Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Foren-Rollenspiel für jeden der gerne RP macht.
Bitte nutzt zum Kommentieren eines Rollenspiels den dazugehörigen Thread. Sofern noch kein solcher Beitrag besteht, erstellt einen dazu. Beispiele findet Ihr im Forum.

Moderator: klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Don.Zwiebel » Di 26. Sep 2017, 14:11

Don.Zwiebel schlepp ich schon lange rum. Entstand in der Berufsschule, weil ich halt ordentlich Zwiebeln intus hatte und gerne den Paten zitierte, wo das Oberhaupt eben der "Don" ist. :mrgreen:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
- Douglas Adams

Bild
Don.Zwiebel
Flugschüler

Beitragvon Paner Ka`Mos » Di 26. Sep 2017, 14:45

Don.Zwiebel hat geschrieben:Don.Zwiebel schlepp ich schon lange rum. Entstand in der Berufsschule, weil ich halt ordentlich Zwiebeln intus hatte und gerne den Paten zitierte, wo das Oberhaupt eben der "Don" ist. :mrgreen:

Ich dachte, Du wärst ein Verwandter von Don Blech mit seinem goldenen Junker :sm33:
Per tot discrimina rerum
Bild
opinions are like buttholes everybody has one
Paner Ka`Mos
Geschwaderführer

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Di 26. Sep 2017, 14:49

Ich hieß eigentlich seit eh und jeh DarkAngel in Spielen. Aus dem Film mit Dolph Lundgren. Aber dank James Cameron wurde der Name irgendwie nur noch mit Jessica Alba in Verbindung gebracht. Ergo wurde ich nicht selten für eine Frau gehalten. Also musste ein neuer Name her. Der Charakter des Rockhound in Armageddon passte einfach irgendwie, ich fand den perfekt. Leider nur meist vergeben und so wurde Rockhaunt geboren. Bei Erstellung der Email Adresse für mein xbox Konto war der leider dann auch vergeben, deswegen die Zahl. Da ich hier aber den Namen identisch mit meinem ED Nick halten wollte also auch hier mit Zahl. :sm25:
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon Olorin » Mo 23. Okt 2017, 19:26

Mein IngameName ist A. Shore. Das ist ein Charakter aus der Serie Boston Legal. Alan Shore ist der beste Kumpel vom Senior Partner Danny Crane (genial gespielt von William Shatner). Die Serie hatte mich sofort in den Bann gezogen. Skurille Fälle, knackige Dialoge und geniale Charaktere. Die Serie sprudelte nur so vor Ironie und Sarkasmus. Die Abrechnung mit der Gesellschaft (USA) war knallhart.

Da ich sonst in allen Spielen Olorin heiße - wie in Wow lange Zeit, wollte ich erst diesen Namen nehmen, aber das war mir zu viel Fantasy für dieses Spiel.
(Olorin = Gandalf)
Bild
Olorin
Luftschleusenkadett

Beitragvon Radix_Encore » Mo 23. Okt 2017, 19:44

Naja, wo gerade der Server down ist ...
Mein Name entstand daraus, dass ich es lustig fand, wenn sich diverse Leute in Chats oder Foren so hchtrabendende Namen gaben. Daraufhin nannte ich mich Radix Ovata, was auch toll klingt, aber eigentlich der lateinische Name der eiförmigen Schlammschnecke ist. Jetzt zur Wiederauflage ist es eben Radix Encore (also wie Schlammschnecke - die Zugabe).
Dann harrt CMDR Radix mal wieder des Servers, es wollen noch ein paar Millionen eingeflogen werden.
Grüße aus der Blase.
Radix_Encore
harmloses Bodenpersonal

Vorherige

mlm

Zurück zu Die Raumstation