Achtung! Modul-Lager Bug!

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Achtung! Modul-Lager Bug!

Beitragvon klein Meme » Sa 21. Jul 2018, 06:35

Manchen ist es vielleicht schon aufgefallen, manchen sogar schon länger, aber das Modullager hat einen signifikanten Bug.

Es kann passieren das sich die Lagergröße nach oben verschiebt.
Was auf den ersten Blick richtig toll klingt ist aber in Realität fatal für Module.
Die maximal Lagerkapazität ist 120 Einheiten. Es kann passieren das diese Größe sich erhöht.
Jedes Modul das man über 120 Einheiten einlagert läuft Gefahr das es verschwindet und somit verloren geht.

Also aufpassen.

Hier dazu der Thread im offiziellen Forum:
https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... ng-modules


Es wird geraten nicht über 120 eingelagerte Module zu gehen um Komplikationen zu vermeiden bis der Fehler behoben wurde.

Ich wollte das hier nur noch einmal erwähnen, damit nicht jemandem ein Modul abhanden kommt. (Was wie gesagt passieren kann.)
BildBild
Benutzeravatar
klein Meme
Moderator
 
Beiträge: 3075
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:28
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: Achtung! Modul-Lager Bug!

Beitragvon Cooky » Sa 21. Jul 2018, 06:56

Als kleine Ergänzung, wie das Ganze funzt: Das Lager kann sich ab 111 Module erhöhen auf 121. Das Ganze kann m.W. zumindest bis 143 Module hoch laufen, lt. anderen Informationen bis 150. Je mehr Module da rein gepackt werden, um so höher schraubt sich der Maximalwert, nach ein paar Minuten/Stunden Tage......
Wenn die Modulzahl wieder gesenkt wird, senkt sich die Maximalkapazität des Lagers automatisch wieder nach unten.

Schien auf den ersten Blick recht praktisch zu sein......aber mit dem Background, dass es ein Bug ist und andere Spieler dadurch schon Module (beim relogg) verloren haben, sollte man, wie Meme schreibt, die Grenze mit 120 Modulen nicht überschreiten, ohne in Gefahr zu laufen, dass die verschwinden. Ich denke, spätestens beim Fixen des Bugs, müssten einige Module weg sein..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :sm23:
Benutzeravatar
Cooky
Flottenführer
 
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 17:17

Re: Achtung! Modul-Lager Bug!

Beitragvon Tomski [BBfA] » Sa 21. Jul 2018, 10:47

Ich bin sicher das Geschrei ist groß wenn Module weg sind, vor allem wenn's Powerplay-Module sind auf die man danach keinen Zugriff mehr hat. Ich denke der Bug wird nicht einfach nur gefixt sondern einfach das Lager erweitert... ;)
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1381
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: Achtung! Modul-Lager Bug!

Beitragvon Frantz f. Assissi [RoA] » Sa 21. Jul 2018, 11:37

Danke für die Info!!
Eure Heiligkeit
Fast beliebtester ROA
Titanwing-Sieger-Besieger
Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
Frauenschwarm und Süßholzraspler
ROA - deR cOolste ClAn der Welt
Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld
Frantz f. Assissi [RoA]
Flügelmann
 
Beiträge: 331
Registriert: Do 22. Feb 2018, 14:48

Re: Achtung! Modul-Lager Bug!

Beitragvon Inquisitor » Sa 21. Jul 2018, 12:04

Danke für die Info.
Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.

Experte | Elite | Ranger | Konteradmiral | Prinz
Benutzeravatar
Inquisitor
Flügelmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:40

Re: Achtung! Modul-Lager Bug!

Beitragvon Peterix » Sa 21. Jul 2018, 12:41

Danke für die Info !
Jetzt weiss ich wieso meine gemoddeten Module mal da sind, mal nicht, mal wieder da.
Ich dachte ernst, meine Zeit wäre gekommen.
Dummheit ist auch eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht missbrauchen. [ aus "The Walking Dead"]
Benutzeravatar
Peterix
Flügelmann
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 11. Jun 2015, 10:43

Re: Achtung! Modul-Lager Bug!

Beitragvon Cooky » Sa 21. Jul 2018, 12:59

Tomski [BBfA] hat geschrieben:Ich bin sicher das Geschrei ist groß wenn Module weg sind, vor allem wenn's Powerplay-Module sind auf die man danach keinen Zugriff mehr hat. Ich denke der Bug wird nicht einfach nur gefixt sondern einfach das Lager erweitert... ;)


Dafür würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen. Das Ganze ist gewolltes oder ungewolltes Bugusing. Und DAS ist in der Vergangenheit beim Modulcrafting nicht nur geahnded worden, sondern auch noch bestraft worden,... bei solchen Sachen hat FD damals riguros zugeschlagen. :o :shock:

Spoiler:
Beim CL und Cheaten ist es wohl eher andersrum....da juckts die Insulaner grade mal nicht :lol: :P
Zuletzt geändert von Cooky am Sa 21. Jul 2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cooky
Flottenführer
 
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 17:17

Re: Achtung! Modul-Lager Bug!

Beitragvon Tomski [BBfA] » Sa 21. Jul 2018, 13:29

Die Hand ins Feuer würde ich auch nicht legen, aber bestraft wird es sicher nicht und ich bin mir auch ziemlich sicher dass das Modullager erweitert wird. Nicht jeder liest im Englischen Forum oder hier im EDDE die Meldung das es ein Bug ist und man kann auch meiner Meinung niemand vorwerfen das wäre die Ausnutzung eines Bugs...
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1381
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: Achtung! Modul-Lager Bug!

Beitragvon klein Meme » So 22. Jul 2018, 00:45

Aye, sicher ist aber sicher fürs erste.
Schön wärs natürlich wenn sie es weiter erhöhen.
120 ist immer noch zu gering.
300 wäre für den Anfang gut.

Bis dahin, Vorsicht walten lassen.
BildBild
Benutzeravatar
klein Meme
Moderator
 
Beiträge: 3075
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:28
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: Achtung! Modul-Lager Bug!

Beitragvon DMaster.MPac » So 22. Jul 2018, 08:08

:sm46: ich schaue nie auf die Lagergröße, ich klicke in der Ausrüstung beim Modul immer auf Einlagen... bin Grad im Urlaub und kann nicht nachschauen :o
Bild
Benutzeravatar
DMaster.MPac
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 09:59

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: John Caper und 7 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de