Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(2): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon shepard » Mi 13. Jun 2018, 16:07

danke, aber da sieht man nichts weiter nur die systemnamen ... ich meinte eine art "Lageplan"
Ingame Name: W.Wilson

Elite - Elite - Pionier

Föderation: Konteradmiral
Imperium: Prinz

Pc: Ryzen 5 1600
Grafik: RX 580 8GB
shepard
Flügelmann

Beitragvon Lilith [EoT] » Mi 13. Jun 2018, 16:08

mebarak_ripoll hat geschrieben:
KOLUMBUS hat geschrieben:
mebarak_ripoll hat geschrieben:hahaha...jetzt kommt das Beste:

bei dem System was ich durch Naviboje scannen möchte:

es ist ein weisser Zwerg der Hauptstern :) da gibts wohl keine Naviboje, ...gelle?
:sm2:

Wenn es in der Bubble ist, und eine Station hat, kann da durchaus eine Navboje sein.
Spring doch mal in ein anderes System und wieder zurück (mit Nullschub bei der Ankunft), und schau dann in deiner Navigation nach, ob die Boje nicht doch angezeigt wird.
Falls ja, achte auf die Notstopgrenze, bei einem Weißen Zwerg ist die meist sehr groß.

Fly Safe
Kolumbus

nope....hat keine Station :)
aben nen metallischen ring bei einem planeten wo ich hinwollte zum Minen damit ich den Kram bei nem Ing zur Rufverbesserung verkloppen kann.

ok...flieg ich mitm T7 wieder zurück und hol die ASP Explorer und scan das Ding. man man man :))))
ich liebe diese Überraschungen in Elite...

Systeme ohne Bevölkerung haben grundsätzlich nie eine Navboje. :sm32:
Lilith [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Shinji Yamazaki » Mi 13. Jun 2018, 16:29

shepard hat geschrieben:danke, aber da sieht man nichts weiter nur die systemnamen ... ich meinte eine art "Lageplan"

meinst diese Karte ?
Shinji Yamazaki
Staffelführer

Beitragvon Janjalan » Mi 13. Jun 2018, 16:43

shepard hat geschrieben:danke, aber da sieht man nichts weiter nur die systemnamen ... ich meinte eine art "Lageplan"

https://ruins.canonn.technology/#

Wenn Du auf den jeweiligen Systemnamen klickst, öffnet sich die jeweilige Karte. Gibt offenbar 3 verschiedene Bautypen -> wenn Du auf Reference-Map klickst bekommst Du die angezeigt (Alpha, Beta, Gamma).
Bild
Janjalan
Luftschleusenputzer

Beitragvon mebarak_ripoll » Mi 13. Jun 2018, 18:17

da ich ja so gern Fragen stelle und hier auch hilfreiche Antworten bekomme :) :

ich habe mir den "The Dweller" Ing auf WYRD freigeschaltet. Auch schon Pulslaser auf Stufe 1 pimpen lassen und durch Handel bei ihm bis Stufe 3 freigeschaltet.

Nun will er aber partout nicht das Pulslaserupgrade Stufe 2 duurchführen. Materialien hab ich selbstverständlich alle.

Einer ne Idee?

Danke
mebarak_ripoll
Kadett

Beitragvon ccommander81 » Mi 13. Jun 2018, 18:22

mebarak_ripoll hat geschrieben:da ich ja so gern Fragen stelle und hier auch hilfreiche Antworten bekomme :) :

ich habe mir den "The Dweller" Ing auf WYRD freigeschaltet. Auch schon Pulslaser auf Stufe 1 pimpen lassen und durch Handel bei ihm bis Stufe 3 freigeschaltet.

Nun will er aber partout nicht das Pulslaserupgrade Stufe 2 duurchführen. Materialien hab ich selbstverständlich alle.

Einer ne Idee?

Danke

Hast Du bei Stufe 1 auch schon den Haken an dem Upgrade oder hast Du nur einmal drauf gedrückt? Also eventuell musst Du das Stufe 1 Upgrade noch ein wenig weiter durchführen, bis Stufe 2 dann möglich ist. Also du kannst auch zum Beispiel keinen Stufe 1 Laser direkt auf Stufe 3 modden, sondern musst das Stück für Stück machen und dabei auch mehrmals an einer Stufe arbeiten lassen. Am besten mach mal einen Screenshot!
ccommander81
Flügelmann

Beitragvon mebarak_ripoll » Mi 13. Jun 2018, 18:49

ccommander81 hat geschrieben:
Hast Du bei Stufe 1 auch schon den Haken an dem Upgrade oder hast Du nur einmal drauf gedrückt? Also eventuell musst Du das Stufe 1 Upgrade noch ein wenig weiter durchführen, bis Stufe 2 dann möglich ist. Also du kannst auch zum Beispiel keinen Stufe 1 Laser direkt auf Stufe 3 modden, sondern musst das Stück für Stück machen und dabei auch mehrmals an einer Stufe arbeiten lassen. Am besten mach mal einen Screenshot!

Danke Commander....

ahhhh...ich muss das Stufe 1 modding mehrmals machen damit stufe 2 möglich ist?
bei dem SELBEN Teil, oder generell bei Pulslasern?

weil: Pulslaser generell hab ich 4 Stk schon auf Stufe 1 gepimpt. nur mit der 2 hakt es.

Beim der Fraser (oder wie die heisst) hatte ich mit dem FSA nicht so Probleme. Da gings nach einmal Stufe 1 direkt auf Stufe 2 weiter.

Haken bei dem Upgrade: guck ich nachher mal ....hab jedenfalls 4 Laser schon erfolgreich geupgradet.
mebarak_ripoll
Kadett

Beitragvon Cocco » Mi 13. Jun 2018, 18:54

Tipp: Hole dir gleich den experientellen Effekt. Der bleibt bei den nachfolgenden Stufen bestehen. Und pinne dir den Bauplan. dann kannst du ihn in anderen Stationen nutzen. Das ist sehr praktisch.
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Cocco
Flottenführer

Beitragvon Lilith [EoT] » Mi 13. Jun 2018, 18:56

Du musst in jeder Stufe so ungefähr 60-65% haben bevor die nächste Stufe freigegeben ist. Nach wie vielen Würfen ein Modul so weit ist, ist unterschiedlich. Bei jedem Wurf wird ausgewürfelt wie viel Fortschritt man bekommt. Wobei man tendenziell bei den höheren Graden mehr Würfe benötigt. Auf Grad 5 kann man mit Glück schon nach 6-7 Würfen 100% voll haben, mit Pech aber auch erst mit 11 Würfen.

Und man muss jedes Modul erneut von Grad 1 beginnend würfeln. Außer natürlich bei Modulen die vor 3.0 bereits gepimpt wurden. Die muss man ins neue System erst konvertierten, wobei man einen Grad verliert.
Lilith [EoT]
Flottenführer

Beitragvon mebarak_ripoll » Mi 13. Jun 2018, 20:20

Cocco hat geschrieben:Tipp: Hole dir gleich den experientellen Effekt. Der bleibt bei den nachfolgenden Stufen bestehen. Und pinne dir den Bauplan. dann kannst du ihn in anderen Stationen nutzen. Das ist sehr praktisch.

ah, cool....super Tipp mit dem experientellen Effekt. :)
jojo...mit dem Pinnen hab schon gemerkt. Ist ne sehr feine Sache
mebarak_ripoll
Kadett

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines