Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Zûnox [Fire] » Di 14. Nov 2017, 10:22

Jabbawocky hat geschrieben:Das sind jetzt ca. Werte, wo das genau gestanden ist weiß ich nicht mehr. Bin mir aber ziemlich sicher das die Erhöhung erst bei 3 oder 4 PIPS zu tragen kommt.

Das war mal (fast) so, wurde aber geändert. Früher kam der Effekt des Energieverteilers auf die Schilde bei ein oder zwei PIPs kaum zum tragen, stieg dann bei drei PIPs langsam an und schnellte bei vier nochmal richtig in die Höhe. Also eine Kurve, die es simpel machte, was wann richtig war: Unter Beschuss gehörten idR. vier PIPs auf die Schilde, fertig.

Dann kam ein Patch, die Mechanik an sich ist die gleiche (mehr PIPs auf die Schilde --> die Schilde halten mehr aus) geblieben, aber aus der Kurve wurde ein Strich. Damit ist das PIP-Management vielfälltiger geworden; trotzdem bieten vier PIPs auf den Schilden noch den größten Schutz.

Die größe des Energieverteilers ist bei der ganzen Geschichte irrelevant, solange er an sich genug Energie liefert. Die Ressi bei vier PIPs auf den Schilden varriert also NICHT abhängig vom Energieverteiler.
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer

Beitragvon bitboy0 » Di 14. Nov 2017, 21:19

Also es ist halt so, dass auch mit 4 Punkten bei System, die Schilde mehr als 3-4 Minuten Brauchen von "fast tot" bis "voll" ... Schneller geht es wenn die Schilde zusammenbrechen... das dauert weniger als 30 Sekunden und dann bauen sie sich mit 50% auf...

Und im Kampf brauche ich 4 Punkte bei den Waffen, weil die Strahlenlaser trotz Effizienz-MOD den Kondesator sonst viel zu schnell leer machen. Und 1-2 Punkte brauche ich beim Antrieb, damit ich schnell genug Boosten kann um immer schön aus der Schusslinie des anderen Schiffes zu bleiben.

Also beim Kampf selber 0-1 Punkt auf den Schilden. Die halten durchaus was aus. Aber spätestens wenn ich einen oder zwei größere Schiffe erledigt habe muss ich dann 3-4 Minuten warten, bis die Schilde wieder ganz voll sind, auch mit 4 Punkten beim System.

Ich mach jetzt erst mal das Community-Event fertig und dann suche ich die anderen Schilde und die Materialien, die ich zum Modden brauche.
bitboy0
Luftschleusenputzer

Beitragvon Amidala [RoA] » Di 14. Nov 2017, 21:40

Zûnox [Fire] hat geschrieben:
Jabbawocky hat geschrieben:Das sind jetzt ca. Werte, wo das genau gestanden ist weiß ich nicht mehr. Bin mir aber ziemlich sicher das die Erhöhung erst bei 3 oder 4 PIPS zu tragen kommt.

Das war mal (fast) so, wurde aber geändert. Früher kam der Effekt des Energieverteilers auf die Schilde bei ein oder zwei PIPs kaum zum tragen, stieg dann bei drei PIPs langsam an und schnellte bei vier nochmal richtig in die Höhe. Also eine Kurve, die es simpel machte, was wann richtig war: Unter Beschuss gehörten idR. vier PIPs auf die Schilde, fertig.

Dann kam ein Patch, die Mechanik an sich ist die gleiche (mehr PIPs auf die Schilde --> die Schilde halten mehr aus) geblieben, aber aus der Kurve wurde ein Strich. Damit ist das PIP-Management vielfälltiger geworden; trotzdem bieten vier PIPs auf den Schilden noch den größten Schutz.

Ja, die Kurve wurde etwas flacher und beginnt mit einem PIP bereits zu steigen. Wann war die Änderung eigentlich?

Egal, 4 PIP auf SYS sind imho immer noch eine feine Sache, bringen auch jetzt noch Faktor 2.5 effektiven Schild.
Kann man übrigens auch gut auf https://coriolis.edcd.io selber ausprobieren.
Nebenbei, was die Seite mittlerweile alles ausrechnen kann, heftig..

PS: Da ist noch die alte Kurve, grosso modo gilt das aber immer noch https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... nce-Tested
und hier auf Deutsch viewtopic.php?f=34&t=8639
Bild
Amidala [RoA]
Flottenführer

Beitragvon nepo » Di 14. Nov 2017, 22:34

Amidala [RoA] hat geschrieben:...
Ja, die Kurve wurde etwas flacher und beginnt mit einem PIP bereits zu steigen. Wann war die Änderung eigentlich?

Egal, 4 PIP auf SYS sind imho immer noch eine feine Sache, bringen auch jetzt noch Faktor 2.5 effektiven Schild.
Kann man übrigens auch gut auf https://coriolis.edcd.io selber ausprobieren.
Nebenbei, was die Seite mittlerweile alles ausrechnen kann, heftig..

... hmmm, wie geht denn dass bei https://coriolis.edcd.io/ :think: , wenn ich auf die PIPS klicke oder auf Boost
passiert bei mir rein gar nichts. :?

Bin wohl zu dämlich für oder kann da jemand helfen ?

Danke und Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS ------------------------ MAAT | VISCONTE
nepo
Geschwaderführer

Beitragvon Mr. K » Di 14. Nov 2017, 23:12

Hast du auf den Reiter "Defence" unterhalb der Pip-Einstellung geklickt? ;)
Mr. K
Flügelmann

Beitragvon nepo » Mi 15. Nov 2017, 02:22

Ooooh Gott, also manchmal ... ich weiß nicht ... bin ja Brillenträger aber jetzt werde ich mir mal

die Binde mit den drei Punkten anfertigen lassen. :lol:

Danke Mr. K, genau das war 's :D

Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS ------------------------ MAAT | VISCONTE
nepo
Geschwaderführer

Beitragvon bitboy0 » Mi 15. Nov 2017, 20:14

Drei kleine Fragen...
zum ComEvent:
Wenn da Stufe 8 erreicht ist, ist das dann automatisch (vorzeitig) beendet? Bekommt man seine Belohnung dann automatisch, egal wo man ist oder nur auf der entsprechenden Station?

Zur Sprache:
Ich hab nicht gefunden wo/ob man auf englische Anzeigen umstellen kann?

Zur Freien Kamera... angeblich geht die bei mir über das NumPad (Enter) auf ... und andere Perspektiven über Num 0 bis 9. Aber bei mir tut sich da schlich NICHTS, egal ob ich NUMLOCK an habe oder nicht. Also was hab ich da nicht verstanden?
bitboy0
Luftschleusenputzer

Beitragvon shepard » Mi 15. Nov 2017, 20:17

bitboy0 hat geschrieben:Drei kleine Fragen...
zum ComEvent:
Wenn da Stufe 8 erreicht ist, ist das dann automatisch (vorzeitig) beendet? Bekommt man seine Belohnung dann automatisch, egal wo man ist oder nur auf der entsprechenden Station?

Nur auf der Station, wo das CG stattgefunden hat. Oder du wartest paar Tage/Woche ... ich glaub 2 Wochen - dann werden dir die CR zugesandt.
Ingame Name: W.Wilson

Deadly - Elite - Pionier

Pc: Ryzen 5 1600
Grafik: RX 580 8GB
shepard
Flügelmann

Beitragvon bitboy0 » Mi 15. Nov 2017, 22:06

Öhm .. auch doof ... da ist schon einer, wo ICH landen soll... ist mir jetzt schon mehrmals passiert...

:sm31:

Bild
bitboy0
Luftschleusenputzer

Beitragvon KOLUMBUS » Mi 15. Nov 2017, 22:43

bitboy0 hat geschrieben:Öhm .. auch doof ... da ist schon einer, wo ICH landen soll... ist mir jetzt schon mehrmals passiert...

:sm31:

Bild

Das ist ein hartnäckiger Bug.
Da hilft nur, den Anflug abbrechen, Station verlassen und Landeerlaubnis neu anfordern.

Ah ja: Und hoffen, daß FD den Bug irgendwann abstellt. :lol:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines