Neue Grafikkarte

Diskussionen und Hilfestellungen rund um das Thema Hardware, Software, Treiber etc.

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Neue Grafikkarte

Beitragvon Valor Fox » So 15. Apr 2018, 11:01

Hat wer Erfahrungen mit ED und z.Bsp. ner GTX 1070 (mit/ohne TI) ?? Meine R9 290 Tri-X OC schwächelt wenn ich in FHD auf Ultra daddel und SMAA auf 1.25 stelle. Mit Schatten auf Hoch hab ich Framedrops in Ruinen, Davs Hope und überall wo was los ist. Schlimm ists wenn mehr als 2 Leute im Wing mit mir und SRVs unterwegs sind. Muss dann den Schatten auf Mittel stellen und SMAA sowieso auf 1.0. Mein i5 pennt, hat nie mehr als 40/50 % Auslastung wenn ich ED daddel, aber Graka, das Ding hat ja nun 4 Jahre auf'm Buckel, die muss schwer arbeiten. Rein im All ist alles supi, aber da hat die Karte ja auch nicht viel zu berechnen...

Also wer zockt auf Ultra und SMAA 1.25 mit 60+ FPS (VSync an) und hat welche Graka ? (keine 1080, die übersteigt mein Budget^^)

Danke.

Edit: will diesemal nach vielen vielen Jahren AMD wieder eine Geforce, weil die einfach mehr Leistung bringt und einiges weniger an Strom frißt.
Bild
Benutzeravatar
Valor Fox
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Jan 2018, 19:14

Re: Neue Grafikkarte

Beitragvon Darkstar » So 15. Apr 2018, 14:56

Bis 27" / 60hzkannste alles auf ultra lassen. Bei 4k wird's dann eng

Hab ne 1070 allerdings bei 3460x1600 Auflösung auf 38 zoll./ 60Hz
Da ruckelts auf ultra auf Planeten oder vor stationen...da musste ich dann etwas zurücknehmen an grafikdetails und smaa 1.0
Benutzeravatar
Darkstar
Transportpilot
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:31

Re: Neue Grafikkarte

Beitragvon Altarf » So 15. Apr 2018, 15:16

FHD @ Ultra mit 1.25 Supersampling und 60fps sollte ne 1070 (Ti) eigentlich locker schaffen.
Bild

System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit

Nebel der Schönheit nicht des Grauens!
Benutzeravatar
Altarf
Staffelführer
 
Beiträge: 892
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 08:53

Re: Neue Grafikkarte

Beitragvon Saar-K4i [BBfA] » So 15. Apr 2018, 15:48

Welchen vorteil bringt es denn wenn man SS hochschraubt? Ich sehe da eigentlich nur unnötige Arbeit für die Hardware und FPS verlust unter Umständen.
Bild
Fliegste quer, siehste mehr !
Benutzeravatar
Saar-K4i [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 20:21

Re: Neue Grafikkarte

Beitragvon Valor Fox » So 15. Apr 2018, 15:57

Schon mal herzlichen Dank fürs Feedback. Monitor habe ich einen 24" und ich will halt "nur" in FHD mit Ultra und 1.25 SS in 60 FPS mit Vsync daddeln. Wenn das die 1070 problemlos packt, wäre ich ja sehr zufrieden. Zumal die 1070 mit 150 W bei ~50% mehr Leistung nur gut die Hälfte Strom frißt wie meine R9 - die haut beim zocken mit ~280-300 W rein. Gesamtsystem liegt so bei ~400 W.

@Saar
Fahr mal in eine Station und gugg auf den Briefschlitz, am besten in einer schrägen Lage. SS 1.0 hat da Treppchenbildung, bei 1.25 ist die schon so gut wie weg. Aber frißt halt Leistung. Nur hab ichs gerne eben auch "in schön" wenn "in schön" möglich ist. :)
Bild
Benutzeravatar
Valor Fox
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Jan 2018, 19:14

Re: Neue Grafikkarte

Beitragvon Altarf » So 15. Apr 2018, 17:22

Da das Anti Aliaising in ED eher so meh ist, bringt SS schon eine Menge! SS löst das Bild höher auf und skaliert es auf deine Auflösung (ist eine Art DSR ingame). Somit werden wie von Fox erwähnt sämtliche Treppeneffekte so fein dargestellt, so dass das Flimmern der Kanten unterbunden wird und die Kanten feiner aussehen. Frisst halt bei 2.0 z.B. richtig Leistung.
Bild

System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit

Nebel der Schönheit nicht des Grauens!
Benutzeravatar
Altarf
Staffelführer
 
Beiträge: 892
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 08:53

Re: Neue Grafikkarte

Beitragvon Cocco » So 15. Apr 2018, 18:29

Valor Fox hat geschrieben:S.......Nur hab ichs gerne eben auch "in schön" wenn "in schön" möglich ist. :)


Sag ich auch immer zu meiner Dame, wenn sie sich nicht schminken möchte. Daraufhin kommt dann die Antwort; "Zensiert".
Nein, nicht :sm24:

Gruß, Cocco
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 3335
Registriert: Di 5. Jan 2016, 06:43

Re: Neue Grafikkarte

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » So 15. Apr 2018, 20:24

Ich habe auch die GTX 1070 (ohne TI)
Angeschlossen ist ein 32 Zöller von LG
Spiel läuft in Full-HD...alles auf Ultra...Super Sampling bei 2.0...Anti-Aliasing SMAA
Im All 90-140 FPS...auf Stationen 50-70 und auf Planeten 40-60

System: I7 7700K 4x4.8 Ghz
32 GB DDR4-4000

Gruß
Reaper N7
Benutzeravatar
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 12:59
Wohnort: Galactica

Re: Neue Grafikkarte

Beitragvon StarOnkel » So 15. Apr 2018, 21:10

Ich hab ne Amd RX480 und spiele auf 24", FullHD im Ultra-Presetting mit Vsync. Auf Planeten hatte ich vor kurzem mal lange das Radeon Overlay laufen, weil mein Graka-Lüfter immer unnatürlich stark hochdrehte und ich an Temperaturprobleme dachte. Auf jeden Fall hatte ich seeeehr selten in Siedlungen mal Drops, aber ansonsten läuft alles butterweich bei 60 Fps. Somit solltest du mit einer 1070 keine Probleme bekommen... höchstens mit Geldbeutel bei den immer noch abartigen Preisen. Die 1070 ist im Schnitt immer noch 70-80 Euro über den normalen Preisen bzw. alten Preisen vorm Mining-Wahnsinn.
Benutzeravatar
StarOnkel
Kadett
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 09:59


mlm

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de