Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Foren-Rollenspiel für jeden der gerne RP macht.
Bitte nutzt zum Kommentieren eines Rollenspiels den dazugehörigen Thread. Sofern noch kein solcher Beitrag besteht, erstellt einen dazu. Beispiele findet Ihr im Forum.

Moderator: klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Don.Zwiebel [BBfA] » Di 26. Sep 2017, 13:11

Don.Zwiebel schlepp ich schon lange rum. Entstand in der Berufsschule, weil ich halt ordentlich Zwiebeln intus hatte und gerne den Paten zitierte, wo das Oberhaupt eben der "Don" ist. :mrgreen:
Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
- Douglas Adams

Bild
Teamspeak: 85.214.110.90
BBfA Discord
Benutzeravatar
Don.Zwiebel [BBfA]
Flügelmann
 
Beiträge: 349
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:51
Wohnort: Sol - Erde - NES

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Paner Ka`Mos » Di 26. Sep 2017, 13:45

Don.Zwiebel hat geschrieben:Don.Zwiebel schlepp ich schon lange rum. Entstand in der Berufsschule, weil ich halt ordentlich Zwiebeln intus hatte und gerne den Paten zitierte, wo das Oberhaupt eben der "Don" ist. :mrgreen:

Ich dachte, Du wärst ein Verwandter von Don Blech mit seinem goldenen Junker :sm33:
Per tot discrimina rerum
BildBild
opinions are like buttholes everybody has one
Benutzeravatar
Paner Ka`Mos
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1892
Registriert: So 8. Jun 2014, 10:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Di 26. Sep 2017, 13:49

Ich hieß eigentlich seit eh und jeh DarkAngel in Spielen. Aus dem Film mit Dolph Lundgren. Aber dank James Cameron wurde der Name irgendwie nur noch mit Jessica Alba in Verbindung gebracht. Ergo wurde ich nicht selten für eine Frau gehalten. Also musste ein neuer Name her. Der Charakter des Rockhound in Armageddon passte einfach irgendwie, ich fand den perfekt. Leider nur meist vergeben und so wurde Rockhaunt geboren. Bei Erstellung der Email Adresse für mein xbox Konto war der leider dann auch vergeben, deswegen die Zahl. Da ich hier aber den Namen identisch mit meinem ED Nick halten wollte also auch hier mit Zahl. :sm25:
Benutzeravatar
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann
 
Beiträge: 390
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:20
Wohnort: Hannover

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Olorin » Mo 23. Okt 2017, 18:26

Mein IngameName ist A. Shore. Das ist ein Charakter aus der Serie Boston Legal. Alan Shore ist der beste Kumpel vom Senior Partner Danny Crane (genial gespielt von William Shatner). Die Serie hatte mich sofort in den Bann gezogen. Skurille Fälle, knackige Dialoge und geniale Charaktere. Die Serie sprudelte nur so vor Ironie und Sarkasmus. Die Abrechnung mit der Gesellschaft (USA) war knallhart.

Da ich sonst in allen Spielen Olorin heiße - wie in Wow lange Zeit, wollte ich erst diesen Namen nehmen, aber das war mir zu viel Fantasy für dieses Spiel.
(Olorin = Gandalf)
Bild
Benutzeravatar
Olorin
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Okt 2017, 17:26
Wohnort: Berlin

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Radix_Encore » Mo 23. Okt 2017, 18:44

Naja, wo gerade der Server down ist ...
Mein Name entstand daraus, dass ich es lustig fand, wenn sich diverse Leute in Chats oder Foren so hchtrabendende Namen gaben. Daraufhin nannte ich mich Radix Ovata, was auch toll klingt, aber eigentlich der lateinische Name der eiförmigen Schlammschnecke ist. Jetzt zur Wiederauflage ist es eben Radix Encore (also wie Schlammschnecke - die Zugabe).
Dann harrt CMDR Radix mal wieder des Servers, es wollen noch ein paar Millionen eingeflogen werden.
Grüße aus der Blase.
Radix_Encore
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 08:09

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Redadeg » Di 13. Feb 2018, 19:16

Slugger O' Toole

Ab 2:00:


Ich mag die "evil version of Mickey Mouse" einfach.
Bild
Benutzeravatar
Redadeg
Flugschüler
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 16. Jan 2018, 10:42
Wohnort: Kissing

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Saulus » Fr 23. Mär 2018, 15:08

Naja,ich wollte loslegen meine üblichen Namen waren vergeben und so hab ich die beiden Namen aus der Redensart probiert.
Welcher nicht vergeben war seht ihr ja.... ;)
Saulus
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 16:24

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Heinrich_v_V » Fr 23. Mär 2018, 19:07

Weil man bei der PS4 nicht seinen Namen frei wählen oder ändern kann und der mit meinem PS-Konto verknüpft ist.
Benutzeravatar
Heinrich_v_V
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Dez 2017, 23:31

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Moonsplit » Fr 23. Mär 2018, 20:32

Hab mir den Namen "Moonsplit" zugelegt, weil ich in einem anderen Spiel zu einer anderen Zeit mal volles Tempo auf nen Mond geknallt bin und ein Kumpel meinte "sooo da hast jetzt nen anständigen Splitter vom Mond rausgeschlagen"... das schiff war scrhrott....benutze den namen seit ich spiele :sm19:
Bild
Wenn es noch lange so weitergeht, hat die Zukunft keine Zukunft mehr
Benutzeravatar
Moonsplit
Flügelmann
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 12:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Ingame Name, warum habt ihr ihn gewählt?

Beitragvon Sir Jomi » Fr 23. Mär 2018, 22:30

Naja, einfach nur ein Kürzel meines Namens. Dazu ein "Sir" damit es sich besser anhört.
Komm wir essen Omi. Satzzeichen können Leben retten.
Sir Jomi
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Nov 2017, 16:14
Wohnort: Nähe LA

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Die Raumstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de