Shadow sagt Hallo

Stelle hier deinen Charakter bzw. dich selber vor.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(1): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Shadow sagt Hallo

Beitragvon DShadowK » Fr 19. Mai 2017, 10:30

Hallo werte Communtiy, :sm29:

Erstmal zu meiner Person:
Meine Name ist Daniel, erreich in ein paar Monaten die 30 und komme aus dem schönen Hessen.
Ich spiele im vergleich zu anderen erst seit kurzem ED und fühl mich im Universum pudelwohl.
Ursprünglich komm ich mehr aus der Taktik-Shooter Branche und stehe dabei auf möglichst taktische Settings. Spiele wie R6 Siege und CS sind quasi meine Basics.
Zur ED bin ich durch meine Liebe zu Sci Fi und einen Freund aus meiner Gaming-Community gekommen.
Neben ED freue ich mich auch schon auf Star Citizen. Einzig aus dem Grund weil es für mich die gewünschte Kombination aus ED und R6 darstellt. Sprich Shooterelemente und Weltraumsimulation. Auch das Landen auf Planten und das erforschen derer ist ziemlich reizvoll für mich.
Ich hoffe das die das irgendwann mal in einem akzeptablem Umfang fertigstellen. Bis dahin ist ED aber genau mein Ding und eigentlich verstehe ich nicht warum ich nicht früher damit angefangen habe. Es macht mir nämlich mega viel Spaß.

Ich bin nebenbei noch großer Film und Literatur Fan und bewege mich da größtenteils im Fantasy und natürlich auch Sci-Fi Bereich.

Zu ED:
Bin bisher mit einem Type 6 nur am Handeln (A->B->A). Werde diesem aber in nächster Zeit zu einem Type 7 aufrüsten.
Ich will mir dadurch eine "Credits Grundlage" schaffen in dem meine Touren einfach gesagt das 2,3 fache abwerfen.

Weil ich von der komplexen Spielmechanik bisher nur etwas Mining und hauptsächlich etwas vom Handeln mitbekommen habe, will ich als nächsten Schritt auf eine ASP Explorer sparen, mit der ich dann mit 1-2 unterschiedlichen Settings auf große Erkundungstour sowie auf Kopfgeldjagt gehen möchte.

Wie schon angesprochen ist mein größtes Manko, dass ich bisher noch nicht so tief in der Spielmechanik stecke und somit als absoluter Neuling durchgehe. Ich will deswegen hier im Forum möglichst viele Fragen und wahrscheinlich für euch auch Banalitäten ansprechen, die mir das Spielprinzip und eben alle Möglichkeiten des Spiels erklären.

Lasst also Gnade bei doofen Fragen walten. Ich werde jeden Rat dankend annehmen!

In diesem Sinne freue ich mich auf euch und eure Tips!

Grüße
Daniel aka Shadow

8-)
DShadowK
Luftschleusenkadett

Re: Shadow sagt Hallo

Beitragvon Aldimann [RoA] » Fr 19. Mai 2017, 10:35

Willkommen!
FD und irgendwas fertigstellen? :lol: Naja!

Lass die Explorer Tour sein, holt dir ne Vulture und geh auf Kopfgeldjagd :mrgreen: Und denk dran: Open only :P!

Außerdem ließ dir den PvP Guide von Padme durch ;)

Edit:
Link zum Guide: https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=8639&p=162446
Aldimann [RoA]
Staffelführer

Beitragvon dog0815 » Fr 19. Mai 2017, 10:42

Willkommen im Club, Commander :)

Ich kann dir den Thread "Kurze Fragen, kurze Antworten" ans Herz legen.

Ist n Haufen zu lesen, aber dort wird kurz und bündig schon mal eine ganze Menge erklärt.

Und wenn es doch etwas spezifischer wird hilft die Suchfunktion meist schon weiter.
im Zweifelsfall wenn du gar nicht fündig wirst eröffne ruhig einen neuen Thread.
Die Community hier ist echt klasse und du hast Ruck Zuck eine Antwort.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen "Hier werden sie geholfen. :daumen:

Fly Safe
dog0815
Luftschleusenkadett

Beitragvon Guy De Lombard » Fr 19. Mai 2017, 11:18

Willkommen bei Elite :sm25:

fürs Exploren findest Du hier alles Wichtige: https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=7946
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon Protoenchen » Fr 19. Mai 2017, 15:11

Aloha!

Schön, wieder jemand neuen zu sehen :)
Falls du Fragen zum Hintergrund des spiels und zur "spielmechanik" (mir ist nicht ganz klar ob du die BGS, die Steuerung oder die Simulationsgeneratoren meinst... Egal, wir können dir fast alles erklären) kannst du diese im oben verlinkten Threadnought stellen...
Oder schau bei uns vorbei (homepage und ts sind unten verlinkt) dann beantworten wir dir die fragen direkt :D

Guten flug!
Und explore mal schön weiter :) grade ist relative Ruhe in der Bubble :D

--CMDR Protoenchen
Sektion 20
Protoenchen

Beitragvon Ben Wolf Romach » Fr 19. Mai 2017, 19:56

Oh, ein Hesse :daumen:
Willkommen hier und fly save...

PS
Ich bin in Fulda geboren :-) aber laaange her...
Bild
Ben Wolf Romach
Flottenführer

Beitragvon KOLUMBUS » Fr 19. Mai 2017, 20:08

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und im ELITE Universum.

Mach Dir blos keinen Kopf, wenn Du irgendwelche Fragen hast, ED ist nicht berühmt dafür, daß es viele Antworten gibt, man muss es entweder selber herausfinden oder man fragt.

Und da wird einem Hier doch sehr gut geholfen.

Ich selbst; ja ich habs schon öfter gesagt :lol: ; wäre ohne das Forum in ED nicht da, wo ich Heute bin.
Und davon gebe ich gerne etwas zurück.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenführer

Beitragvon Nomad ibn Dune » Sa 20. Mai 2017, 09:46

Herzlich willkommen.
Zur komplexen Spielmechanik: ED ist so weit wie ein Ozean und so tief wie eine Pfütze. Merkst du auch noch. :-)
LG Kdt. Nomad ibn Dune

Bild

Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab. (Dakota)
Nomad ibn Dune
Transportpilot

Beitragvon Beamsucker [GPL] » Sa 20. Mai 2017, 11:07

Willkommen bei ED!

Blöde Fragen gibt's nicht.
Beamsucker [GPL]
Kadett

Beitragvon DShadowK » So 21. Mai 2017, 15:40

Hey Leute, schonmal danke für den herzlichen Empfang! Fühlt man sich gleich wohler! =)
DShadowK
Luftschleusenkadett

Nächste

mlm

Zurück zu Vorstellungen & Charaktere