst du alles einstellen für jeden User Acount oder Admin.
Jetzt nochmal dazu warum man nicht mit ein Admin Acount angemeldet sein soll!
Manche von euch sind sehr Blauäugig und naiv
Nie mit ein Admin Acount bei Windows anmelden, nur wenn man Admin Sachen machen muß. Nur so kann man sich schützen vor dem Bösen WWW.
Alles andere ist leichtsinnig und Dumm.
Wenn man für bestimmte Programme Adminrechte braucht, kann man sie wie siehe oben einrichten! Alles andere is DUMM
Die Sicherheitssoftware wie Norten und Co, können euch dann auch nicht helfen!
Stellt MS nicht immer als Trottel hin, in solche Sachen wissen sie was sie machen. 80% der Probleme mit Win sind nur die User die zu Faul sind Passwörter einzugeben oder mit Adminrechte ins WWW gehen! Aber für die gibt es ein Absolut sicheres Betriebssystem: https://en.wikipedia.org/wiki/TempleOS Multitasking und absolut virenfrei!
So nochmal zu Dir @NEPO, so richtig habe ich dein Problem noch nicht verstanden!
Also du hast drei Benutzer vom PC?
Dann macht man drei User Konto und ein Admin Konto.
Die drei User bekommen nur die kleinste Berechtigungsstufe. Dann werden die einzelnen Programme die mehr brauchen angepasst, aber nur die die es unbedingt brauchen. Die anderen auf keinen Fall!!!!
#Imperatorhilft
VG DrGremlin
Pirat hat geschrieben:Ich habe an meinem PC nur ein Account für alle Nutzer. Wofür soll ich auch für jedem Nutzer extra Account machen, sehe ich kein sinn.
Lukasi hat geschrieben:@Nepo
Nein nicht eingeschnappt eher verwundert über diesen Quatsch. Aus Erfahrung mit solchen Kunden lasse ich Doc mich amüsieren, ja er ist schon sehr speziell.
Hoffe die 2 Links in meinem editierten Post konnten noch etwas helfen?
@ YeepYeep [BBfA]
AMEN!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast