Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(6): 4.33 4.33 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon BarFly » Di 14. Nov 2017, 09:15

Jabbawocky hat geschrieben:Dazu hab ich mal wo gelesen, dass die Widerstandsfähigkeit der Schilde schon abhängig ist von den PIPS:
0 PIPS 100%
1 PIPS 105%
2 PIPS 110%
3 PIPS 125%
4 PIPS 150%

Das sind jetzt ca. Werte, wo das genau gestanden ist weiß ich nicht mehr. Bin mir aber ziemlich sicher das die Erhöhung erst bei 3 oder 4 PIPS zu tragen kommt.

irgendwo habe ich das auch mal gelesen, glaube das war im engl. forum.


Worauf sich die Werte dann wiederum beziehen bleibt aber auch ein Rätsel.
Ich denke mal es bezieht sich auf die Resistenzen des Schildes.
also wenn der Schild 40% Kinetischen Widerstand hat, dann hätte er bei 4 PIPS 60%.
Wie das aber dann bei z.B. -20% thermischen Widerstand gerechnet wird kann ich mir auch nicht vorstellen.
Rein nach Adam Riese wären es ja dann -30% aber das macht ja kaum einen Sinn.

Das macht dann sinn wenn du nicht von 0 aus gehst sondern von 100%
D.h. die Werte wären dann nicht im Minus sondern halt bei 80% anstatt der 100 % Und von den 80% aus muss man weiter rechnen.
Bei Elite wird sowieso viel mit Prozenten gerechnet.

Rein vom Gefühl her ist es aber schon so, dass die Schilde deutlich mehr aushalten bei 4 PIPS im Vergleich zu 0 PIPS. Unabhängig von der Aufladerate.

Jepp, das Gefühl hab ich auch.
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


Bild
Benutzeravatar
BarFly
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Zûnox [Fire] » Di 14. Nov 2017, 09:22

Jabbawocky hat geschrieben:Das sind jetzt ca. Werte, wo das genau gestanden ist weiß ich nicht mehr. Bin mir aber ziemlich sicher das die Erhöhung erst bei 3 oder 4 PIPS zu tragen kommt.


Das war mal (fast) so, wurde aber geändert. Früher kam der Effekt des Energieverteilers auf die Schilde bei ein oder zwei PIPs kaum zum tragen, stieg dann bei drei PIPs langsam an und schnellte bei vier nochmal richtig in die Höhe. Also eine Kurve, die es simpel machte, was wann richtig war: Unter Beschuss gehörten idR. vier PIPs auf die Schilde, fertig.

Dann kam ein Patch, die Mechanik an sich ist die gleiche (mehr PIPs auf die Schilde --> die Schilde halten mehr aus) geblieben, aber aus der Kurve wurde ein Strich. Damit ist das PIP-Management vielfälltiger geworden; trotzdem bieten vier PIPs auf den Schilden noch den größten Schutz.

Die größe des Energieverteilers ist bei der ganzen Geschichte irrelevant, solange er an sich genug Energie liefert. Die Ressi bei vier PIPs auf den Schilden varriert also NICHT abhängig vom Energieverteiler.
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Benutzeravatar
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:53
Wohnort: Brash Dock - Siren

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon bitboy0 » Di 14. Nov 2017, 20:19

Also es ist halt so, dass auch mit 4 Punkten bei System, die Schilde mehr als 3-4 Minuten Brauchen von "fast tot" bis "voll" ... Schneller geht es wenn die Schilde zusammenbrechen... das dauert weniger als 30 Sekunden und dann bauen sie sich mit 50% auf...

Und im Kampf brauche ich 4 Punkte bei den Waffen, weil die Strahlenlaser trotz Effizienz-MOD den Kondesator sonst viel zu schnell leer machen. Und 1-2 Punkte brauche ich beim Antrieb, damit ich schnell genug Boosten kann um immer schön aus der Schusslinie des anderen Schiffes zu bleiben.

Also beim Kampf selber 0-1 Punkt auf den Schilden. Die halten durchaus was aus. Aber spätestens wenn ich einen oder zwei größere Schiffe erledigt habe muss ich dann 3-4 Minuten warten, bis die Schilde wieder ganz voll sind, auch mit 4 Punkten beim System.

Ich mach jetzt erst mal das Community-Event fertig und dann suche ich die anderen Schilde und die Materialien, die ich zum Modden brauche.
bitboy0
Kadett
 
Beiträge: 93
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:09

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Amidala [RoA] » Di 14. Nov 2017, 20:40

Zûnox [Fire] hat geschrieben:
Jabbawocky hat geschrieben:Das sind jetzt ca. Werte, wo das genau gestanden ist weiß ich nicht mehr. Bin mir aber ziemlich sicher das die Erhöhung erst bei 3 oder 4 PIPS zu tragen kommt.


Das war mal (fast) so, wurde aber geändert. Früher kam der Effekt des Energieverteilers auf die Schilde bei ein oder zwei PIPs kaum zum tragen, stieg dann bei drei PIPs langsam an und schnellte bei vier nochmal richtig in die Höhe. Also eine Kurve, die es simpel machte, was wann richtig war: Unter Beschuss gehörten idR. vier PIPs auf die Schilde, fertig.

Dann kam ein Patch, die Mechanik an sich ist die gleiche (mehr PIPs auf die Schilde --> die Schilde halten mehr aus) geblieben, aber aus der Kurve wurde ein Strich. Damit ist das PIP-Management vielfälltiger geworden; trotzdem bieten vier PIPs auf den Schilden noch den größten Schutz.

Ja, die Kurve wurde etwas flacher und beginnt mit einem PIP bereits zu steigen. Wann war die Änderung eigentlich?

Egal, 4 PIP auf SYS sind imho immer noch eine feine Sache, bringen auch jetzt noch Faktor 2.5 effektiven Schild.
Kann man übrigens auch gut auf https://coriolis.edcd.io selber ausprobieren.
Nebenbei, was die Seite mittlerweile alles ausrechnen kann, heftig..


PS: Da ist noch die alte Kurve, grosso modo gilt das aber immer noch https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... nce-Tested
und hier auf Deutsch viewtopic.php?f=34&t=8639
Bild
Benutzeravatar
Amidala [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2679
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: HIP 101846

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon nepo » Di 14. Nov 2017, 21:34

Amidala [RoA] hat geschrieben:...
Ja, die Kurve wurde etwas flacher und beginnt mit einem PIP bereits zu steigen. Wann war die Änderung eigentlich?

Egal, 4 PIP auf SYS sind imho immer noch eine feine Sache, bringen auch jetzt noch Faktor 2.5 effektiven Schild.
Kann man übrigens auch gut auf https://coriolis.edcd.io selber ausprobieren.
Nebenbei, was die Seite mittlerweile alles ausrechnen kann, heftig..



... hmmm, wie geht denn dass bei https://coriolis.edcd.io/ :think: , wenn ich auf die PIPS klicke oder auf Boost
passiert bei mir rein gar nichts. :?

Bin wohl zu dämlich für oder kann da jemand helfen ?

Danke und Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS | === | OBERMAAT | VISCONTE |
Benutzeravatar
nepo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1638
Registriert: So 11. Okt 2015, 16:24
Wohnort: ... bei Berlin

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Mr. K » Di 14. Nov 2017, 22:12

Hast du auf den Reiter "Defence" unterhalb der Pip-Einstellung geklickt? ;)
Benutzeravatar
Mr. K
Flügelmann
 
Beiträge: 420
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:58

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon nepo » Mi 15. Nov 2017, 01:22

Ooooh Gott, also manchmal ... ich weiß nicht ... bin ja Brillenträger aber jetzt werde ich mir mal

die Binde mit den drei Punkten anfertigen lassen. :lol:

Danke Mr. K, genau das war 's :D

Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS | === | OBERMAAT | VISCONTE |
Benutzeravatar
nepo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1638
Registriert: So 11. Okt 2015, 16:24
Wohnort: ... bei Berlin

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon bitboy0 » Mi 15. Nov 2017, 19:14

Drei kleine Fragen...
zum ComEvent:
Wenn da Stufe 8 erreicht ist, ist das dann automatisch (vorzeitig) beendet? Bekommt man seine Belohnung dann automatisch, egal wo man ist oder nur auf der entsprechenden Station?

Zur Sprache:
Ich hab nicht gefunden wo/ob man auf englische Anzeigen umstellen kann?

Zur Freien Kamera... angeblich geht die bei mir über das NumPad (Enter) auf ... und andere Perspektiven über Num 0 bis 9. Aber bei mir tut sich da schlich NICHTS, egal ob ich NUMLOCK an habe oder nicht. Also was hab ich da nicht verstanden?
bitboy0
Kadett
 
Beiträge: 93
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:09

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon shepard » Mi 15. Nov 2017, 19:17

bitboy0 hat geschrieben:Drei kleine Fragen...
zum ComEvent:
Wenn da Stufe 8 erreicht ist, ist das dann automatisch (vorzeitig) beendet? Bekommt man seine Belohnung dann automatisch, egal wo man ist oder nur auf der entsprechenden Station?



Nur auf der Station, wo das CG stattgefunden hat. Oder du wartest paar Tage/Woche ... ich glaub 2 Wochen - dann werden dir die CR zugesandt.
Ingame Name: W.Wilson

Elite - Elite - Pionier

Föderation: Korvettenleutnant
Imperium: Prinz

Pc: Ryzen 5 1600
Grafik: RX 580 8GB
shepard
Flügelmann
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mai 2017, 16:02

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon bitboy0 » Mi 15. Nov 2017, 21:06

Öhm .. auch doof ... da ist schon einer, wo ICH landen soll... ist mir jetzt schon mehrmals passiert...

:sm31:

Bild
bitboy0
Kadett
 
Beiträge: 93
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:09

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: McColt und 6 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de