Generationenschiffe und andere Megaschiffe

Hintergründe zur Geschichte und Entwicklung des Elite Universums.

Moderator: Rabbit-HH

Anzahl(2): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Generationenschiffe

Beitragvon Protoenchen » Fr 5. Mai 2017, 18:23

Rabbit-HH hat geschrieben:Weil mir das warten auf "euch" zu lange dauert ... ;) :lol:

jaja XD der englische Thread hat halt vorrang ;) da ziehen ja die deutsche, französische, spanische und russische community ihre Infos raus :D
Protoenchen

Beitragvon Diadema » Fr 5. Mai 2017, 21:06

Zur Pleione mit der Bitte um Nachtrag: Hez ur 5 anfliegen, dann Ziel Teuten anpeilen und 8000ls fliegen. Da taucht die Pleione dann auf.
Diadema
Flügelmann

Beitragvon Weedoo » Fr 5. Mai 2017, 22:00

Vielen Dank @Diadema. Sofort gefunden.

Spoiler:
Bild
Bild
Weedoo
Staffelführer

Beitragvon Discotizer » Sa 6. Mai 2017, 17:10

vielen dank für eure beiträge in diesem thread. konnte mit den hier bekannten infos heute die ersten sechs schiffe besuchen... sehr eindrücklich das alles. gerade die sehr traurigen schicksale der crews.
teilweise errinert mich das ganze einwenig an die Vaults im Fallout universum.

guten flug cmdrs o7
Discotizer
Transportpilot

Beitragvon Protoenchen » Mi 24. Mai 2017, 22:26

Ha! Ich bin schneller!
Wir haben das nächste :) die Atlas

Spoiler:
Die logs sind... Naja... Ich habe eine sehr weibliche Seite.. Bei anhören erstnal geheult :cry:
Herzzerreißende story... Echt!
Protoenchen

Beitragvon Reaper N7 » Mi 24. Mai 2017, 22:30

Protoenchen hat geschrieben:Ha! Ich bin schneller!

Spoiler:
Die logs sind... Naja... Ich habe eine sehr weibliche Seite.. Bei anhören erstnal geheult :cry:

Und wo befindet sich das Generationenschiff? Will mit heulen... ;)
Bild
Reaper N7
Geschwaderführer

Beitragvon Weedoo » Mi 24. Mai 2017, 22:37

Noch nichts angehört, aber angekommen.

Super leicht zu finden. Einfach nach "Charick Drift" fliegen und den Neutronenstern auswählen. Im Menü links schauen und schon steht es da. Anbei ein Screen.
Spoiler:
Bild

fly carefully
W33d00

Spoiler:
edit: Story angehört. Sehr schön, leider wieder ein Fehlschlag. Jetzt geht die Suche los, nach den Überlebenden. Alle nächsten Sterne sind aber erforscht und besiedelt. Hmm komisch ... :-)

Spoiler:
Das erste Generationen Schiff was sich noch bewegt. Also ich würde gerne nun andocken und es besuchen ...
Bild
Weedoo
Staffelführer

Beitragvon Protoenchen » Mi 24. Mai 2017, 23:41

Die frage ist, wie lange ist es schon dort. Drei antriebe sind sehr vidl, also war es entweder schnell unterwegs oder die antriebe waren extrem schwach. Sinnvoll ist wohl zweiteres. Damit ist das schiff ziemlich alt (600-800 jahre schätze ich). Wie lange es wohl schon drifted? Wie stark es wohl vom kurs geschleudert wurde (gravitationsquellen ect.)...

Wir werden sehen :) wenn im englischsn Forum was abgeht erfahrt ihr es zeitnah ;)
Protoenchen

Weekly Science Mission: Generation Ships

Beitragvon Rabbit-HH » Mo 29. Mai 2017, 10:55

Die Suche nach weiteren Generationen-/Megaschiffen geht weiter, wer sich daran beteiligen will findet alle nötigen Informationen hier:

Zu deutsch:

Für die Wissenschaftsmission in dieser Woche verlassen wir das "Beige" und begeben uns in das dunlke Schwarz! Alles was Ihr benötigt ist ein Schiff mit einem ADS (Advanced Discovery Scanner - Fortgeschrittener Aufklärungsscanne (und einen DSS, Detailed Surface Scanner - Detailierten Oberflächenscanner, wenn ihr mehr Credits verdienen möchtet). Wir sind sicher dass es noch weitere Generationen-Schiffe gibt, aber sie werden schwer zu finden sein - die Hinweise aus den Listening Post (Horchposten), die uns zu ihnen führen, sollten es einfacher machen!

Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen wo sie zu finden sind müssen wir die fehlenden zwei Listening Posts (Horchposten) für die Odysseus und die Atlas finden. Und da kommt ihr ins Spiel; Es gibt viele Systeme zu untersuchen, aber als Gruppe können wir es schaffen! Und das Beste: Wir können Hinweise auf neue/weitere Generationen-Schiffe, neue Mega-Schiffe und andere Dinge durch diesen Prozess finden!

Zu verwendender Spreadsheet (Tabelle): Weekly Science Mission: Generation Ships - Tabelle

• Wähle ein System und setzen deinen CMDR-Namen daneben (die Namen werden sortiert nach CMDR Scott's geheimer "Likelihood" spezial Sauce).
  • Springe in das von dir gewählt System und erkunde es mit deinem ADS um das Navigationspanel zu füllen. Markiere es dann mit einem "Y" in der Spalte "Honked" (Honked = aufgeklärt/erfasst/gepingt).
  • Du bist jetzt aber noch nicht fertig. Auch wenn das System jetzt entdeckt oder besiedelt ist!
  • Fliege jetzt zu jedem einzelnen (astronomischen) Körper/Objekt in diesem System, wenn Du innerhalb einer Entfernung von 1.000 Ls eines Körpers bist, überprüfen das Navigationspanel auf POIs die dort ggf. Angezeigt werden.
  • Für extra CR kannst Du den DSS verwenden und die Körper detailiert scannen.
  • Sobald du das ganze System abgeflogen hast markiere dieses durch das setzten eines "Y" in der Spalte "Searched" (durchsucht).
  • Wenn Du einen Listening Post (Horchposten) findest markiere dies durch ein "Y" in der entsprechenden Spalte "Listening Post". Fühle dich frei zu feiern, den Hinweisen zu folgen, und das Schiff zu finden, und verbreite es überall auf Discord und den Forenbeiträgen.
  • Wenn Du weitere interessante POIs (einschließlich Tourist Beacons) findest, so trage die Namen in der Spalte "Other POIs" ein. Fühle dich frei diese zu besuchen oder zu ignorieren nach eigenem Ermessen.
  • Wählen ein anderes/weiteres System (z. B. in der Nähe) und wiederholen den prozess.
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Amaruq » Mo 29. Mai 2017, 14:01

Protoenchen hat geschrieben:Ha! Ich bin schneller!

Spoiler:

Magst du oder "jemand" die dann auch vorne eintragen? /Edit by Rabbit-HH: Erledigt!

Edit:
Echt, da musst du weinen? Für mich klingt das so abgedroschen wie aus einem 50 cent Kiosk-Romanheftchen wie sie die Frauen im Urlaub immer kaufen.
~~~ Free Star Citizen code: STAR-72Y2-SFCX ~~~
5000 Extracredits
~~~ Free EVE Online buddy code für neue Spieler ~~~
250.000 Skillpunkte extra
~~~ Free Orcs Must Die Unchained buddy code für neue Spieler ~~~
Extra Items und Spezialskin
Alle Codes/Links jeweils beim Accounterstellen eingeben!
Amaruq
Staffelführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Das Universum