Das Archiv

Hintergründe zur Geschichte und Entwicklung des Elite Universums.

Moderator: Rabbit-HH

Anzahl(4): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Das Archiv

Beitragvon Gumba » So 7. Mai 2017, 20:21

Diadema hat geschrieben:Gute Sache so eine Zusammenfassung, dennoch, es gibt schon einen Beitrag zu dem Thema. Insofern fände ich es sinnvoller, dass dein guter Beitrag den anderen noch aufwertet, sonst sind dann die Infos in 2 - oder bald mehr threads verteilt und keiner findet mehr was.

Hast du nen Vorschlag?
Kann ich meinen Beitrag da vieleicht verlinken?

Auf jedem Fall werde ich den Beitrag auch noch mit weiteren Log´s Füllen, heißt ja nicht umsonst "Das Archiv" :sm32:
Gumba
Kadett

Beitragvon Diadema » So 7. Mai 2017, 20:38

Also mein Vorschlag wäre dass du mit jaensn redest, oder rabbit, und dein Beitrag mit all den vielen Informationen wird dann als 2. Thread in diesen "https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=15359" eingefügt, so hast du weiterhin die Möglichkeit deinen Beitrag zu vervollständigen und so haben auch alle was davon und due behälst die Hoheit darüber.
Diadema
Flügelmann

Beitragvon Rabbit-HH » So 7. Mai 2017, 21:03

Ich habe im Thema von Jaensn im ersten Beitrag einen Link auf dieses Thema hier (das Log-Archiv) hinzugefügt.
Hier werden ja nun auch Logs anderer Großschiffe "archiviert", so kann hier dieses Archiv weitergeführt werden und in Jaensn Thema so die Gen.-Schiffe weiterbehandelt werden.
Das Archiv ist sicher eine wircklich gute Ergänzung dazu ... :daumen:
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Gumba » So 7. Mai 2017, 21:09

Hui, nicht schlecht, hoffendlich bekomm ich da ein wenig Support von euch wenn mir mal ein Log Fehlt :sm25:
Gumba
Kadett

Beitragvon Daemon » So 7. Mai 2017, 22:01

Blockadefan [GPL] hat geschrieben:Die Sender sind auf den Schiffen verteilt angebracht. Man sieht sie auf dem Radar und unter "Kontakte". Die Logbucheintrage sind durchnummeriert, z.B. 3/5. Man kann also keins verpassen.

Edit: Auslesen kann man sie mit dem Datalinkscanner. Maximalabstand hierfür sind 200 m.

Vielen Dank. D.h. Man muss "nur" System und Koordinaten des Schiffs kennen...?!
Bild
Daemon
Moderator

Beitragvon Rabbit-HH » Mo 8. Mai 2017, 08:09

Daemon hat geschrieben:Vielen Dank. D.h. Man muss "nur" System und Koordinaten des Schiffs kennen...?!

Im Prinzip ja, den Systemnamen und dann die "Ortsangabe". Ich muss mal schauen ob der "Weg" schon bei allen Schiffen dabei steht.
In der Regel solltest Du dort jeweils eine Orts-/Wegbeschreibung finden, etwa so:

Ein erstes Generationenschiff, die "Lycaon", wurde entdeckt im System Alaunus.
Es kann gefunden werden, indem man vom zehnten Planeten aus 22.000 ls in Richtung des Horae Systems fliegt. Was die Besatzung erlebt hat, lässt sich vor Ort als Logbucheinträge anhören.

Schau einfach im ersten Beitrag des Themas Generationenschiffe

Ich weiß jetzt nicht ab welcher Entfernung, aber das Schiff bzw. dessen Signal taucht dann als Zielmarker links im Navigationspanel auf oder wenn Du Glück hast schon direkt vor deiner Cockpitscheibe. Also während des Anfluges ggf. immer mal wieder links ins Nav-Panel schauen.
Am leichtesten sind natürlich die Schiffe zu finden die im Orbit eines Planeten "gestrandet" sind ;)
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Protoenchen » Mo 8. Mai 2017, 09:02

Ich verweise gern nochmal auf den englischen Thread aus dem du dir alle Informationen bezüglich standorten (schiff, listening post) ziehen kannst ;)

https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... (no-longer)-Missing-Rediscovered-Generation-Ships

--mit freundlichen Grüßen
Admiral Protoenchen
(Chef Sektion 20)
Protoenchen

Beitragvon Daemon » Mo 8. Mai 2017, 15:58

Ok, Danke für die Infos!
Bild
Daemon
Moderator

Beitragvon Gumba » Mo 8. Mai 2017, 20:23

Hallo Leute

Hab mir Heute auf dem Rückweg die Mühe gemacht die 4 Siedlungen im Formidine Rift zu besuchen und die Logs dem Archiv hinzuzufügen.

Schönen Abend und Guten Flug
Gumba
Kadett

Beitragvon Gumba » Do 25. Mai 2017, 18:18

So ein kleines Update,

Dank Kdt.Dan Meilson haben die Log´s der Atlas und die Ragazzer Logs
ihren weg ins Archiv gefunden,

danke für die Hilfe :sm30:
Gumba
Kadett

VorherigeNächste