Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(6): 4.33 4.33 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Ra'TalDi Aroz'lai » Sa 25. Nov 2017, 00:20

Wapyiya als Reference

HIP 7211 B 2 HIP 7211 1.4% 123,367 ls 29.00 ly
HIP 7211 B 1 HIP 7211 1.2% 123,361 ls 29.00 ly
HIP 3999 A 1 HIP 3999 1.3% 47 ls 31.38 ly
Samburitja C 1 Samburitja 1.2% 940 ls 36.67 ly
Dongones 1 Dongones 1.2% 9 ls 42.69 ly

https://eddb.io/body?m=23&p=0&t=0&d=0&r=18827
Zuletzt geändert von Ra'TalDi Aroz'lai am Sa 25. Nov 2017, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Non est ad astra mollis e terris via.
Per aspera ad astra!
EDSM-Profil
Bild
Bild
-->> My Profile at Inara.cz <<--
Benutzeravatar
Ra'TalDi Aroz'lai
Flottenführer
 
Beiträge: 3971
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 10:05
Wohnort: LTT 518 - Janjetov Port

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Franken » Sa 25. Nov 2017, 00:23

0.8 ist doch gut für Technetium.

0.9 findest du zB hier, ca 22Ly von Cubeo entfernt.
https://eddb.io/body/4903004

Ansonsten nutz doch einfach den Link https://eddb.io/body , gib oben Technetium ein und als Referenzsystem Cubeo, dann auf "Find".

Man kann die Liste nach Tc sortieren. Die Planeten mit 1.7 sind aber alle weit weit außerhalb der Blase...

Edit: ich hab mal "System populated" auf "Yes" gesetzt ... folgendes System ist nur 88 LY von Cubeo entfernt und hat 1.5
https://eddb.io/body/3178619

Aber ob man das jetzt Geheimtip nennen kann? ...
. . . Mein Schiff Akademic Sojus . steht in einem Nebel und rostet . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1752
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Atomino » Sa 25. Nov 2017, 01:33

Okay, danke. Das ist was ich brauche.... Das mit der Population habe ich wohl auch übersehen. 1.5 sind brauchbar.
Vielen Dank und glückliche Reise.
"Oh my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 15:06

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon MetZwerg » Sa 25. Nov 2017, 02:09

Atomino hat geschrieben:Gibt man EDDB zum Beispiel "Cubeo" ein, bekommt man einen einzigen 0.7% Mond angezeigt, das ist nicht exakt, was ich mir unter Reichhaltigkeit vorstelle.....

Etwas über 1% wäre nett......


naja wenn du nur in cubeo suchst ist das doch logisch das er nur den einen mond anzeigt, der das zeug enthält...



du musst dein ausgangs-system in deinem beispiel CUBEO

bei :"reference system" rechts unten eingeben.

nicht bei "filter system"
Bild
Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
http://inara.cz/cmdr/999
Bild
---Elite / Elite / Elite---
13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
[color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16
Benutzeravatar
MetZwerg
Flottenführer
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:18
Wohnort: Walsrode

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Atomino » Sa 25. Nov 2017, 08:52

Ja danke.
Ich war blind, doch nun bin ich sehend.....
"Oh my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 15:06

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Mr. K » Sa 25. Nov 2017, 12:59

Auf Algol A 4 findest du Metallic Meteorites mit 1,3% Technetium. War bisher immer meine bevorzugte Sammelstelle.
Benutzeravatar
Mr. K
Flügelmann
 
Beiträge: 428
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:58

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Eisbär » Sa 25. Nov 2017, 15:19

Scan of Slegao PP-D d13-6 D 1
Semi Major Axis: 2.201.437,2km
Orbital Eccentricity: 0,000
Orbital Inclination: 0,002°
Arg Of Periapsis: 107,056°
Axial tilt: -19,53°
Rotation Period: 1,1 days
Tidally locked

Materials:
Iron (Fe) Very Common 32,8%
Nickel (Ni) Very Common 24,8%
Chromium (Cr) Common 14,8%
Manganese (Mn) Common 13,6%
Zinc (Zn) Common 8,9%
Tin (Sn) Rare 2,2%
Tungsten (W) Standard 1,8%
Technetium (Tc) Very Rare 1,2%
Estimated value: 61.324

Die Nähe zum Imperium ist sagen wir mal relativ....
BildBild
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
Eisbär
Staffelführer
 
Beiträge: 587
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:56

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon nepo » Mo 27. Nov 2017, 10:04

Hallo Explorer, eine Frage an Euch ... :)

ich war gestern mit einem Passagier unterwegs und da hab ich auf meinem Weg einen Neutronenstern scannen wollen.
Das hat leider nicht geklappt. Ich bin nicht nahe genug herangekommen, zweimal gab es einen Notstop ! :shock:
Das wurde mir dann zu heikel ;) . Ich habe aber schon zwei oder drei Neutronensterne gescannt. Da hatte ich keine Probleme.
Gibt es da etwas Besonderes zu beachten oder einen Trick oder geht es manchmal eben nur mit gepimten Scanner
(1E Detailed Surface Scanner) ? :roll:

Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS | === | OBERMAAT | VISCONTE |
Benutzeravatar
nepo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1700
Registriert: So 11. Okt 2015, 16:24
Wohnort: ... bei Berlin

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Franken » Mo 27. Nov 2017, 10:08

Hi
Bisher hatte ich noch keinen NS der sich geweigert hat, gescannt zu werden. Zugegeben, man mußte schon hin und wieder recbt nah ran, aber nie bis zum Notstop.

Gibt also 2 Möglichkeiten:
1. Du hast etwas besonderes gefunden, also Screenshot machen, System merken, Support melden ... Vielleicht macht FD ja eine Touristenatraktion daraus.

2. Mit deinen Scannern stimmt plötzlich was nicht. Zu viel Schaden oder Deaktiviert wegen energiemangel?
. . . Mein Schiff Akademic Sojus . steht in einem Nebel und rostet . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1752
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Axador » Mo 27. Nov 2017, 10:26

Frage zu Sammeldrohnen:
Sammeln die auch Materialen ein und wenn ja, benötige ich neben der passenden Drohnensteuerung immer noch Laderaum?

(Hatte einige Zeit Spielpause und habe erst damit begonnen die ganzen Materialen zu sammeln und per Schiff einsammeln ist immer noch sehr fizzelig für mich. Damals gab es die Drohnen noch nicht...)
Benutzeravatar
Axador
Flügelmann
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 23. Dez 2014, 11:55

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de