Lauchner und sonstige fragen...

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderatoren: Vossy, Daemon, Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Lauchner und sonstige fragen...

Beitragvon Atomino » Do 20. Apr 2017, 20:05

Nun, ich hätte es vermutlich etwas anders formuliert, aber an die Hilfsbereitschaft des erlauchten Kollegiums zu appellieren hat offenbar geholfen.

@ Käpt'n
Oftmals genügt es das Thema einfach noch mal nach oben zu schieben.
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Atomino
Staffelführer

Beitragvon Kaeptn313 » Fr 21. Apr 2017, 09:16

vielen dank für die antworten!

genau das wollte ich erreichen. einen Apell an euer Mitteilungsbedürfnis. schade das manche das zu ernst genommen haben.
aber nachdem ca. 80 Personen meine frage gelesen haben und keiner von denen mir irgendwas hinterlassen haben war ich halt etwas enttäuscht.

@Amaruq :
ja ich habe ein Studium hinter mir. und anscheinend solltest du etwas zu dir nehmen, denn so schnell eingeschnappt zu sein,.. naja vielleicht zuviel im Forum unterwegs? und wenn das jemand schlecht macht,... gleich mal :sm24:

@Slevin Kelevra:
ihr seid zu nett? wie bitte?
WIE ALT SEID IHR HIER EIGENTLICH ALLE?

Dennoch möchte ich mich für meine ungeduldige art entschuldigen!

@alle anderen die die Sachen die im Internet stehen nicht ganz so ernst nehmen:
Vielen dank für eure antworten und ich hoffe ich bekomme dennoch mehr Infos dazu. zb.: ob bei euch im Launcher auch kein link funzt, bis auf die Optionen und starten. bei den restlichen links passiert einfach nix bei mir!

PS: hab mir schon die GTX 1070 und einen 27 zoll asus bestellt... Freu mich schon mit euch die weiten des alls zu erkunden! :sm19:
Kaeptn313
Luftschleusenkadett

Beitragvon Atomino » Fr 21. Apr 2017, 09:29

Die Kohle für die 1070er hätte ich mir ja gespart, falls SC überraschend erscheinen sollte. Ich habe eine 1050er drin, bis vor wenigen Wochen habe ich es aber noch mit eine GTX 670 nahezu ruckelfrei gespielt. Die neue Karte braucht deutlich weniger Strom, ansonsten sind die Unterschiede marginal.

Ach ja, wenn man alles addiert, dann sind wir vermutlich so alt wie die Galaxie selbst.
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Atomino
Staffelführer

Beitragvon Kaeptn313 » Fr 21. Apr 2017, 10:41

Atomino hat geschrieben:@ Käpt'n
Oftmals genügt es das Thema einfach noch mal nach oben zu schieben.

- das hab ich ja getan mit dem zugegebenermaßen ungeduldigem post :sm39:

Atomino hat geschrieben:Die Kohle für die 1070er hätte ich mir ja gespart, falls SC überraschend erscheinen sollte

- warum? du meinst star citizen? ich bin seit ca. 30 Jahren auf Elite drauf! :sm38: die 1070er schadet ja nicht, oder?

Atomino hat geschrieben:Ach ja, wenn man alles addiert, dann sind wir vermutlich so alt wie die Galaxie selbst.

- naja, dann müssten hier 476 Millionen Mitglieder sein, wenn ich das Durchschnittsalter mit 30 ansetze. :sm2: :sm20:
- und bei manchen glaube ich sie wären gerade aus den windeln raus...?
Zuletzt geändert von Kaeptn313 am Fr 21. Apr 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kaeptn313
Luftschleusenkadett

Beitragvon Atomino » Fr 21. Apr 2017, 10:48

Ich denke, der Fehler in deiner Gleichung ist, dass du das Durchschnittsalter zu niedrig ansetzt.

Einen CQC-Rang kannst du erhalten, wenn du im Launcher "Arena" startest. Dieser Rang ist aber für Elite vollkommen irrelevant.
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Atomino
Staffelführer

Beitragvon Zûnox [Fire] » Fr 21. Apr 2017, 10:59

Kaeptn hat geschrieben:Vielen dank für eure antworten und ich hoffe ich bekomme dennoch mehr Infos dazu. zb.: ob bei euch im Launcher auch kein link funzt, bis auf die Optionen und starten. bei den restlichen links passiert einfach nix bei mir!

Bei mir klappen die Links im Launcher. Soweit ich mich entsinne habe ich dort nie etwas verstellt.
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer

Beitragvon Discotizer » Fr 21. Apr 2017, 11:03

Atomino hat geschrieben:Die Kohle für die 1070er hätte ich mir ja gespart, falls SC überraschend erscheinen sollte. Ich habe eine 1050er drin, bis vor wenigen Wochen habe ich es aber noch mit eine GTX 670 nahezu ruckelfrei gespielt. Die neue Karte braucht deutlich weniger Strom, ansonsten sind die Unterschiede marginal.

Ach ja, wenn man alles addiert, dann sind wir vermutlich so alt wie die Galaxie selbst.

Kommt darauf an was für ein Bildschirm dazu gekauft wurde. Wenns einer mit GSync ist, dann ist die 1070 sicher nicht schlecht dafür. Gerade wenn man auch andere Spiele spielt die einbisschen mehr leistung brauchen.
aber ja für elite aleine hätte eine 1050 wohl auch gereicht.
Discotizer
Kadett

Beitragvon Atomino » Fr 21. Apr 2017, 11:15

Die Vorteile, die man erlangt, wenn man sich als Lakai einer Macht anbietet, sind eigentlich im Fenster der jeweiligen Macht sehr übersichtlich aufgelistet. Der Nachteil ist, dass man sich die anderen Mächte damit zum Feind macht. Es gibt Spieler, die nehmen so etwas verdammt ernst, war zumindest früher mal so. Des Weiteren muss man bei mindestens einem mir bekannten Ingenieur gedient haben, um von ihm empfangen zu werden.....
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Atomino
Staffelführer

Beitragvon Kaeptn313 » Fr 21. Apr 2017, 11:51

- ich habe den Asus ROG PG279Q gewählt... (nicht billig aber oho) (165Hz, GSync, 2560 x 1440)
- dann passt wohl was nicht mit meinem launcher.. werd mich mal drum kümmern.. vielleicht hat avast was damit zu tun? (elite spielen tue ich jetzt eh nicht, warte auf Mon + graka)
- zur graka: hab jetzt die gtx 760er. die hätte auch gereicht, war mir aber zuwenig FPS und mein Bildschirm 1600 x 1200 is auch net die wucht...

:sm20: selbst wenn ich das Durchschnittsalter mit 60 ansetze wären es noch immer 238 Millionen :sm20:
Kaeptn313
Luftschleusenkadett

Beitragvon Atomino » Fr 21. Apr 2017, 12:47

Die Verkehrsregeln in Elite sind sehr strikt. Hingegen laufen Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie Sklaverei oder die Ermordung von Zivilisten unter "aber das doch jeder mal". Das Schiff bekommt eine Landeerlaubnis, wenn du (im Mondauto) auch eine hast. Wenn du Meldung bekommst "Mutterschiff unter Beschuss " solltest du es sofort abberufen. Es kann auch nicht schaden, wenn du vor dem Ausstieg die Schilde auf maximale Stärke stellst. Wenn ganz auf Nummer sicher gehen willst, schickst du das Schiff weg, bevor du auf dem Mond anfängst Blödsinn anzustellen. Im Mondauto zu sterben ist weniger dramatisch, man nennt es auch den kleinen Tod...

Vom menschlichen Auge wird alles über zwanzig Bilder pro Sekunde als flüssige Bewegung wahrgenommen, es sei denn man ist auf LSD. Das heißt im Umkehrschluss, alles über 30 fps sieht zwar in irgendwelchen Benchmarks nett aus, ist aber rausgeschmissenes Geld. :sm20:
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Atomino
Staffelführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines