Lauchner und sonstige fragen...

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Lauchner und sonstige fragen...

Beitragvon Zûnox [Fire] » Fr 21. Apr 2017, 13:14

Atomino hat geschrieben:
Vom menschlichen Auge wird alles über zwanzig Bilder pro Sekunde als flüssige Bewegung wahrgenommen, es sei denn man ist auf LSD. Das heißt im Umkehrschluss, alles über 30 fps sieht zwar in irgendwelchen Benchmarks nett aus, ist aber rausgeschmissenes Geld. :sm20:

Der größte Nachteil am Drogenkonsum: Die GraKa kostet mehr. :sm46:
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer

Beitragvon NemWar » Fr 21. Apr 2017, 13:21

hallo,
hab lange gesucht aber nichts wirklich gefunden was mir 2 folgenden fragen erklären sollen:

- elite launcher:
ich habe das game im steam store gekauft, inklusive horizon. es funtkioniert auch zum starten und spielen. aber warum kann ich sonst im launcher nichts anklicken. die einzigen links die dort funzen sind spielstart und Optionen. hab dort auch schon die spieldateien überprüft, hat aber auch nix gebracht. wieviel kostet zb den Schiffsnamen aufs schiff zu kleben? wenn ich im spiel auf kaufoptionen geht, stürzt es mit der Meldung ab: keine Erlaubnis zum öffnen von browser..? :(

Man folge dem Link: http://www.elitdedangerous.com
Man sehe in der oberen, rechten Ecke: Support

Man folge dem Link: https://support.frontier.co.uk/kb/
Man lege das Hauptaugenmerk auf den rechten Breich des Bildschirms, etwa mittig (Game Launcher Troubleshooting Steps)

Lesen, befolgen.

- wollte im föderationsrang aufsteigen: war auch schon ewig auf 100%, aber nie passierte was.. keine aufstiegsmission, gar nix....? :roll:

Du hast das Forum gefunden, nun wirds schwierig:
-> Unterforum: Gameplay -> Unterforum: Karriere, Ruf und Einfluss -> Erstes Thema

Lesen, schlauer sein.

- SRV ausprobiert neben einer Siedlung gelandet. mit dem SRV zur Siedlung gefahren, schauen ob man dort irgendwas machen kann. hab dann versucht mein schiff zu rufen. ist auch gekommen, neben der Siedlung gelandet.... hat nicht lang gedauert dann wurde es dort unschön entfernt, weil keine Landeerlaubnis oder so..... find ich ganz schön arg, fürs falschparken vernichtet zu werden....? :sm46:
bin dann mit dem SRV recht alleine gewesen und noch eine weile herumgefahren. dann fand ich in der Siedlung ein Gebäude, bin rein, und schwubs war der Bildschirm: schiff zerstört da.... (schade das es keinen unterschied macht das man ja eigentlich überlebt hat oder nicht...)

Lehrgeld... :sm2:

- so noch einen technik-frage:
hab momentan einen 20 zoll Monitor (1600x1200) und die GTX 760 DirectCU II OC.
geht sich grade aus für grafikeinstellung auf Ultra. (was kann ich zurückdrehen für mehr Frames, ohne das die Qualität leidet?)

würde gern einen größeren Monitor kaufen (27 zoll: 2560x1440). diesen vielleicht: ASUS MG279Q
reicht dafür folgende Graka: ASUS Expedition GeForce GTX 1070..............(ansonsten spiele ich Sachen wie caesar, oder xcom-apocalypse :sm12:)
will natürlich auf grafik-Ultra spielen.

Du hast das Forum gefunden, nun wirds schwierig: (hatten wir das nicht schon mal ???)
Unterforum: Technik -> Unterforum: Video

Lesen, schlauer sein.

- edit:
wofür kann ich mich einer macht anschließen... da durchzublicken, das ganze zu lesen, sorry, aber ich hab schon ein Studium hinter mir....! :sm37:
und wofür ist die CQC Wertung?

Trotz Studium hast Du schon bewiesen das lesen und die Handhabung von Foren / Supportseiten nicht unbedingt Deins ist
(das wolltest Du doch damit sagen, oder?).
Aber dann nochmal:

Man folge dem Link: http://www.elitdedangerous.com
Man sehe in der oberen, rechten Ecke: Support

Man folge dem Link: https://support.frontier.co.uk/kb/
Man lege das Hauptaugenmerk auf den oberen Breich des Bildschirms, Search: CQC

Falls Englisch nicht Bestandteil des Studiums war:

Du hast das Forum gefunden, nun wirds schwierig: (Dejavu?)
Unterforum: Gameplay -> Unterforum: CQC

Lesen, schlauer sein.

PS: hab auf dem C64er schon die constructor gejagt.....! :sm38: :daumen:

Scroll doch mal im Forum weiter nach unten.
Wenn Du die Umfrage nach dem Alter findest, bist Du richtig.
Da der Großteil aller Nutzer zwischen 30-49 ist, bist Du bestimmt nicht der Einzige der das getan hat.

So und nun hast Du erstmal die Antwort auf Deinen patzigen Post bekommen.

Willkommen bei Elite und hier im Forum,
der Einstieg war schon mal nicht so Dein Ding, aber das wird schon noch.

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dir noch eine Menge durchliest und noch mehr Geduld mitbringst (oder Zeit),
denn zumindest bei mir, geht nicht alles so schnell wie ich es gerne hätte.

FlySafe & GoodLuck Commander

Grüße
NemWar
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.de
NemWar
Flugschüler

Beitragvon Discotizer » Fr 21. Apr 2017, 14:07

Atomino hat geschrieben:Die Verkehrsregeln in Elite sind sehr strikt. Hingegen laufen Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie Sklaverei oder die Ermordung von Zivilisten unter "aber das doch jeder mal". Das Schiff bekommt eine Landeerlaubnis, wenn du (im Mondauto) auch eine hast. Wenn du Meldung bekommst "Mutterschiff unter Beschuss " solltest du es sofort abberufen. Es kann auch nicht schaden, wenn du vor dem Ausstieg die Schilde auf maximale Stärke stellst. Wenn ganz auf Nummer sicher gehen willst, schickst du das Schiff weg, bevor du auf dem Mond anfängst Blödsinn anzustellen. Im Mondauto zu sterben ist weniger dramatisch, man nennt es auch den kleinen Tod...

Vom menschlichen Auge wird alles über zwanzig Bilder pro Sekunde als flüssige Bewegung wahrgenommen, es sei denn man ist auf LSD. Das heißt im Umkehrschluss, alles über 30 fps sieht zwar in irgendwelchen Benchmarks nett aus, ist aber rausgeschmissenes Geld. :sm20:

das mag schon sein.
aber was ich dir sagen kann sind die Hertz die einiges ausmachen. Musste ich auch feststellen als ich von einem 60Hz auf einen 165hz Monitor mit G Sync umgestiegen bin. Alles fühlt sich "smoother" an.
Discotizer
Transportpilot

Beitragvon Kaeptn313 » Fr 21. Apr 2017, 15:14

also ich habe mikroruckler schon bemerkt, beim beginn beim hyperraumsprung und einfahrt in eine orbitatstation,
spielte da mit Ultra Einstellung (wer will das nicht?). das sacken die fps mal unter 40..

hab mich im Forum natürlich umgesehen, konnte aber zu meinen speziellen Problemen nicht so viel finden, ... zb. für mein launcher Problem.. ja hab auch im elite dangerous FAQ den hinweis gesehen, dachte aber hilft wahrscheinlich nix den neu zu installieren, wie mach ich das eigentlich nur den launcher zu deinstallieren ohne das ganze elite neu runterladen zu müssen?
und die Meldung im spiel das er keine Erlaubnis hat den browser zu öffnen? steht dazu nirgends etwas und könnte wohl damit zusammenhängen..!?

ich denke es liegt an avast oder irgendwelchen Einstellungen auf meinem Computer. habe nirgends von diesem speziellen Problem gelesen.

auch für die rangmissionen hab ich nicht allzuviel gefunden, außer dass es halt dauern kann, aber wie lange? und woanders habe ich sogar gelesen das das eventuell ein bug sein soll?? also ich hoffe ihr versteht warum ich hier das Thema nochmal aufgreife...

und bitte: wenn ihr keine antworten geben wollt, antwortet halt nicht. aber bitte nicht dieses rechthaberische Getue mit nachlesen, nachlesen etc...
--
KDT. Kaeptn313 - Fly Fast!
Kaeptn313
Kadett

Beitragvon Discotizer » Fr 21. Apr 2017, 15:19

Kaeptn hat geschrieben:also ich habe mikroruckler schon bemerkt, beim beginn beim hyperraumsprung und einfahrt in eine orbitatstation,
spielte da mit Ultra Einstellung (wer will das nicht?). das sacken die fps mal unter 40..

hab mich im Forum natürlich umgesehen, konnte aber zu meinen speziellen Problemen nicht so viel finden, ... zb. für mein launcher Problem.. ja hab auch im elite dangerous FAQ den hinweis gesehen, dachte aber hilft wahrscheinlich nix den neu zu installieren, wie mach ich das eigentlich nur den launcher zu deinstallieren ohne das ganze elite neu runterladen zu müssen?
und die Meldung im spiel das er keine Erlaubnis hat den browser zu öffnen? steht dazu nirgends etwas und könnte wohl damit zusammenhängen..!?

ich denke es liegt an avast oder irgendwelchen Einstellungen auf meinem Computer. habe nirgends von diesem speziellen Problem gelesen.

auch für die rangmissionen hab ich nicht allzuviel gefunden, außer dass es halt dauern kann, aber wie lange? und woanders habe ich sogar gelesen das das eventuell ein bug sein soll?? also ich hoffe ihr versteht warum ich hier das Thema nochmal aufgreife...

und bitte: wenn ihr keine antworten geben wollt, antwortet halt nicht. aber bitte nicht dieses rechthaberische Getue mit nachlesen, nachlesen etc...

wenn du das spiel über steam geholt hast, dann probier es mal über steam reparieren zu lassen. vieleicht hilft das mit dem launcher problem. ich kann bei mir ebenfalls alle links anklicken.
aber hört sich schon an als ob dein antivirus programm da was blockiert. probier doch mal kurz ganz ohne avast das spiel zu starten.
Startest du das spiel als Admin?
Discotizer
Transportpilot

Beitragvon Atomino » Fr 21. Apr 2017, 15:21

Die Aufstiegsmissionen heißen meistens " Transport für die föderale Flotte" oder so ähnlich, sie sind nicht als "Aufstiegsmission" gelistet. Normalerweise sollten diese sehr bald kommen. Manchmal fehlt es dann noch an Beliebtheit bei der jeweiligen Unterfraktion, dann solltest du irgendwo hinfliegen, wo sie dich schon mögen.....
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Atomino
Staffelführer

Beitragvon Kaeptn313 » Mo 24. Apr 2017, 09:31

hallo leute,

ich habe ein Java-update gemacht, ccleaner drüber laufen lassen und jetzt funzt der launcher ganz normal. :daumen: warum auch immer. :lol:

- gibt es einen unterschied wenn man mit der horizon Sidewinder startet statt mit der normalen? (bis auf das offensichtliche)
(hab mal mit der normalen gestartet und bekam keine aufträge für SRVs? obwohl ich mir eins gekauft habe, umgekehrt wars genauso: hab mit dem horizon-sidewinder gestartet, hab das SRV aus dem Schiff gehaut, und weiterhin aufträge für SRVs angeboten bekommen)

- kommt nach horizon wieder einen neue season?
- warum werden die Bewertungen bei steam immer schlechter? ist der elite-Hype schon vorbei? :roll: wär schade..
--
KDT. Kaeptn313 - Fly Fast!
Kaeptn313
Kadett

Beitragvon Zûnox [Fire] » Mo 24. Apr 2017, 09:38

Kaeptn hat geschrieben:hallo leute,

ich habe ein Java-update gemacht, ccleaner drüber laufen lassen und jetzt funzt der launcher ganz normal. :daumen: warum auch immer. :lol:

- gibt es einen unterschied wenn man mit der horizon Sidewinder startet statt mit der normalen?

Nicht das ich wüsste.

(bis auf das offensichtliche)
(hab mal mit der normalen gestartet und bekam keine aufträge für SRVs? obwohl ich mir eins gekauft habe, umgekehrt wars genauso: hab mit dem horizon-sidewinder gestartet, hab das SRV aus dem Schiff gehaut, und weiterhin aufträge für SRVs angeboten bekommen)

- kommt nach horizon wieder einen neue season?

Jap.

- warum werden die Bewertungen bei steam immer schlechter? ist der elite-Hype schon vorbei? :roll: wär schade..

Keinen Schimmer. ^^

FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer

Beitragvon Macdaniel » Mo 24. Apr 2017, 09:52

Da man für gute Unterhaltung in ED tiefer graben muss als bei gängigen, populären Spielen ala LoL o.ä.bleibt der Begeisterungsabfall nach ein paar Tagen eines neuen Releases leider nicht aus. Die schlechten Wertungen würde ich nicht überbewerten :)
Am Ende zählt sowieso, ob Du selbst Spass daran hast.
Macdaniel
Flügelmann

Beitragvon Gunny[UGC] » Mo 24. Apr 2017, 10:08

Kaeptn hat geschrieben:also ich habe mikroruckler schon bemerkt, beim beginn beim hyperraumsprung und einfahrt in eine orbitatstation,

mikroruckler dieser art haben mit der grafik nichts zu tun. das sind in der regel eher anzeichen von hohen pings auf der netzwerkverbindung.
Greets,
Gunny [UGC]

Bild
Gunny[UGC]
Flottenführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines