Enttäuscht von Dangerous

Stelle hier deinen Charakter bzw. dich selber vor.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Enttäuscht von Dangerous

Beitragvon Hagen I » Do 5. Apr 2018, 17:41

Moin, für einen Urlaub hast Du nun keine Zeit mehr: Hier spielt die Musik. :lol:

Trage dich bitte noch vorm Urlaub in die Liste für unsere Gruppe ein, da sind nur dei guten.. :mrgreen:
Kaito braucht ein paar Tage, um die Liste zu erweitern:
viewtopic.php?f=101&t=5535&start=1280

Gruß Rainer :sm1:
spiele mit i7-920 und GTX970 auf einem Fujitsu 27 L P27T-7 und Teufel 2.1.
3 Rechner und 4x Odroid XU4 sind 24/7 online für Boinc (verteiltes Rechnen/Seti-Germany.de)
Hagen I
Flugschüler

Beitragvon Gunny[UGC] » Do 5. Apr 2018, 19:44

Radix_Encore hat geschrieben:Eines muss ich hier noch mal loswerden: Ich finde es halbwegs grandios, wie hier im Forum auf die Leute eingegangen wird, wie zum Beispiel in diesem Thread. Kein einziger Beitrag im Wortlaut "Heul doch. Lern es halt oder lass es eben.", sondern sehr viel hilfreiches und ermutigendes. Auch immer wieder klasse, wie auf Fragen eingegangen wird, mögen sie für Fortgeschrittene noch so albern erscheinen (von denen hatte ich auch schon einige). Scheint ein besonderes Spiel mit einer besonderen Community zu sein. Gefällt. :daumen:

wenn ich mich recht erinnere hat es so etwas wie "Heul doch. Lern es halt oder lass es eben." aber hier überhaupt noch nie gegeben. woran das liegt, weiss ich nicht. vielleicht einfach am durchschnittsalter? hier findest du keine kiddies, die gerade mal die ersten 4 schuljahre ihres lebens hinter sich haben.
Greets,
Gunny [UGC]

Bild
Gunny[UGC]
Flottenführer

Beitragvon Ghostwulf » Fr 6. Apr 2018, 07:50

Gunny[UGC] hat geschrieben:hier findest du keine kiddies, die gerade mal die ersten 4 schuljahre ihres lebens hinter sich haben.

Ja, das ist schon seeehr angenehm :-)

@kalinostro
Viel Erfolg beim "Warmfliegen", wenn man eine gewisse Basis hat, läufts meist wie von selbst.
Auf Wiedersehen in der EDDE Gruppe.

LG, Ghosty
Bild
Ghostwulf
Luftschleusenputzer

Beitragvon BarFly » Fr 6. Apr 2018, 08:43

Hallo,

Gunny[UGC] hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere hat es so etwas wie "Heul doch. Lern es halt oder lass es eben." aber hier überhaupt noch nie gegeben. woran das liegt, weiss ich nicht. vielleicht einfach am durchschnittsalter? hier findest du keine kiddies, die gerade mal die ersten 4 schuljahre ihres lebens hinter sich haben.

hier ist es eher wie bei einem Handball AH Spiel, eine Stunde lang wird gegen den/die Schiris gemeckert, gegen die andere Mannschaft ausgeteilt und geschimpft und 'du hast mir vor 20 Jahren eine auf die Nase gegeben' alte Feindschaften gepflegt. Nach dem Spiel aber steht man entspannt am Tresen trinkt zusammen ein :mrgreen: Bier.
Hier bekriegt man sich, wenn aber Leute wie Cmdr kalinostro hier verzweifelt aufschlagen, werden sie von allen an die hand genommen und mit Wissenv versorgt.
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

Bild
BarFly
Geschwaderführer

Beitragvon gwydion [RoA] » Fr 6. Apr 2018, 08:56

Learn to fly noob.

:sm46: :mrgreen:

RoA der Herzen
gwydion [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Zûnox [Fire] » Fr 6. Apr 2018, 09:10

gwydion [RoA] hat geschrieben:Learn to fly noob.

RoAs hatten schon immer ihre ganz eigene Art, ''hallo'' zu sagen. ^^
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer

Beitragvon BarFly » Fr 6. Apr 2018, 09:59

Hallo,

Zûnox [Fire] hat geschrieben:
gwydion [RoA] hat geschrieben:Learn to fly noob.

RoAs hatten schon immer ihre ganz eigene Art, ''hallo'' zu sagen. ^^

So sind sie halt. ;)
Alfred war ja eigentlich auch gaaaanz lieb, oder? :mrgreen:
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

Bild
BarFly
Geschwaderführer

Beitragvon MorTanI » Fr 6. Apr 2018, 10:40

Ich denke das Hauptproblem ist hier das einen das Spiel anfangs sehr alleine lässt.

An dieser Stelle würde ich gerne einwerfen das Elite: Dangerous extrem Komplex bzw. Umfangreich ist, jedoch muss man einiges selbst herausfinden und sich selbst beibringen.

Ich glaube deinen Frust sehr gut nachvollziehen zu können, wir alle haben das wohl mal durchgemacht. :sm32:
Mein Tipp daher:
Nimm Dir ruhig mal eine Stunde Zeit und durchstöbere die Steuerungsoptionen, passe alles so an wie Du am besten damit zurecht kommst. ;) Wenn das Raumschiff schon mal das tut was Du willst und nicht was die Tastatur möchte geht es dir bestimmt schonmal etwas besser :lol: .

Ich will sogar wagen zu behaupten das diese Barriere welche zu Anfang des Spiels überwunden werden muss als eine Art Filter zu verstehen ist :sm20: ,
ohne das in irgendeiner Weise abwertend zu meinen kommen so eben nur diejenigen zurecht, und finden langfristig Freude am Spiel, die bereit sind sich damit ausreichend auseinanderzusetzen und nicht erwarten, dass sie das Spiel nach einigen Stunden durchgespielt haben.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe Du findest einen Anfang und bleibst eine Weile am Ball. :D

Viele Grüße
KDT. MorTanI
MorTanI
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Franken » Sa 7. Apr 2018, 06:57

Hallo.
Ja. Die User in diesem Forum hier sind schon recht handzahm. Aber ich kann mich hier auch an Diskusionen mit sehr sturen, anmaßenden und unbelehrbaren Leuten erinnern, wo der Ton dann etwas rauher wurde. Das lag aber einfach daran, das die hilfsbereiten Kollegen hier im Forum einfach mit ihrer Geduld am Ende waren.

Also es liegt ja immer auch daran, wie es in den Wald hineinruft.

Aber ich will hier mal kurz eine etwas andere Sichtweise anstoßen:
Natůrlich bekommt man hier eine Menge positiver Äusserungen und Zuspruch zu hören. Wir sind hier alle nicht objektiv. Wir spielen dieses Spiel hier (meist) mit Freude und das schon recht lange. Also niemand hier würde sagen: "Lass es, is nix für dich". Außer natürlich bei den geduldstrapazierenden Zeitgenossen.

Was mich jetzt aber gerade im Moment beschäftigt:
Wie kommt man dazu, mit 70, Computerspiele zu spielen. Versteh das nicht Falsch, ich finde das cool. Aber der TE ist genau so Alt wie mein Papa und der ist meilenweit von Computern und vor allem Spielen entfernt. Und auch in seinem Bekanntenkreis tritt sowas nicht auf. Zugegeben, die meißten kauen auch schon auf der Felge und der einzige Kontakt mit Medien sind Zeitungen und Fernsehen.
Mein Papa war noch nie in einem Forum. Man kann ihn an sowas auch nicht heranführen. Nichteinmal Fachforen für Themen die ihn interessieren. Er denkt das ist eine Art virtueller Swingerclub für Tastaturfetischisten... Also wirklich meilenweit weg in einer anderen Welt...

Nur mal so, als dickes Kompliment: wenn ich, mit 70, noch so modern, und offen für Neues bin (sind ja nurnoch 30 Jahre) dann kann ich mich aber wirklich glücklich schätzen und es wird mir egal sein, ob ich auf der Felge kaue, oder mein Schnitzel nur als Smoothie zu mir nehnen kann.

Alle Achtung :)
. . . Mein Schiff Akademic Sojus . steht in einem Nebel und rostet . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon [Sek20] Protoenchen » Sa 7. Apr 2018, 07:06

70 und rechner? Hatten wir schon des öfteren, die bleiben meist nicht lang, da die Lernkurve extrem steil ist... Aber einer ist geblieben! :D
[Sek20] Protoenchen
Staffelführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Vorstellungen & Charaktere