verlassene Siedlungen und andere mystische Orte

Hintergründe zur Geschichte und Entwicklung des Elite Universums.

Moderator: Rabbit-HH

Anzahl(8): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

verlassene Siedlungen und andere mystische Orte

Beitragvon icon » Mo 8. Mai 2017, 20:54

Achtung SPOILER!

So ist das nun mal bei Elite, man kann regelmäßig Galnet News lesen und Foren wälzen und trotzdem gehen Informationen an einem vorbei. Ich bin durch ein Zufall bei Steam auf ein Bild einer verlassene Siedlung gestoßen und habe dann recherchiert. Ich möchte anderen die Infos hier auch zukommen lassen. Daher nehme ich mir vor hier in diesem Thread mal alle besonderen mystischen Orte auf Planeten übersichtlich zusammen zu fassen. Es wird noch eine breite Reihe von anderen Commandern geben, die diese Orte garnicht kennen. Für mich eine Bereicherung an Elite - sehr sehenswert.

Die verlassenen Siedlungen haben scanbare Datenpunkte. Diese bringen Daten zu verkaufen und enthalten kleine Geschichten über das was dort passiert ist. Material zum aufsammeln findet man dort auch.

Diese Orte sind nicht im Navigationsmenü des Raumschiffes zu finden.
Man muss die Planeten anhand der unten stehenden Daten ausfindig machen, dann die Koordinaten anfliegen und die Augen offen halten.
*Die Koordinaten stehen direkt im HUD unter der Anzeige der Höhenmeter, bzw. über der G-Kraft


DAV'S HOPE
verlassene Abbau-Siedlung
System: Hyades Sector DR-V c2-23
Planet: A 5
Koordinaten: 44.8 / -31.4
Entf. zu SOL: 184.45 ly

hope.jpg

Zusätzliche Infos: Hier an dieser Siedlung können auch die sog. Micromats gesammelt werden (Chemische Manipulatoren, Laserkristalle, Gitterwiderstände, u.a.)
Siehe auch: Materialien Eldorado

SITE 16
verlassene Firmensiedlung
System: HIP 83237
Planet: 3 B
Koordinaten: -26.4 / 143.7
Entf. zu SOL: 386.91 ly

site16.jpg


RESEARCH FACILITY 5582
verlassene Forschungseinrichtung
System: HR 5991
Planet: 1 B
Koordinaten: 33.5 / -2.2
Entf. zu SOL: 178.69 ly

5582.jpg


ORION'S FOLLY
verlassene Siedlung abgestürtzter Passagiere eines Generationsschiffes
System: Col 285 Sector UZ-O c6-9
Planet: B 6
Koordinaten: -87.0 / -10.5
Entf. zu SOL: 169.24 ly

orion.jpg


Anaconda Wrack Siedlung
eine abgestürtzte Anaconda, umfunktioniert zur kleinen Siedlung
System: HR 5906
Planet: AB 2 A
Koordinaten: 6.9 / -102.44
Entf. zu SOL: 420.28 ly

snek.jpg


Columbus Expedition Camp 14
<Info einfügen>
System: WREGOE VK-E C12-0
Planet: B 1 A
Koordinaten: -65.86 / 32.52
Entf. zu SOL: ???? ly



Exploration Camp JSPR 003
<Info einfügen>
System: Col 285 sector oz-n c7-13
Planet: BC 3 A
Koordinaten: 59.32 / -62.22
Entf. zu SOL: ???? ly


Exploration Camp C-NO4
<Info einfügen>
System: Synuefe JB-G B58-6
Planet: 6 H
Koordinaten: -22.1 / 177.7
Entf. zu SOL: ???? ly


Lookout Military Test Facility
<Info einfügen>
System: Aldhibah
Planet: 1 A
Koordinaten: -12.5 / -62.2
Entf. zu SOL: ???? ly


Transmitter VJS-81
<Info einfügen>
System: HR 6890
Planet: A 1
Koordinaten: 23.2 / 97.4
Entf. zu SOL: ???? ly


Wer noch mehr findet, bitte melden. Ich füge es mit hinzu.

/Edit by Rabbit-HH:
Hintergrundinformationen zu den verlassenen Siedlungen:

Die verlassenen Siedlungen wurden ursprünglich gefunden durch Informationen, die "uns" verschiedene Horchposten (Listening Posts) lieferten.
Es mussten jeweils 3 "zusammengehörige" Horchposten ausgelesen werden um dann den Ort einer Siedlung zu bekommen. Detailierter beschrieben wird es auf der im folgenden verlinkten Website (englisch):

Listening Posts - CMDR Scott
Zuletzt geändert von icon am Di 9. Mai 2017, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Flat Earth Society 3302 [FES3302]
Fliege sicher... fliege schlau... reduziere deine Geschwindigkeit innerhalb der Andock-Bucht!
Ingenieursleistung: Das 480 Tonnen Modul
Benutzeravatar
icon
Flügelmann
 
Beiträge: 403
Registriert: Di 26. Jul 2016, 10:01
Wohnort: SOL

Re: [SPOILER] verlassene Siedlungen und andere mystische Ort

Beitragvon chrisi » Mo 8. Mai 2017, 22:41

Hi!

hier findest du noch mehr:
https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=13817

Bin mir nicht sicher ob das alles verlassene Stationen sind, aber beim Namen "Orions Folly" hab ich mich an den tröt erinnert.
Benutzeravatar
chrisi
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 13:33

Re: [SPOILER] verlassene Siedlungen und andere mystische Ort

Beitragvon CHRISBI2312 » Mo 8. Mai 2017, 23:26

Super, da kann man ja wieder einige interessante Orte erkunden. Danke dafür!
Benutzeravatar
CHRISBI2312
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 44
Registriert: So 29. Nov 2015, 01:47

Re: verlassene Siedlungen und andere mystische Orte

Beitragvon Atomino » Di 9. Mai 2017, 23:15

Wie um alles in der Welt findet man denn solche Sachen? Ich kann doch nicht jeden Mond absuchen, oder kann ich?
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Staffelführer
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 16:06

Re: verlassene Siedlungen und andere mystische Orte

Beitragvon chrisi » Di 9. Mai 2017, 23:42

Atomino hat geschrieben:Wie um alles in der Welt findet man denn solche Sachen? Ich kann doch nicht jeden Mond absuchen, oder kann ich?


Das geht über die Listening Posts (Horchposten). Wenn man denen folgt kann man sowas finden. Sieh den Tröt, den ich oben verlinkt habe.
https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=13817
Benutzeravatar
chrisi
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 13:33

Re: verlassene Siedlungen und andere mystische Orte

Beitragvon Protoenchen » Mi 10. Mai 2017, 18:14

[gelöscht]
Zuletzt geändert von Protoenchen am Mi 7. Jun 2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Protoenchen
 

Re: verlassene Siedlungen und andere mystische Orte

Beitragvon Rabbit-HH » Mo 29. Mai 2017, 10:19

Ich habe am Ende des ersten Beitrags noch eine Hintergrundinformation hinzugefügt.

Fly safe :sm1:
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5346
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: verlassene Siedlungen und andere mystische Orte

Beitragvon Mark Brandis » Di 6. Jun 2017, 13:11

Kleine Korrektur für Columbus Expedition Camp14:
Da hat sich vermtl. eine Buchstabendreher eingeschlichen.
Alt: WREGEO VK-E C12-0
Neu: WREGOE VK-E C12-0

Nichtsdestotrotz: Danke für die Zusammenstellung! :daumen:
Bild
Mark Brandis
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 19:28

Re: verlassene Siedlungen und andere mystische Orte

Beitragvon Rabbit-HH » Mi 7. Jun 2017, 08:32

Mark Brandis hat geschrieben:Kleine Korrektur für Columbus Expedition Camp14:
...

Danke für den Hinweis :daumen:
Ich hab's direkt im Eingangsbeitrag korrigiert.
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5346
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: verlassene Siedlungen und andere mystische Orte

Beitragvon Slevin Kelevra » Mi 30. Aug 2017, 00:04

Hier die Entfernungen zu SOL in LY: (von oben, nach unten)

184,45
386,91
178,69
169,24
420,28
669,93
250,16
263,31
328,48
201,96
CMDR. KELEVRA
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Flottenführer
 
Beiträge: 2681
Registriert: So 28. Sep 2014, 21:27

Nächste

mlm

Zurück zu Das Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de