Thargoiden - Sammlung gesicherter Daten und Fakten

Hintergründe zur Geschichte und Entwicklung des Elite Universums.

Moderator: Rabbit-HH

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Thargoiden - Sammlung gesicherter Daten und Fakten

Beitragvon Grex Rildo » Sa 13. Jan 2018, 14:31

sean_crow hat geschrieben:Nichts weiter. Bist mir nur unsympathisch. :mrgreen:

Ist fast wie ein Sack Reis der in China gerade umgefallen ist. Du weisst schon, gelle ... :mrgreen:
Wer nichts weiß, glaubt alles ...

Bild
Grex Rildo
Geschwaderführer

Beitragvon Siddig Obakro » Sa 13. Jan 2018, 15:12

DMaster.MPac hat geschrieben:Mal wieder was zum Thema: Glaubt ihr mit den neuen Decals teilt uns Frontier durch die Blumen mit, wie die Thargoiden in etwa aussehen?

Link: https://www.frontierstore.net/game-extr ... -pack.html

Naja, es ist ziemlich offensichtlich wie die aussehen zumal auch hier, im ersten post, auch recht genau beschrieben wird wie sie aussehen. ;)
Siddig Obakro
Flügelmann

Beitragvon sean_crow » Sa 13. Jan 2018, 17:43

Grex Rildo hat geschrieben:
sean_crow hat geschrieben:Nichts weiter. Bist mir nur unsympathisch. :mrgreen:

Ist fast wie ein Sack Reis der in China gerade umgefallen ist. Du weisst schon, gelle ... :mrgreen:

Du hast doch gefragt, mein Gutester! :sm34:
sean_crow
Luftschleusenmanager

Beitragvon Juniper Nomi'Tar » Di 16. Jan 2018, 00:41

Wer den Rebellen gegen AEGIS beitreten will:

Discord: https://discord.gg/ZFrATNw

UK-Forum: https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... gis?page=1
Non est ad astra mollis e terris via.
Per aspera ad astra!
EDSM-Profil
Bild
-->> My Profile at Inara.cz <<--
Juniper Nomi'Tar
Flottenführer

Beitragvon NemWar » Di 16. Jan 2018, 11:09

Hallo Zusammen,
ich bin nun also bei den GalNet-News angekommen und da ich derzeit das Archiv fürs Wiki erstelle, kann ich zeitgleich nochmals alle News die Thargoiden betreffend hier mit aufführen. Ich hoffe das sich daraus ein verständlicheres Bild der Thargoiden (und die Rolle der Menschheit ergibt).

GalNet-News vom 06. Januar 3303: Galaktische News: Thargoiden gesichtet?
Spoiler:
Die Medien in der ganzen Galaxie sind voller Nachrichten über ein Ereignis, das viele als Begegnung mit nichtmenschlichem Leben interpretieren.

Berichten zufolge wurde ein unabhängiger Pilot mit dem Namen Commander DP Sayre auf dem Weg zur Aries Dark Region XU-O b6-3 von einem höchst ungewöhnlichen Schiff, das keine Ähnlichkeit mit einem bekannten Menschenschiff hatte, verbannt.

Als das Schiff des Kommandanten aus dem Hyperraum gerissen wurde, waren alle ihre Systeme vollständig deaktiviert. Das mysteriöse Schiff unterzog das Schiff des Piloten vor dem Abflug einer Art Scan, woraufhin das Schiff des glücklosen Kommandanten wieder zum Leben erwachte.

Kommentatoren, die die Aufzeichnung des Piloten über die Veranstaltung durchführten, bemerkten starke Ähnlichkeiten zwischen dem mysteriösen Schiff und den Schiffswracks, die im Pleiades Sector AB-W B2-4 und dem HIP 17862 System gefunden wurden.

Ist das Schiff ein Thargoid-Schiff? Das ist die Frage, die viele stellen.

Wir werden Ihnen weiterhin aktuelle Informationen zu dieser Geschichte geben.
Anhang aus externer Quelle:

GalNet-News vom 10.01.3303: Freelancer-Report: Imperiale Fraktionen reagieren auf Entdeckung
Spoiler:
In den vergangenen Tagen haben diverse Piloten davon berichtet, von einem mutmaßlichen Außerirdischen-Schiff aus dem Hyperraum gezerrt worden zu sein. Die Bandbreite der Reaktionen darauf reichte von Schock und Furcht bis hin zu Neugier und freudiger Aufregung.

Einflussreiche imperiale Gruppierungen wie das Chapterhouse of Inquisition, Lavigny's Legion und die 9th Legion haben ihren Piloten strikt untersagt, das Feuer zu eröffnen, falls sie mit so einem mysteriösen Schiff konfrontiert werden sollten. Dieser Befehl kommt nach Berichten, dass diese Schiffe nicht aggressiv auftreten und die menschlichen Schiffe nur zu scannen scheinen.

„Unter keinen Umständen sollte einer unserer Piloten diese Schiffe angreifen“, sagte Gouverneur Shelby Ortega im Hauptquartier des Chapterhouse of Inquisition in Kamadhenu.

„Wir kennen ihre Motivation nicht, da könnte unbedachtes Handeln fatale Folgen haben. Man sollte nicht vergessen, dass diese Schiffe die Systeme anderer Schiffe nach Belieben deaktivieren können. Wir sollten uns Wesen, von denen wir nichts wissen, nicht zum Feind machen.“

Kommandant Jubei Himura

GalNet-News vom 13.01.3303: Galaktische Nachrichten: Supermächte reagieren auf seltsame Sichtungen
Spoiler:
Nach Berichten über mysteriöse Raumschiffe im von Menschen bewohnten Raum haben die Führer der drei Supermächte der Galaxis offizielle Erklärungen veröffentlicht.

Kaiserin Arissa Lavigny-Duval, die gerade eine Tour durch die imperialen Systeme unternahm, sagte mit der üblichen Reserviertheit:

„Zu vermuten, dass diese Begegnungen einen Beweis für die Existenz nichtmenschlicher Intelligenz darstellen, wäre im Extremfall unüberlegt. Wir können die Möglichkeit nicht ausschließen, dass diese Schiffe experimentelle menschliche Raumschiffe oder sogar das Produkt eines komplizierten Schwindel sein könnten. Ich fordere alle auf Kaiserliche Bürger sollten ruhig bleiben und keine voreiligen Schlüsse ziehen. “

Bundespräsident Zachary Hudson sagte unterdessen seinem charakteristisch scharfen Ton:

„Ich habe das von der galaktischen Gemeinschaft übermittelte Material überprüft. Zugegeben, die Beweise sind nicht schlüssig. Aber sag mir das: Würdest du dich eher auf einen Angriff vorbereiten, der vielleicht nicht kommt oder auf einen Angriff, auf den du dich nicht vorbereitet hast? Sie wissen nichts über die wahre Natur oder den Zweck dieser Schiffe. Es wäre in unserem Interesse, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten. “

Im Gegensatz dazu war Premierminister Edmund Mahon diplomatisch:

„Wie der Imperator glaube ich, dass es verfrüht wäre, daraus zu schließen, dass dies nicht-menschliche Raumschiffe sind. Aber mir ist klar, dass diese Begegnungen weitere Untersuchungen erfordern. Wir müssen weitere Beweise sammeln und offen bleiben. Wissen, nicht Ignoranz Beweis, nicht Spekulation. Das ist der Weg nach vorn. “

GalNet-News vom 16.01.3303: Galaktische News: Unabhängige Wissenschaftler kommentieren Sichtungen
Spoiler:
Professor Ishmael Palin, unabhängiger Wissenschaftler und führende Autorität auf dem Gebiet der xenobiologischen Forschungen, hat sich nun ebenfalls in die öffentliche Debatte um die jüngsten Sichtungen mysteriöser Flugobjekte im zivilisierten Raum eingemischt.

In einer Stellungnahme sagte Professor Palin:

„Ich möchte keine Panik schüren und habe zudem Verständnis dafür, dass die galaktischen Supermächte sich bisher nur zurückhaltend zu diesem Thema geäußert haben. Aber zu behaupten, diese Objekte seien menschlichen Ursprungs oder sogar nichts weiter als ein schlechter Scherz, strapaziert jede Logik und Vernunft weit über die Grenzen hinaus.“

„Meiner Auffassung nach gibt es einen unabweisbaren, deutlich sichtbaren Zusammenhang zwischen den mysteriösen Raumschiffen, den Schiffswracks, die man in HIP 17862 und im Plejaden-Sektor gefunden hat, den Unbekannten Artefakten und den Unbekannten Sonden. Ich denke, wir können hier nur einen Schluss ziehen: Wir teilen uns diese Galaxie mit einer nicht-menschlichen Intelligenz. Es ist daher unsere Pflicht, so viel wie möglich über diese Spezies und ihre Absichten herauszufinden.“

Auch der unabhängige Ingenieur Ram Tah, der die Forschungsarbeiten über die Synuefe-Ruinen anleitet, gab einen Kommentar ab:

„Ich teile Professor Palins Ansicht, dass diese Berichte von allergrößter Wichtigkeit sind. Bisher blieben jedoch alle Versuche, mit den Raumschiffen Kontakt aufzunehmen, erfolglos. Auch ließ sich nicht feststellen, woher sie eigentlich kommen. Wir müssen mehr über diese Schiffe erfahren und wer – oder was – sie eigentlich steuert.“
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.de
NemWar
Transportpilot

Beitragvon NemWar » Mi 17. Jan 2018, 13:46

GalNet-News vom 03. Februar 3303: Galaktische News: Galaktische Anführer verschärfen Tonfall
Spoiler:
Die Anführer der drei Supermächte der Galaxie haben weitere Stellungnahmen bezüglich der Berichte über mysteriöse Raumschiffe veröffentlicht.
Imperator Arissa-Lavigny Duval kommentierte das jüngste Statement von Föderationspräsident Zachary Hudson wie folgt: „Einmal mehr hat Präsident Hudson bewiesen, dass er ein unverbesserlicher Kriegstreiber ist. Ich sage daher noch einmal und mit allem Nachdruck: Wir dürfen keine voreiligen Schlüsse ziehen. Nach wie vor liegen uns keinerlei belastbare Informationen über diese Schiffe vor. Wir müssen Geduld haben.“

Präsident Hudsons Replik auf diese warnenden Worte ließ derweil nicht lange auf sich warten. Bei einer Kundgebung auf dem Mars sagte er: „Manche glaube, dass das Imperium von Außerirdischen infiltriert wurde. Eine unwahrscheinliche Behauptung? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Schließlich können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass wir es hier mit einer extrem intelligenten Spezies zu tun haben. Wer weiß, wozu die fähig sind?“

Der Premierminister der Allianz, Edmund Mahon, hielt sich bislang bedeckt, die ehemalige Föderationspräsidentin Jasmina Halsey, die mittlerweile zu den engsten Vertrauten Mahons gehört, meldete sich hingegen mit einer Stellungnahme zu Wort, in der sie sowohl den aktuellen Konflikt zwischen Föderation und Imperium als auch die mysteriösen Schiffe thematisierte: „Verständigung. Kooperation. Dies sollten unseren Losungen sein. Wir müssen die Parteipolitik und alle kleinlichen Streitigkeiten hinter uns lassen. Nur wenn wir zusammenarbeiten, können wir verhindern, dass Blut vergossen wird.“

GalNet-News vom 31. März 3303: Galaktische News: Imperium expandiert in die Plejaden
Spoiler:
Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass das Imperium in den Plejaden-Sektor expandiert und dort im System HR 1185 eine Reihe neuer Außenposten etabliert hat.

Katherine Ryder, freiberufliche Journalistin und erfahrene Kriegskorrespondentin, kommentierte die Entwicklung wie folgt:

"In letzter Zeit schien ein wenig Ruhe eingekehrt zu sein, das heißt aber nicht, dass sich die Situation zwischen Imperium und Föderation tatsächlich entspannt hat. Wir haben es hier schlichtweg mit einem kalten Krieg zu tun."

"Entgegen aller gegenteiligen Behauptungen geht es bei diesem Konflikt nur um eine Sache: die Meta-Legierungen. Beide Seiten wollen die Kontrolle über Maia und Merope wegen der Raumpocken-Vorkommen vor Ort an sich bringen. Und beide Seiten werden versuchen, die Oberhand in diesen Systemen zu gewinnen."

"Letztlich gibt es nur zwei mögliche Szenarien: eine Partei wird sich zurückziehen ... oder keine Partei wird dies tun. Im letzten Fall scheint ein Krieg unausweichlich."

Politiker beider Streitparteien drängen mittlerweile auf Friedensgespräche zwischen den Supermächten und eine diplomatische Lösung der Frage der Meta-Legierungen. Derlei Mahnungen stießen bisher aber leider auf taube Ohren.
NemWar
Transportpilot

Beitragvon NemWar » Do 18. Jan 2018, 12:11

GalNet-News vom 07. April 3303 - Galaktische News: "Alien-Zar" gibt Stellungnahme ab
Spoiler:
Mehrere Monate sind vergangen, seit die Supermächte sich zuletzt öffentlich zu den Sichtungen der mysteriösen Raumschiffe im gesamten zivilisierten Raum geäußert haben.

Manche Mitglieder der galaktischen Gemeinschaft gaben seither bereits ihrer Verwunderung über das Schweigen ihrer politischen Führer Ausdruck. Politikexperten wiesen jedoch darauf hin, dass es angesichts des Fehlens konkreter Informationen vielleicht eine kluge Entscheidung der führenden Köpfe sei, sich vorerst jedes Kommentars zu enthalten.

Hinter geschlossenen Türen scheinen sich die Supermächte allerdings intensiv mit dem Thema zu befassen.

Ein Sprecher der föderalen Flotte gab nun bekannt, dass man Admiral Aden Tanner, einen angesehenen Offizier mit über vierzig Dienstjahren Erfahrung, zum Chef des Föderalen Sicherheitsdienstes ernannt hat, einer neu geschaffenen Position. Über den Aufgabenbereich von Admiral Tanner wollte die Föderation sich nicht näher äußern - die Stellungnahme, die der Admiral anlässlich seiner Amtseinführung herausgegeben hat, lässt jedoch darauf schließen, dass ihm aufgetragen wurde, die Vorfälle rund um die mysteriösen Flugkörper zu untersuchen, was ihm prompt den Spitznamen "Alien-Zar" einbrachte.

In seiner Stellungnahme sagte Admiral Tanner:

"Nach Durchsicht aller verfügbaren Informationen können wir bestätigen, dass diese Flugkörper vor allem im Plejaden-Nebel und im Umfeld der Systeme Maia und Merope aktiv sind. Die Bedeutung dieser Orte – so es eine solche Bedeutung gibt – konnte bisher nicht näher bestimmt werden. Zudem können wir, trotz aller gegenteiligen Behauptungen, bestätigen, dass diese Flugkörper nicht von Raumschiffen angezogen werden, die Unbekannte Artefakte mit sich führen."

"Eine Reihe unabhängiger Piloten will beobachtet haben, dass die mysteriösen Schiffe menschliche Schiffe angegriffen haben, bisher liegen uns dafür aber keine belastbaren Beweise vor. Trotzdem möchte ich der galaktischen Gemeinschaft empfehlen, sich diesen Flugkörpern nur mit äußerster Vorsicht zu nähern."

Admiral Tanner lehnte es ab, Fragen der Medienvertreter zu beantworten und beendete seine Stellungnahme mit den Worten: "Sobald wir mehr wissen, werden auch Sie mehr erfahren."

GalNet-News vom 20. Mai 3303 - Galaktische News - Berichte über mysteriöse Angriffe
Spoiler:
Es sind Berichte über mysteriöse Attacken im Maia-System aufgetaucht. Augenzeugen behaupten, die Überreste von einigen föderalen Schiffen gefunden zu haben.

Laut der Meldungen wiesen die Schiffe Schäden auf, die auf keine bekannte Waffenform zurückzuführen sind. Weiterhin wollen mehrere Beobachter die sogenannten Unbekannten Schiffe an den Wrackstandorten gesehen haben. Sämtliche Versuche, diese Schiffe abzufangen, schlugen fehl.

Der Chef der föderalen Sicherheitskräfte, Admiral Aden Tanner, der mit der Untersuchung der geheimnisvollen Schiffe betraut sein soll, kommentierte die Berichte:

„Das sind alarmierende Meldungen, aber ich möchte daran erinnern, dass ihr Wahrheitsgehalt noch nicht feststeht. Ich möchte die Öffentlichkeit bitten, Ruhe zu bewahren. Ich kann versichern, dass wir uns der Angelegenheit gebührend widmen.“

GalNet-News vom 04. Juni 3303 - Galaktische News: Raumpocken von Unbekannten Schiffen ins Visier genommen
Spoiler:
Jüngste Berichte aus dem Plejaden-Sektor OI-T c3-7 deuten darauf hin, dass die sogenannten Unbekannten Schiffe damit begonnen haben, mit den örtlichen Raumpocken zu interagieren.

Augenzeugen berichten, dass die Schiffe die Raumpocken mit einer Art Energiestrahl beschossen haben, ganz offenbar will man ihnen auf diese Weise Materie entziehen. Piloten berichteten zudem über unerklärliche Energieabfälle an Bord ihrer Schiffe und SRVs, sobald sie in die Nähe der Unbekannten Schiffe gerieten.

Diese Neuigkeit erreichte uns kurz nach den Berichten über Unbekannte Schiffe, die man an den Orten der mysteriösen Angriffe im System Maia gesichtet hatte.

Wir werden Sie bei dieser Angelegenheit selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Zuletzt geändert von NemWar am Fr 19. Jan 2018, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
NemWar
Transportpilot

Beitragvon Beljiah » Do 18. Jan 2018, 12:56

Ich würde Vorschlagen,.. das wir in dem anderen Thread alles Diskutieren,.. und das was "Abgesegnet" wir dkommt hier rein,..

so haben wir alles wirklich Relevante an einem Fleck
und die,.. die sich informierne möchten .. müssen nicht 3 -4 Threads mit hunderten Seiten durchlesen

LIKEDEELER - [LoMaC]
Cmdr. Beljiah - Pilot
_______ _________ _________
Neuling | Kaufmann | Pathfinder
Beljiah
Transportpilot

Beitragvon Maverick71 » Do 18. Jan 2018, 13:27

Beljiah hat geschrieben:Ich würde Vorschlagen,.. das wir in dem anderen Thread alles Diskutieren,.. und das was "Abgesegnet" wir dkommt hier rein,..

so haben wir alles wirklich Relevante an einem Fleck
und die,.. die sich informierne möchten .. müssen nicht 3 -4 Threads mit hunderten Seiten durchlesen

Herzlichen Dank für Deinen Vorschlag ...,

es wäre doch sehr Wünschenswert, wenn es sich für verschiedene Bereiche (PvE, PvP, Thargoids etc.) einrichten ließe, solche
"No Comment Areas" einzurichten.

Wer sich nicht daran hält wird der Kommentar gelöscht. Im Sinne der Community.
Oder habe ich gerade die Büchse der Pandora aufgemacht? ;) 8-)
“Erinnert euch immer daran, dass die Hindernisse auf eurem Weg keine Hindernisse sind. Sie sind der Weg.”
Maverick71
Flugschüler

Beitragvon NemWar » Do 18. Jan 2018, 13:33

Im Prinzip ja ne gute Idee... allerdings sind das sozusagen die "Fundstücke" aus den GalNet-News...
Ich arbeite derzeit alleine daran, alle bisherigen News in ein Archiv im Wiki aufzunehmen und dachte ich könnte direkt
alles was mit den Thargoiden zu tun hat mit in dieses Thema posten...

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das Thema zu "bereinigen" und dann ein entsprechendes Thema zur Diskussion aufzumachen...
allerdings weiß ich noch nicht mal ob sich überhaupt viele dafür Interessieren ...

Zur Not hinterlege ich auch alles nochmal in dieser Form im Wiki... damit es dann auch nicht verloren gehen kann bzw. gebündelt auf einem Haufen ist...
das kann aber etwas dauern... denn wie gesagt, es ist eine One-Man-Show :D

Fly safe & Have fun
NemWar

P.S.: in der Signatur ist der Link zum "Wiki-Projekt"
Zuletzt geändert von NemWar am Do 18. Jan 2018, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
NemWar
Transportpilot

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Das Universum