Der Yoshi stellt sich vor

Stelle hier deinen Charakter bzw. dich selber vor.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Der Yoshi stellt sich vor

Beitragvon Yoshihiro Kaleni » Do 22. Feb 2018, 07:33

Moin Moin

Yoshi meldet sich zum Dienst. :sm38:

Im Rl kennt man mich unter dem Namen Ole und ich bin 33 Jahre jung. Ich hab Elite zwar seit 2015 aber Anfang Februar erst mich mit dem Spiel und vor allem der Steuerung so richtig befasst. Da ich aktuell nur mit Gamepad spiele sind Kämpfe nicht wo wirklich meins und Handel / Mining / Exploren finde ich eh viel angenehmer.
Aktuell überleg ich, mit meiner Python Richtung Colonia zu starten, und unterwegs ein paar Nebel mitzunehmen, um von dort aus nen Abstecher nach Sagittarius A zu machen. :sm1:
Ich bin schon in der EDDE Gruppe am fliegen und bin gespannt was man alles so erleben kann. Bisher war ich bis auf den Barnards Loop noch nicht wirklich weit draussen aus der Bubble. :D

Grüße Yoshi aka Ole
Yoshihiro Kaleni
Luftschleusenkadett

Re: Der Yoshi stellt sich vor

Beitragvon Guy De Lombard » Do 22. Feb 2018, 08:46

Willkommen bei Elite ! :sm25:
Bild
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon [Sek20] Protoenchen » Do 22. Feb 2018, 08:51

Willkommen im Spiel! :sm38:
Klingt ja so, als ob bald ein neuer Migrant in Colonia ankommt! Die Bubble wir immer leerer :(

Aber allzeit guten Flug!
Fly Safe. :sm1:
Bild
[Sek20] Protoenchen
Staffelführer

Beitragvon BarFly » Do 22. Feb 2018, 09:38

Hallo,

Yoshihiro Kaleni hat geschrieben:Moin Moin
Yoshi meldet sich zum Dienst. :sm38:
Im Rl kennt man mich unter dem Namen Ole und ich bin 33 Jahre jung. Ich hab Elite zwar seit 2015 aber Anfang Februar erst mich mit dem Spiel und vor allem der Steuerung so richtig befasst. Da ich aktuell nur mit Gamepad spiele sind Kämpfe nicht wo wirklich meins und Handel / Mining / Exploren finde ich eh viel angenehmer.
Aktuell überleg ich, mit meiner Python Richtung Colonia zu starten, und unterwegs ein paar Nebel mitzunehmen, um von dort aus nen Abstecher nach Sagittarius A zu machen. :sm1:
Ich bin schon in der EDDE Gruppe am fliegen und bin gespannt was man alles so erleben kann. Bisher war ich bis auf den Barnards Loop noch nicht wirklich weit draussen aus der Bubble. :D
Grüße Yoshi aka Ole

Willkommen und viel Spaß im Spiel.
Wenn du mit dem PC spielst bietet sich ein Hotas an. Die entsprechenden Threads sind ja nicht gerade selten. Meine Empfehlung für den Anfang HotasX - 50€ und Preis - Leistungs Sieger.
Wenn du nach Colonia willst, empfehle ich dir einen Umweg abseits der Autobahnen. Ich hatte da den Dusel durch ein Feld von K/G/F Sternen zu fliegen, in denen es recht viele unentdeckte Erdähnliche/Terraformbare/Wasserwelten gab. Gescannt habe ich da sehr selektiv innerhalb der habitablen Zonen. wo die sind findest du sehr schnell raus. speziell wenn du unser Sonnensystem als Referenz nimmst.
Ich kann dir gerne die Koordinaten der Region schicken. Muss da aber erst ED Discovery fragen
Eine Woche hatte ich Zeit und die hat es dann auch gebraucht, aber es gab reichlich Credits und am Ziel habe ich noch 20 Datenmissionen eingelöst. Insgesamt waren das gut und gerne 100 Mios.
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

Bild
BarFly
Geschwaderführer

Beitragvon Hudiny » Do 22. Feb 2018, 11:12

Willkommen im Forum!
MfG Hudiny (Sebastian)
Bild
Hudiny
Staffelführer

Beitragvon Schallrich » Do 22. Feb 2018, 11:50

Na dann Willkommen @ Forum und viel Erfolg bei deinen anstehenden Abenteuern.
:sm17:

Fly Save. :sm1:
Bild
Schallrich
Flügelmann

Beitragvon Redadeg » Do 22. Feb 2018, 13:42

BarFly hat geschrieben:Wenn du mit dem PC spielst bietet sich ein Hotas an.

Wie es der Zufall will, verkaufe ich grad einen meiner beiden HOTAS X (lange Geschichte). Kann als neu bezeichnet werden.

Bei Interesse bitte PN an mich. 35 EUR inkl. Versand und Kassenzettel für Garantieanspruch wenn was sein sollte (gekauft 13.09.2017)

Und natürlich herzlich willkommen hier!

BarFly hat geschrieben:Wenn du nach Colonia willst, empfehle ich dir einen Umweg abseits der Autobahnen.

Wow. Ich muss echt noch viel lernen. Wo findet man solche Autobahnen?
Dateianhänge
Hotas.jpg
Bild
Redadeg
Flugschüler

Beitragvon BarFly » Do 22. Feb 2018, 13:52

Redadeg hat geschrieben:Wow. Ich muss echt noch viel lernen. Wo findet man solche Autobahnen?

Flieg mal die direkte Strecke aus der Bubble nach Colonia. Und zähl dabei die unentdeckten Systeme. Natürlich gibt es die, speziell weit oberhalb/unterhalb der galaktischen Ebene.
Dazu dann die Strecke via Neutronensprünge, die ich selber noch nie gemacht habe.
Viele Infos dazu findest du hier im Explorerforum oder natürlich noch mehr hier:
https://forums.frontier.co.uk/forumdisp ... xploration
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

Bild
BarFly
Geschwaderführer

Beitragvon Yoshihiro Kaleni » Do 22. Feb 2018, 20:16

Vielen Danke für die Nette Begrüßung von allen

BarFly hat geschrieben:
Wenn du mit dem PC spielst bietet sich ein Hotas an. Die entsprechenden Threads sind ja nicht gerade selten. Meine Empfehlung für den Anfang HotasX - 50€ und Preis - Leistungs Sieger.

Werde ich mal drüber nachdenken. Bin halt bald in der Woche woanders als am Wochenende und da wäre nen Hotas eher blöd zu Transportieren.

BarFly hat geschrieben:Wenn du nach Colonia willst, empfehle ich dir einen Umweg abseits der Autobahnen. Ich hatte da den Dusel durch ein Feld von K/G/F Sternen zu fliegen, in denen es recht viele unentdeckte Erdähnliche/Terraformbare/Wasserwelten gab. Gescannt habe ich da sehr selektiv innerhalb der habitablen Zonen. wo die sind findest du sehr schnell raus. speziell wenn du unser Sonnensystem als Referenz nimmst.

Die Direktroute sowie die Neutronen route wollte ich eh meiden. Ich plan aktuell erstmal Richtung North America Nebula dann Richtung Traikaae AA und von dort aus mal sehen wie ich dann weiterkomme. :sm39: Ich mag halt die Nebel und bau mir da ne Route durch die Nebel. Missionen werde ich wohl keine Annehmen da ich,nicht weiß ob ich das Zeitlich dann auch schaffe. :lol:

Redadeg hat geschrieben:Wie es der Zufall will, verkaufe ich grad einen meiner beiden HOTAS X (lange Geschichte). Kann als neu bezeichnet werden.

Bei Interesse bitte PN an mich. 35 EUR inkl. Versand und Kassenzettel für Garantieanspruch wenn was sein sollte (gekauft 13.09.2017)

Und natürlich herzlich willkommen hier!

Danke für das Angebot. Ich überdenk das mal in ruhe. :sm39: Die Geschichte würde mich aber dennoch interessieren. Bin in der Hinsicht recht Neugierig
Yoshihiro Kaleni
Luftschleusenkadett

Beitragvon Redadeg » Do 22. Feb 2018, 20:41

Yoshihiro Kaleni hat geschrieben:Danke für das Angebot. Ich überdenk das mal in ruhe. :sm39: Die Geschichte würde mich aber dennoch interessieren. Bin in der Hinsicht recht Neugierig

Jup, mach das. Schreib mir einfach. Ich hab aktuell eh keine Zeit das Ding aktiv zu verkaufen.

Aber eines kann ich dir sagen: Ohne HOTAS könnte ich mir so ein Game gar nicht mehr vorstellen.
Bild
Redadeg
Flugschüler

Nächste

mlm

Zurück zu Vorstellungen & Charaktere