Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Diskussionen und Hilfestellungen rund um das Thema Hardware, Software, Treiber etc.

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Beitragvon Perry12 » Di 31. Jul 2018, 13:12

Hallo,

ich möchte mir ein Hilfsprogramm für das spielen mit Elite schreiben. Im Prinzip soll es die Funktionen von EDDI und VA zusammenfaßen und erweitern.
Ich habe mittlerweile fast alle Problemstellungen schon gelöst
- Abfangen von Tastatur- und Mausaktionen
- Auswertung der Log und Json-Protokolle
- erkennen und Bildung von Trigger zur zeitnahen Information und Reaktion
- Sprachausgabe mit mehreren Stimmen
- semantische Spracherkennung (kein anlernen, die Befehle müssen nicht wörtlich genau eingehalten werden)

Aber jetzt drohe ich an einem zuerst als einfachstes Problem eingestufte Sache zu scheitern. Ich finde keine Lösung wie ich eine Tastatur emulieren kann. Elite erkennt meine Tastaturcodes nicht (bzw. nur in den wenigen Eingabefelder). Wenn ich die Codes an ein anderes Programm mit Focus sende kommen die dort richtig an. Am Focus kann es nicht liegen, da ich den vorher prüfe.
Da es einige Hilfsprogramme gibt, die das aber können, muss es einen Weg geben. Irgendwie fängt Elite die Tastatur anders ab als die meisten anderen Programme. Aber auch nicht immer, da es in Eingabefelder ja funktioniert.

Wer kann mir hierbei helfen, oder kennt jemand der sich auskennt! Die Programmiersprache ist erst mal zweitrangig, kann man ja dann ggf. umschreiben.
Mein Problem ist allerdings, dass ich der englischen Sprache nur sehr eingeschränkt mächtig bin. es gibt ja zum Glück Übersetzungsprogramme.

Ich bräuchte im besten Fall ein möglichst kleines Testprogramm mit Quellcode mit dem ich eine gewählte Taste an Elite im Focus senden Kann.

In der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Gruss

Perry12
Perry12
Flugschüler
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 16. Sep 2014, 16:21

Re: Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Beitragvon Coegus » Di 31. Jul 2018, 13:20

Hallo Perry,
Ich bin weder ein ausgebildeter/studierter Programmierer noch kenn ich mich mit dem Quellcode von Elite aus. Ich versuche mir in der Freizeit Programmieren beizubringen, und wenn ich auf ein Problem stoße guck ich häufig bei Github nach. Hast du das schon probiert? Tut mir Leid das ich nicht helfen kann.
Viel erfolg,
Coegus
Zuletzt geändert von Coegus am Di 31. Jul 2018, 16:29, insgesamt 4-mal geändert.
Schiff: Diamondback Explorer
Reichweite: ~20 LY
Schiffsname: Horizons-III
Einsatzgebiet: Erkundung
Benutzeravatar
Coegus
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 21:35

Re: Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Beitragvon Akuma Tebori [BBfA] » Di 31. Jul 2018, 13:36

ich denke ich kann hier helfen. außerdem finde ich dein projekt hoch interessant. mein submodul HUD sendet erfolgreich Tastaturbefehle an Elite.
ich schlage vor wir wechseln aber auf eine effizientere kommunikationsart. schicke mir bitte eine pn falls du interesse hast.
Benutzeravatar
Akuma Tebori [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1739
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 23:14

Re: Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Beitragvon MadMikesch [RoA] » Di 31. Jul 2018, 14:44

Akuma Tebori [BBfA] hat geschrieben:ich denke ich kann hier helfen. außerdem finde ich dein projekt hoch interessant. mein submodul HUD sendet erfolgreich Tastaturbefehle an Elite.
ich schlage vor wir wechseln aber auf eine effizientere kommunikationsart. schicke mir bitte eine pn falls du interesse hast.


Das finde ich jetzt nicht ideal. Das ist entgegen dem Sinn eines Forums. Die Lösung ist ja vielleicht auch für andere interessant.
Benutzeravatar
MadMikesch [RoA]
Flügelmann
 
Beiträge: 267
Registriert: So 5. Nov 2017, 12:25

Re: Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Beitragvon Perry12 » Di 31. Jul 2018, 14:58

im Prinzip hast du ja recht, aber die Problemlösungssuche ist so etwas langwierig. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich auf aller Fälle eine
Zusammenfassung hier reinschreiben.

Perry12
Perry12
Flugschüler
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 16. Sep 2014, 16:21

Re: Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Beitragvon ubit » Di 31. Jul 2018, 15:30

Alles Cheater hier ;-)

Euch ist schon klar das Ihr den Spielern die sowas nutzen "unfaire Vorteile" verschafft? Grundsätzlich müsste man solche Sachen eigentlich mit Frontier abstimmen und klären ob denen das Recht ist.

Die Bereitstellung von Daten durch E:D ist ja über die Logs "Offiziell".

Ob aber "automatisches Spiel" toleriert wird ist fraglich.

Ciao, Udo
ubit
Flügelmann
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:23

Re: Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Beitragvon Coegus » Di 31. Jul 2018, 15:38

Ich glaub ich hab da was nicht verstanden: das Programm ist zum Cheaten und nicht zum z.B. Tracken wie EDDiscovery?
Schiff: Diamondback Explorer
Reichweite: ~20 LY
Schiffsname: Horizons-III
Einsatzgebiet: Erkundung
Benutzeravatar
Coegus
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 21:35

Re: Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Beitragvon Perry12 » Di 31. Jul 2018, 15:54

Ich glaube, du hast da was falsch gelesen. Was haben VA und EDDi mit cheatprogrammen zu tun.
Ohne die macht das Spiel nur halb soviel spaß.
Perry12
Flugschüler
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 16. Sep 2014, 16:21

Re: Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Beitragvon Coegus » Di 31. Jul 2018, 16:24

Perry12 hat geschrieben:Ich glaube, du hast da was falsch gelesen. Was haben VA und EDDi mit cheatprogrammen zu tun.
Ohne die macht das Spiel nur halb soviel spaß.

Eben, mich hat das etwas verwirrt das es auf einmal "Tool für Cheater" oder so ähnlich genannt wurde...Oder hab ich das falsch verstanden und es war nicht in dem Sinne gemeint, das es ein "Tool für Cheater" sein soll (ich beziehe mich auf den Kommentar von ubit)?
...VA und EDDi kenn ich wohl...Ich wollte dir übrigens nichts unterstellen.
Guten Flug,
Coegus
Zuletzt geändert von Coegus am Di 31. Jul 2018, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schiff: Diamondback Explorer
Reichweite: ~20 LY
Schiffsname: Horizons-III
Einsatzgebiet: Erkundung
Benutzeravatar
Coegus
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 21:35

Re: Softwareentwicklung Hilfsprogramme

Beitragvon Akuma Tebori [BBfA] » Di 31. Jul 2018, 16:33

MadMikesch [RoA] hat geschrieben:
Akuma Tebori [BBfA] hat geschrieben:ich denke ich kann hier helfen. außerdem finde ich dein projekt hoch interessant. mein submodul HUD sendet erfolgreich Tastaturbefehle an Elite.
ich schlage vor wir wechseln aber auf eine effizientere kommunikationsart. schicke mir bitte eine pn falls du interesse hast.


Das finde ich jetzt nicht ideal. Das ist entgegen dem Sinn eines Forums. Die Lösung ist ja vielleicht auch für andere interessant.


sorry aber das ist code aus meinem desktopsharing system den diskutiere ich nicht öffentlich. aber das beschriebene projekt reizt mich daher habe ich zu dem entwickler kontakt aufgenommen.
Benutzeravatar
Akuma Tebori [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1739
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 23:14

Nächste

mlm

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de