Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(3): 4.67 4.67 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon ClassM » Sa 10. Feb 2018, 12:53

Ich kenn die Option, nur ist es dann ja generell aus geschalten und ich möchte es aber nur im SRV weg haben und nicht im Schiff...und ständig in den Optionen hin und her schalten zw. Schiff und SRV UI an/aus ist doof...
Benutzeravatar
ClassM
Flugschüler
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 11:51

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Redadeg » Mo 12. Feb 2018, 13:50

Das Problem habe ich auch.

Im Schiff braucht man es eigentlich, im Fahrzeug auf einem Planeten nervt es ungemein und immer umkonfigurieren ist auf Dauer auch mistig.
Bild
Benutzeravatar
Redadeg
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Jan 2018, 10:42
Wohnort: Kissing

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Franken » Mo 12. Feb 2018, 13:54

Ticket aufmachen oder im englischen Forum schreiben. Da besteht die Chance dass die Entwickler das lesen und mit Glück kommt das auf die ToDo-Liste für eins der nächsten Updates.
^ ^ dieser cmdr macht spielpause und wartet auf mutti ... muttivation ^ ^
Bild
= = = = > Mein Fotostream < = = = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1431
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Redadeg » Di 13. Feb 2018, 18:40

Habe mir das ganze jetzt auf meine Maus gelegt.

Links = 1
Mitte = 3
Rechts = 4

Das hat jetzt für 2 Stunden Oculus eigentlich nen recht coolen Eindruck gemacht. Das mit dem aktivieren beim draufblicken habe ich jetzt komplett deaktiviert.
Bild
Benutzeravatar
Redadeg
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Jan 2018, 10:42
Wohnort: Kissing

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Darkstar » Di 13. Feb 2018, 20:34

hipp.PNG
hallo Zusammen...
kann mir jemand sagen was es mit folgenden Begriffen in der Sternenkarte auf sich hat (HIPP; HD; Gliese) ?
Danke vorab
Benutzeravatar
Darkstar
Flugschüler
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:31

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Azumi314 » Di 13. Feb 2018, 20:47

HIP, HD und HIC werden häufig als Kennungen in Katalogen verwendet. Genau das meinen sie.

z.B; Der abgebildete Stern ist der 84.616 Stern, der vom Hipparcos-Satelliten identifiziert wurde. Also, HIP - 84616

Der HD-Katalog ist das gleiche Konzept mit einem anderen Klassifizierungssystem.
Benutzeravatar
Azumi314
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 13:25

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon DeadPuffy » Mi 14. Feb 2018, 11:10

Suche ein passendes allrounder Schiff für PvE hauptsächlich. Ich mache alle Arten von Missionen; Kämpfe, handeln, mining und Planeten Zeugs. Budget liegt bei etwa 60 millionen. Würde dafür eine Clipper oder Fed Gunship ausreichen? Wenn ja, auf welche würdet ihr eher anspielen?
DeadPuffy
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:43

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon nebukatze » Mi 14. Feb 2018, 12:09

DeadPuffy hat geschrieben:Suche ein passendes allrounder Schiff für PvE hauptsächlich. Ich mache alle Arten von Missionen; Kämpfe, handeln, mining und Planeten Zeugs. Budget liegt bei etwa 60 millionen. Würde dafür eine Clipper oder Fed Gunship ausreichen? Wenn ja, auf welche würdet ihr eher anspielen?


Ich war jetzt die letzten 3-4 Wochen mit zwei Freunden unterwegs und haben auch alles Mögliche im PvE gemacht. Der eine hatte eine Clipper, der andere ein Fed Gunship und ich eine Python. Wir alle waren für die Aufgaben jeweils eigentlich sehr zufrieden mit den Schiffen. Die Python ist wohl etwas zu teuer bei dem Budget und fällt raus. Das Fed Gunship hat als einziges der drei Schiffe die Möglichkeit einen Fighter mitzunehmen, was gerade zu Beginn recht hilfreich beim Kämpfen war. Generell hat das Gunship auch mehr Waffenaufhängungen. Die Clipper ist dafür deutlich agiler und kann trotzdem 80t mehr Frachtraum haben. Neben dem Preisunterschied kann, gerade im PvE, natürlich noch das Design eine Rolle spielen, was aber jeder für sich entscheiden muss. Achso, der nötige Rang beim imperium für die Clipper und bei der Föderation für das Gunship darf natürlich nicht vergessen werden.
Aber wie gesagt, jeder war im Prinzip mit seinem Schiff sehr zufrieden.

Auf alpa-orbital.com kannst du dir auch alle drei Schiffe nebeneinander einstellen und die Daten vergleichen. Vielleicht hilft das ja auch, bei dieser schönen Entscheidung. Kannst auch gerne eine Rückmeldung geben, was es denn nun geworden ist :sm1:
Benutzeravatar
nebukatze
Flügelmann
 
Beiträge: 346
Registriert: Di 30. Dez 2014, 20:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Hudiny » Mi 14. Feb 2018, 12:14

Ich würde mit der ASP X das Geld für eine Phyton ersparren.
Und bei der Clipper würder ich noch bedenken, das die nur auf L landen kann!
MfG Hudiny (Sebastian)
Bild
Benutzeravatar
Hudiny
Staffelführer
 
Beiträge: 503
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:50

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon von Rosphe » Mi 14. Feb 2018, 12:21

DeadPuffy hat geschrieben:Suche ein passendes allrounder Schiff für PvE hauptsächlich. Ich mache alle Arten von Missionen; Kämpfe, handeln, mining und Planeten Zeugs. Budget liegt bei etwa 60 millionen. Würde dafür eine Clipper oder Fed Gunship ausreichen? Wenn ja, auf welche würdet ihr eher anspielen?


Nen günstiger Allrounder ist die ASP.
Wenn du aber zwischen Clipper und Gunship wählen willst dann nimm die Clipper. Mal abgesehen vom aussehen ist die Clipper schneller (nützlich wenn man nen Planeten absuchen will oder zum entkommen), hat einen größeren Frachtraum und kann weiter springen. Und die Kampfkraft ist zwar schlechter als beim Gunship aber immer noch mehr als ausreichend. Nur das große Landing pad ist leicht hinderlich. Aber gibt schlimmeres.

Alternative ist natürlich die Python. Aber die ist teurer.
Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
EDMDE - Mit Rat und Tat - Neues Mentorenprojekt für ED: EDMDE
Benutzeravatar
von Rosphe
Flügelmann
 
Beiträge: 432
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 20:55

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Onkthom[RoA], StarOnkel und 6 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de