MultiCrew mit Kumpel

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

MultiCrew mit Kumpel

Beitragvon Bossky » Mi 8. Aug 2018, 05:52

Aloah,

ich habe am Wochenende mit einem Kumpel den Multicrew Modus ausprobiert und bin ehrlich gesagt verwirrt.

Wir hatten zwar spaß hatten dennoch mehr probleme als wir haben wollten.

Ich habe meinen Kumpel auf die Vulture geladen um Kopfgeldjagd an der NavBoje zu betreiben um erstmal reinzukommen.

Er hat dann den Platz des Kanoniers eingenommen.

Soweit so gut. Hingeflogen erstes raumschiff ausgespäht und feuerfrei.

Plötzlich kam eine Warnmeldung das der Waffengebrauch nicht recht sei und beim nächsten verstoss die Lobby aufgelöst wird.

Inkl. haben wir 200 Credits als strafe bekommen für die benutzung der Waffen. Das Raumschiff was wir platzen lassen haben war aber als gesucht

gekennzeichnet.

Okay dachten wir uns vielleicht ein Bug? Also nächstes Schiff gesucht und wieder draufgeholzt.

Wieder eine warnung und mein Kumpel flog als Kanonier aus der Lobby.

Das haben wir 3 mal probiert in der Gruppen Lobby sowie auch im offenen Spiel jedesmal flog er raus weil wir Schiffe abschiessen wollten.

Bei der nächsten Einladung hab ich die Option Piraterie genommen. Hier flog zwar mein Kumpel nicht mehr raus, aber jedesmal wenn wir die Waffen auf

ein Schiff gerichtet haben und es zerlegt haben, bekamen wir 200 Credits als Strafe.

Es kam auch die Warnung das die Systembehörden kommen, sie waren auch da, haben uns aber nicht angegriffen.

So haben wir ca. 1 Std lang alles zum platzen gebracht was zum abschuss freigegeben wurde und haben auch fleissig den Tötungsscanner benutzt.

Nachdem wir die Lobby aufgelöst haben. hab ich als Schiffbesitzer knapp ne Million Credits Kopfgeld zum einlösen bekommen und mein Kumpel nur 22.000.

Er ist zwar neu im Spiel und im Kampfrang auch ganz unten aber so macht der Multicrew modus nicht wirklich spaß.

Gibt es die möglichkeit diese Strafe zu umgehen oder haben wir grundsätzlich etwas falsch gemacht?

Wieso flog mein Kumpel dann immerwieder aus der Lobby?

Und wieso bekommt er so extrem wenig kohle? Das er nicht das gleiche bekommen könnt ich vielleicht irgendwo noch verstehen weil es mein Schiff ist

aber 2% vom kopfgeld?

Haben wir etwas falsch gemacht? Ich finde leider nicht viel Infos zum Thema Multicrew, vielleicht könnt ihr uns ja helfen?

Wir wissen das es die Geschwader funktion gibt aber wir wollen eigentlich zusammen auf ein Schiff spielen

Grüße

Bossky
Bossky
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 05:30

Re: MultiCrew mit Kumpel

Beitragvon Azumi314 » Mi 8. Aug 2018, 07:03

Zum Thema Bezahlung:

hScYUhW.png
Benutzeravatar
Azumi314
Transportpilot
 
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 13:25

Re: MultiCrew mit Kumpel

Beitragvon Bossky » Mi 8. Aug 2018, 07:48

Danke.

Das würde bedeuten das er normalweise eine auszahlung von 30% bekommen würde, wenn ich den Rang Neuling habe und er den Rang Harmlos.
Bossky
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 05:30

Re: MultiCrew mit Kumpel

Beitragvon Snakovich der Vierte » Mi 8. Aug 2018, 12:27

Huhu,

also ich hab das Gefühl, dass das Multicrewfeature sehr verbuggt ist. So kommt/kam es bei mir und nem Kumpel immer zu Serverabbrüchen, wo er dann einfach aus der Session gekickt worden ist (meistens schon beim joinen). Das gleiche hatte ich auch mal mit nem relativ fremden Kollegen (grüße an Ach-Herr-Jeh auf diesem Weg) in nem Stream vom ALP. Alle naselang ist er rausgeflogen, war er dann drin und wollte meinen Fighter starten, rausgeflogen.
Hattet ihr da auch Probleme?

Im Grunde sollte es so Laufen, wie Du Dir das vorstellst. Du machst ne Session auf und gibst an, dass Du Kopfgelder sammeln willst. Die Strafen sind mir unerklärlich (es sei denn ihr habt ausversehen ma aufn ungesuchtes Schiff geschossen), habt ihr die vorher brav gescannt? (Ich nehme an ja).
Die einzelnen Modi werden ja im Kommunikationsmenü (also da wo Du die Multicrewsession erstellst) erklärt.

Als ich damals (das ist nun schon einige patches und updates her) mit meinem Kumpel ne Session gemacht hab, lief das (von den Verbindungsproblemen abgesehen) eigentlich ganz gut, also MC-Session auf Kopfgeldjagd eröffnet, ihn eingeladen und dann in nem RES ausgetobt. Zu der Bezahlung kann ich nicht viel sagen, das hat ja mein Vorposter schon übernommen. Strafen haben wir da nur bekommen, wenn wir uns "verschossen" haben. Ist recht häufig passiert, sind aber auch die schlechtesten Piloten aller Zeiten (nix für ungut, Jerry Cotton)

Wie gesagt, der Modus scheint allgemein sehr verbuggt zu sein, aber zum Rauswurf in eurem Fall:
Wenn bei der Session eine legale Tätigigkeit angegeben wird (Kopfgeldjagd, Handel, oder sowas), führen wiederholte Gesetzesverstöße zum Auflösen der Crew.
Dein Kumpel wird rausgeflogen sein, weil er Strafen produziert hat. Das ist ne Sicherheitsmaßnahme, falls Du bspw. nen fremden Piloten auf Dein Schiff einlädst und der als Kanonier irgendnen Mist macht und Dich trollen will, wird der Schaden dadurch begrenzt.
Ich wiederhole aber nochma: Der spezielle Modus erscheint mir sehr verbuggt.
Was ich sehr Schade finde. Ich find die Idee dahinter nämlich echt cool.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Snakovich der Vierte
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 08:44

Re: MultiCrew mit Kumpel

Beitragvon Bossky » Mi 8. Aug 2018, 12:36

huhu,

serverabbrüche wie du sie beschrieben hast, hatten wir nicht er ist zumindest nicht einfach so rausgeflogen keine abbrüche.

Bevor er geschossen hat, haben wir vorher gescannt ob das Schiff gesucht wird, wir haben keine Schiffen angegriffen die Sauber waren.

Ich hatte aber manchmal das gefühl das es reichte wenn der erste Schuss in den Weltraum verschwand weil er nicht getroffen hat, gleich die Strafe kam.

Schade das es so verbuggt ist :(

Grüße

Bossky
Bossky
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 05:30

Re: MultiCrew mit Kumpel

Beitragvon vesteraalen [LoMaC] » Mi 8. Aug 2018, 14:26

Du hast turmwaffen auf einer vulture, das ist auch mal was neues ;)
Bild
Benutzeravatar
vesteraalen [LoMaC]
Staffelführer
 
Beiträge: 929
Registriert: So 11. Okt 2015, 09:16
Wohnort: 68° nord


mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de