Lauchner und sonstige fragen...

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderatoren: Vossy, Daemon, Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Lauchner und sonstige fragen...

Beitragvon Kaeptn313 » Di 18. Apr 2017, 09:47

hallo,
hab lange gesucht aber nichts wirklich gefunden was mir 2 folgenden fragen erklären sollen:

- elite launcher:
ich habe das game im steam store gekauft, inklusive horizon. es funtkioniert auch zum starten und spielen. aber warum kann ich sonst im launcher nichts anklicken. die einzigen links die dort funzen sind spielstart und Optionen. hab dort auch schon die spieldateien überprüft, hat aber auch nix gebracht. wieviel kostet zb den Schiffsnamen aufs schiff zu kleben? wenn ich im spiel auf kaufoptionen geht, stürzt es mit der Meldung ab: keine Erlaubnis zum öffnen von browser..? :(

- wollte im föderationsrang aufsteigen: war auch schon ewig auf 100%, aber nie passierte was.. keine aufstiegsmission, gar nix....? :roll:

- SRV ausprobiert neben einer Siedlung gelandet. mit dem SRV zur Siedlung gefahren, schauen ob man dort irgendwas machen kann. hab dann versucht mein schiff zu rufen. ist auch gekommen, neben der Siedlung gelandet.... hat nicht lang gedauert dann wurde es dort unschön entfernt, weil keine Landeerlaubnis oder so..... find ich ganz schön arg, fürs falschparken vernichtet zu werden....? :sm46:
bin dann mit dem SRV recht alleine gewesen und noch eine weile herumgefahren. dann fand ich in der Siedlung ein Gebäude, bin rein, und schwubs war der Bildschirm: schiff zerstört da.... (schade das es keinen unterschied macht das man ja eigentlich überlebt hat oder nicht...)

- so noch einen technik-frage:
hab momentan einen 20 zoll Monitor (1600x1200) und die GTX 760 DirectCU II OC.
geht sich grade aus für grafikeinstellung auf Ultra. (was kann ich zurückdrehen für mehr Frames, ohne das die Qualität leidet?)

würde gern einen größeren Monitor kaufen (27 zoll: 2560x1440). diesen vielleicht: ASUS MG279Q
reicht dafür folgende Graka: ASUS Expedition GeForce GTX 1070..............(ansonsten spiele ich Sachen wie caesar, oder xcom-apocalypse :sm12:)
will natürlich auf grafik-Ultra spielen.

- edit:
wofür kann ich mich einer macht anschließen... da durchzublicken, das ganze zu lesen, sorry, aber ich hab schon ein Studium hinter mir....! :sm37:
und wofür ist die CQC Wertung?

PS: hab auf dem C64er schon die constructor gejagt.....! :sm38: :daumen:
Zuletzt geändert von Kaeptn313 am Di 18. Apr 2017, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Kaeptn313
Luftschleusenkadett

Re: Lauchner und sonstige fragen...

Beitragvon Discotizer » Di 18. Apr 2017, 10:09

bezüglich der grafikkarte. ich spiele auf einem 27" mit 2560x1440 mit einer 980ti und die reicht völlig aus für elite. mit einstellungen hoch-ultra.

vermutlich bist du mit dem srv in den hangar gefahren. deshlab ist dann der bildschrim von wegen schiff zerstört gekommen.
ich glaube wenn du in den hangar fährst kommts du gleich in dein schiff. du kannst glaube ich auch mit dem srv aus dem schiff wenn du auf einer planetebasis bist und dann bisschen rumfahren.
Discotizer
Kadett

Beitragvon Kaeptn313 » Do 20. Apr 2017, 08:45

kann sonst keiner was dazu sagen? schön schwach!

:sm27:
Kaeptn313
Luftschleusenkadett

Beitragvon Cocco » Do 20. Apr 2017, 09:01

wenn ich im spiel auf kaufoptionen geht, stürzt es mit der Meldung ab: keine Erlaubnis zum öffnen von browser..?

Dann hast du ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen. Ohne nähere Angaben ist da nichts zu erklären, wäre reine Vermutung.
Bild
Cocco
Geschwaderführer

Beitragvon Discotizer » Do 20. Apr 2017, 09:15

Kaeptn hat geschrieben:hallo,
hab lange gesucht aber nichts wirklich gefunden was mir 2 folgenden fragen erklären sollen:

- elite launcher:
ich habe das game im steam store gekauft, inklusive horizon. es funtkioniert auch zum starten und spielen. aber warum kann ich sonst im launcher nichts anklicken. die einzigen links die dort funzen sind spielstart und Optionen. hab dort auch schon die spieldateien überprüft, hat aber auch nix gebracht. wieviel kostet zb den Schiffsnamen aufs schiff zu kleben? wenn ich im spiel auf kaufoptionen geht, stürzt es mit der Meldung ab: keine Erlaubnis zum öffnen von browser..? :(

++ Vieleicht mal als Admin ausführen?

- wollte im föderationsrang aufsteigen: war auch schon ewig auf 100%, aber nie passierte was.. keine aufstiegsmission, gar nix....? :roll:

++ Hab schon gelesen dass das bei einigen nicht funktioniert hat. Eventuell mal den FD Support anschreiben

- SRV ausprobiert neben einer Siedlung gelandet. mit dem SRV zur Siedlung gefahren, schauen ob man dort irgendwas machen kann. hab dann versucht mein schiff zu rufen. ist auch gekommen, neben der Siedlung gelandet.... hat nicht lang gedauert dann wurde es dort unschön entfernt, weil keine Landeerlaubnis oder so..... find ich ganz schön arg, fürs falschparken vernichtet zu werden....? :sm46:
bin dann mit dem SRV recht alleine gewesen und noch eine weile herumgefahren. dann fand ich in der Siedlung ein Gebäude, bin rein, und schwubs war der Bildschirm: schiff zerstört da.... (schade das es keinen unterschied macht das man ja eigentlich überlebt hat oder nicht...)

++vermutlich bist du mit dem srv in den hangar gefahren. deshlab ist dann der bildschrim von wegen schiff zerstört gekommen.
ich glaube wenn du in den hangar fährst kommts du gleich in dein schiff. du kannst glaube ich auch mit dem srv aus dem schiff wenn du auf einer
planetebasis bist und dann bisschen rumfahren.

geht sich grade aus für grafikeinstellung auf Ultra. (was kann ich zurückdrehen für mehr Frames, ohne das die Qualität leidet?)

++ keine Ahnung. Spiele nur in Ultra

würde gern einen größeren Monitor kaufen (27 zoll: 2560x1440). diesen vielleicht: ASUS MG279Q
reicht dafür folgende Graka: ASUS Expedition GeForce GTX 1070..............(ansonsten spiele ich Sachen wie caesar, oder xcom-apocalypse :sm12:)

++ bezüglich der grafikkarte. ich spiele auf einem 27" mit 2560x1440 mit einer 980ti und die reicht völlig aus für elite. mit einstellungen hoch-ultra.

- edit:
wofür kann ich mich einer macht anschließen... da durchzublicken, das ganze zu lesen, sorry, aber ich hab schon ein Studium hinter mir....! :sm37:

++CQC ist Close Quater Combat. PVP mit den kleinen Fightern um Raumstationen

Manchmal braucht man ein bisschen geduld im Leben. Du hast deine Fragen vor 2 Tagen gestellt. Und es sind ja nicht nur einfache Gameplay fragen. Das kann vieleicht schon mal ein wenig Zeit brauchen bis du deine Antworten bekommst. Da vermutlich auch der grossteil hier im Forum einen Tagesablauf mit Arbeit dazwischen haben.
Leider kommst du bei Elite nicht drum herum dich in gewisse Mechaniken einzulesen. Ich hab jetzt gut 200h im Spiel verbracht und blicke bei den meisten Dingen noch längst nicht durch. Beispielsweise das mit den Mächten.
Aber es gibt ja noch genügen anderes im Speil zu tun um die Zeit bis zur Beantwortung deiner Fragen zu überbrücken. ;)

Guten Flug Cmdrs
Zuletzt geändert von Discotizer am Do 20. Apr 2017, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Discotizer
Kadett

Beitragvon Zûnox [Fire] » Do 20. Apr 2017, 09:15

Kaeptn hat geschrieben:hallo,

- elite launcher:

Kann dir nicht direkt helfen, aber mit folgendem Link landest du im Shop (dort kannst du dich dann auch anmelden und Dinge erwerben): https://www.frontierstore.net/eur/game- ... xtras.html

Die Aufstiegsmissis machen sich manchmal rar - dran bleiben, im Föderationsgebiet fliegen und irgendwann kommt schon eine.

Vermutlich war das tatsächlich eine Siedlung und keine Station (auf der man Landen kann). Ist aber am Ende irrelevant: Stationen jeder Art schießen relativ schnell, wenn du die Regeln verletzt. Sobald man das weiß, ist man eben etwas vorsichtig.

In der nähe einer Bodenstation kannst du dein Schiff aber gar nicht herbeirufen: Daher werden es in deinem Fall wohl ein paar Gebäude und Sperrgebiet gewesen sein. Da reicht betreten / hineinfliegen aus, um beschossen zu werden (vereinfacht umschrieben).

- edit:

Einer Macht schließt man sich an weil man ein machtspezifisches Modul haben möchte oder man RP betreibt und daher für die Macht kämpft. Möchtest du etwas davon machen, empfehle ich neben den Ingame-Texten das Studium (:P) vorhandener Hilfestellungen in Forum oder Internet.

PS: hab auf dem C64er schon die constructor gejagt.....! :sm38: :daumen:
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer

Beitragvon Joshua » Do 20. Apr 2017, 10:47

Hi Kaeptn! :sm25:
Zu mehr Frames ohne besondere Einbußen der Grafik: Antialiasing auf FXAA (bringt die meisten Frames), Supersampling auf 1.0, Schatten auf Hoch, Umgebungsverdeckung aus, Terrainberechnung Regler auf Mittelstellung.
Fly safe. :)
Joshua
Geschwaderführer

Beitragvon Slevin Kelevra » Do 20. Apr 2017, 19:02

Kaeptn hat geschrieben:kann sonst keiner was dazu sagen? schön schwach!

:sm27:

Das Einzige was schwach ist sind solche Aussagen.
Ich glaub, ich hab mich gerad verlesen, oder?

Wundert mich, dass du überhaupt noch Antworten bekommen hast. :sm39:
Scheint mir, wir sind wohl ein bisschen zu nett, wenn manche Leute hier meinen komisch werden zu können...
CMDR. KELEVRA
Dangerous | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Slevin Kelevra
Flottenführer

Beitragvon Amaruq » Do 20. Apr 2017, 19:11

Zu deinem Thema fällt mir das hier noch ein:
Bilddas hilft auch gegen sowas:
Kaeptn hat geschrieben:kann sonst keiner was dazu sagen? schön schwach!

Kaeptn hat geschrieben:... da durchzublicken, das ganze zu lesen, sorry, aber ich hab schon ein Studium hinter mir...

Das halte ich wiederum für ein Gerücht ...
~~~ Free Star Citizen code: STAR-72Y2-SFCX ~~~
5000 Extracredits
~~~ Free EVE Online buddy code für neue Spieler ~~~
250.000 Skillpunkte extra
~~~ Free Orcs Must Die Unchained buddy code für neue Spieler ~~~
Extra Items und Spezialskin
Alle Codes/Links jeweils beim Accounterstellen eingeben!
Amaruq
Staffelführer

Beitragvon vesteraalen [LoMaC] » Do 20. Apr 2017, 19:55

Hier, die elite komplettanleitung,

https://d1wv0x2frmpnh.cloudfront.net/el ... rdians.pdf

mach was draus.
Bild
vesteraalen [LoMaC]
Staffelführer

Nächste

mlm