Enttäuscht von Dangerous

Stelle hier deinen Charakter bzw. dich selber vor.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Enttäuscht von Dangerous

Beitragvon [Sek20] Protoenchen » Do 5. Apr 2018, 06:11

Ceefi hat geschrieben:Uff... ED kann wirklich frustend sein ist aber wenn man drin ist ganz schön. Da es aber meines Wissens nach kein wirkliches deutsches Handbuch gibt würde ich empfehlen das du dir einen Spieler oder eine Gruppe suchst die dir etwas unter die Arme greifen. In der Regel sind alle sehr hilfsbereit :mrgreen:

Fuchsige Grüße

Ceefi

Es.gibt ein Handbuch, ist sigar auf der Hauptseite von DIESEM Forum links verlinkt! XD

Oder man sucht sich clans, die bringen auch mehr freude rein :sm19:
[Sek20] Protoenchen
Staffelführer

Beitragvon kalinostro » Do 5. Apr 2018, 09:29

Upps ........
Danke, danke, danke, mit einer solchen "Anteilnahme" aufgrund meine Meckerei habe ich nun wirklich nicht gerechnet und meine Hoffnung steigt, mein extra für Dangerous gekauftes Thrustmaster T16000M FCS HOTAS auch bald dafür verwenden zu können.
Da anscheinend fast alle - zumindest nach einiger Zeit - mit dem Spiel klarkommen und das offensichtlich auch mit viel Spaß, ist es wohl meinem Alter von fast 70 Lenzen geschuldet, das mir noch der Durchblick fehlt, was sich aber infolge Eurer Tipps und aufmunternden Worten, ändern sollte, jedenfalls bin ich guter Hoffnung.
Nochmals Danke für Eure vielen hilfreichen Tipps und Ratschläge :sm30: ....... und tröstenden Worte :sm33:

Gruß K.
kalinostro
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Ra'TalDi Aroz'lai » Do 5. Apr 2018, 09:53

Wenn du aktive Hilfe brauchst, sag bescheid. Und registrieren für die ELITEDANGEROUS.DE Privat Gruppe wäre ne gute Idee.
Dort sind viele inklusive mir vertreten und können dir da ggf. helfen
Non est ad astra mollis e terris via.
Per aspera ad astra!
EDSM-Profil
Bild
Bild
-->> My Profile at Inara.cz <<--
Ra'TalDi Aroz'lai
Flottenführer

Beitragvon Reno T [UGC] » Do 5. Apr 2018, 10:07

Einfach locker sehen. Musste ich meinen besten Freund mit 65 Jahren auch beibringen und jetzt macht es in wahnsinnig viel Spaß.

Einfach Fragen wenn dir was unklar ist. In bestimmten Bereichen ist Elite schon sehr speziell, aber auch für Eininge und mich ein tolles Spiel.
Bild
Reno T [UGC]
Staffelführer

Beitragvon Hagen I » Do 5. Apr 2018, 10:26

Moin kalinostro,

bisher haben die fleißigen User hier noch jedem helfen können.
Als 66-Jähriger spiele ich oft mit meinem Bruder (73) das tolle Elite.
Auch bei ihm ist es öfters schwierig etwas neues zu probieren.
Aber das klappt im Geschwader hier in der DE-Gruppe ganz gut.
Im Sprachchat des Spiels quatschen wir immer zusammen.

Wenn Du Unterstützung brauchst, setze mich in Deine Freundesliste
und wir machen das dann in aller Ruhe: Name wie hier
Ich spiele absolut OLD-School, also ohne Tricks, ReLogin und Exploits.
Eigentlich ein Eigenbrötler..
Deshalb auch erst nach 3 Jahren Triple Elite..

Da kommst Du auch hin, Wetten?

Gruß Rainer :sm1:
spiele mit i7-920 und GTX970 auf einem Fujitsu 27 L P27T-7 und Teufel 2.1.
3 Rechner und 4x Odroid XU4 sind 24/7 online für Boinc (verteiltes Rechnen/Seti-Germany.de)
Hagen I
Flugschüler

Beitragvon Arkwellen » Do 5. Apr 2018, 10:48

Grüße Cmdr,

vom Einsteiger Guide gibt es eine neu überarbeitete und Augen freundlichere Version.

https://www.se-corps.de/wp-content/uplo ... ressed.pdf

Solltest Du Teamspeak nutzen, kannst auch mal bei Simple Elite Corps vorbei schauen. Ein kleinerer Haufen von Ü30 Spielern.
Server adresse wäre dann:

se-corps.de

Sichern Flug und gutes gelingen. :sm18:
Einsteiger Guide 2018/3.0
https://www.se-corps.de/wp-content/uploads/2018/03/Einsteiger%20Guide%20M%C3%A4rz%202018.compressed.pdf
Viel Spaß
Bild
Arkwellen
Kadett

Beitragvon Radix Encore » Do 5. Apr 2018, 11:40

Eines muss ich hier noch mal loswerden: Ich finde es halbwegs grandios, wie hier im Forum auf die Leute eingegangen wird, wie zum Beispiel in diesem Thread. Kein einziger Beitrag im Wortlaut "Heul doch. Lern es halt oder lass es eben.", sondern sehr viel hilfreiches und ermutigendes. Auch immer wieder klasse, wie auf Fragen eingegangen wird, mögen sie für Fortgeschrittene noch so albern erscheinen (von denen hatte ich auch schon einige). Scheint ein besonderes Spiel mit einer besonderen Community zu sein. Gefällt. :daumen:

Und an den Threadstarter, ich wünsche ihm, dass er den Bogen bekommt und die Chance hat, die anfänglichen technischen Probleme hinter sich zu lassen und von der Faszination des Spieles bezaubert zu werden. Wenigstens ein Weilchen. Wenn nicht - dann eben nicht.

Guten Fluch. Radix.
Radix Encore
Luftschleusenmanager

Beitragvon kalinostro » Do 5. Apr 2018, 15:41

Radix_Encore hat geschrieben:Eines muss ich hier noch mal loswerden: Ich finde es halbwegs grandios, wie hier im Forum auf die Leute eingegangen wird, wie zum Beispiel in diesem Thread. Kein einziger Beitrag im Wortlaut "Heul doch. Lern es halt oder lass es eben.", sondern sehr viel hilfreiches und ermutigendes. Auch immer wieder klasse, wie auf Fragen eingegangen wird, mögen sie für Fortgeschrittene noch so albern erscheinen (von denen hatte ich auch schon einige). Scheint ein besonderes Spiel mit einer besonderen Community zu sein. Gefällt. :daumen: Radix.

Du sprichst mir aus der Seele Radix, soviel gutgemeinte Tipps, Ratschläge und Aufmunterungen wie hier hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt, dafür nochmal ein Dickes Dankeschön.

Radix_Encore hat geschrieben:Und an den Threadstarter, ich wünsche ihm, dass er den Bogen bekommt und die Chance hat, die anfänglichen technischen Probleme hinter sich zu lassen und von der Faszination des Spieles bezaubert zu werden. Wenigstens ein Weilchen. Wenn nicht - dann eben nicht.

Guten Fluch. Radix.

Jo, bei soviel Hilfe muss es es ja klappen. :sm25:
kalinostro
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon kalinostro » Do 5. Apr 2018, 15:53

Hagen I hat geschrieben:Moin kalinostro,

Wenn Du Unterstützung brauchst, setze mich in Deine Freundesliste
und wir machen das dann in aller Ruhe: Name wie hier
Ich spiele absolut OLD-School, also ohne Tricks, ReLogin und Exploits.
Eigentlich ein Eigenbrötler..
Deshalb auch erst nach 3 Jahren Triple Elite..

Da kommst Du auch hin, Wetten?

Gruß Rainer :sm1:

Hallo Rainer (oder Hagen),
auch Dir ein ganz dickes Dankeschön, Dein Angebot mit der Freundesliste habe ich gerne angenommen und komme bestimmt auf Dich zu.
Ab Sonntag bin ich für zwei Wochen im Ausland und danach knie mich voll in Elite rein und in der Hoffnung auf ein einigermaßen stabiles Internet, kann ich sogar aus der Ferne :sm33: hier mitlesen und mich weiter schlau machen.
Gruß K.
kalinostro
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon John Caper » Do 5. Apr 2018, 16:13

kalinostro hat geschrieben: danach knie mich voll in Elite rein[...]

Nur so, Commander! Nur so! :mrgreen:

I deem it an honour!
John Caper
Staffelführer

VorherigeNächste

mlm