Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(3): 4.67 4.67 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon ClassM » Sa 10. Feb 2018, 12:53

Ich kenn die Option, nur ist es dann ja generell aus geschalten und ich möchte es aber nur im SRV weg haben und nicht im Schiff...und ständig in den Optionen hin und her schalten zw. Schiff und SRV UI an/aus ist doof...
ClassM
Flugschüler

Beitragvon Redadeg » Mo 12. Feb 2018, 13:50

Das Problem habe ich auch.

Im Schiff braucht man es eigentlich, im Fahrzeug auf einem Planeten nervt es ungemein und immer umkonfigurieren ist auf Dauer auch mistig.
Bild
Redadeg
Luftschleusenkadett

Beitragvon Franken » Mo 12. Feb 2018, 13:54

Ticket aufmachen oder im englischen Forum schreiben. Da besteht die Chance dass die Entwickler das lesen und mit Glück kommt das auf die ToDo-Liste für eins der nächsten Updates.
^ ^ dieser cmdr macht spielpause und wartet auf mutti ... muttivation ^ ^
Bild
= = = = > Mein Fotostream < = = = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Redadeg » Di 13. Feb 2018, 18:40

Habe mir das ganze jetzt auf meine Maus gelegt.

Links = 1
Mitte = 3
Rechts = 4

Das hat jetzt für 2 Stunden Oculus eigentlich nen recht coolen Eindruck gemacht. Das mit dem aktivieren beim draufblicken habe ich jetzt komplett deaktiviert.
Bild
Redadeg
Luftschleusenkadett

Beitragvon Darkstar » Di 13. Feb 2018, 20:34

hipp.PNG
hallo Zusammen...
kann mir jemand sagen was es mit folgenden Begriffen in der Sternenkarte auf sich hat (HIPP; HD; Gliese) ?
Danke vorab
Darkstar
Flugschüler

Beitragvon Azumi314 » Di 13. Feb 2018, 20:47

HIP, HD und HIC werden häufig als Kennungen in Katalogen verwendet. Genau das meinen sie.

z.B; Der abgebildete Stern ist der 84.616 Stern, der vom Hipparcos-Satelliten identifiziert wurde. Also, HIP - 84616

Der HD-Katalog ist das gleiche Konzept mit einem anderen Klassifizierungssystem.
Azumi314
Luftschleusenkadett

Beitragvon DeadPuffy » Mi 14. Feb 2018, 11:10

Suche ein passendes allrounder Schiff für PvE hauptsächlich. Ich mache alle Arten von Missionen; Kämpfe, handeln, mining und Planeten Zeugs. Budget liegt bei etwa 60 millionen. Würde dafür eine Clipper oder Fed Gunship ausreichen? Wenn ja, auf welche würdet ihr eher anspielen?
DeadPuffy
Luftschleusenkadett

Beitragvon nebukatze » Mi 14. Feb 2018, 12:09

DeadPuffy hat geschrieben:Suche ein passendes allrounder Schiff für PvE hauptsächlich. Ich mache alle Arten von Missionen; Kämpfe, handeln, mining und Planeten Zeugs. Budget liegt bei etwa 60 millionen. Würde dafür eine Clipper oder Fed Gunship ausreichen? Wenn ja, auf welche würdet ihr eher anspielen?

Ich war jetzt die letzten 3-4 Wochen mit zwei Freunden unterwegs und haben auch alles Mögliche im PvE gemacht. Der eine hatte eine Clipper, der andere ein Fed Gunship und ich eine Python. Wir alle waren für die Aufgaben jeweils eigentlich sehr zufrieden mit den Schiffen. Die Python ist wohl etwas zu teuer bei dem Budget und fällt raus. Das Fed Gunship hat als einziges der drei Schiffe die Möglichkeit einen Fighter mitzunehmen, was gerade zu Beginn recht hilfreich beim Kämpfen war. Generell hat das Gunship auch mehr Waffenaufhängungen. Die Clipper ist dafür deutlich agiler und kann trotzdem 80t mehr Frachtraum haben. Neben dem Preisunterschied kann, gerade im PvE, natürlich noch das Design eine Rolle spielen, was aber jeder für sich entscheiden muss. Achso, der nötige Rang beim imperium für die Clipper und bei der Föderation für das Gunship darf natürlich nicht vergessen werden.
Aber wie gesagt, jeder war im Prinzip mit seinem Schiff sehr zufrieden.

Auf alpa-orbital.com kannst du dir auch alle drei Schiffe nebeneinander einstellen und die Daten vergleichen. Vielleicht hilft das ja auch, bei dieser schönen Entscheidung. Kannst auch gerne eine Rückmeldung geben, was es denn nun geworden ist :sm1:
nebukatze
Flügelmann

Beitragvon Hudiny » Mi 14. Feb 2018, 12:14

Ich würde mit der ASP X das Geld für eine Phyton ersparren.
Und bei der Clipper würder ich noch bedenken, das die nur auf L landen kann!
MfG Hudiny (Sebastian)
Bild
Hudiny
Staffelführer

Beitragvon von Rosphe » Mi 14. Feb 2018, 12:21

DeadPuffy hat geschrieben:Suche ein passendes allrounder Schiff für PvE hauptsächlich. Ich mache alle Arten von Missionen; Kämpfe, handeln, mining und Planeten Zeugs. Budget liegt bei etwa 60 millionen. Würde dafür eine Clipper oder Fed Gunship ausreichen? Wenn ja, auf welche würdet ihr eher anspielen?

Nen günstiger Allrounder ist die ASP.
Wenn du aber zwischen Clipper und Gunship wählen willst dann nimm die Clipper. Mal abgesehen vom aussehen ist die Clipper schneller (nützlich wenn man nen Planeten absuchen will oder zum entkommen), hat einen größeren Frachtraum und kann weiter springen. Und die Kampfkraft ist zwar schlechter als beim Gunship aber immer noch mehr als ausreichend. Nur das große Landing pad ist leicht hinderlich. Aber gibt schlimmeres.

Alternative ist natürlich die Python. Aber die ist teurer.
Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
EDMDE - Mit Rat und Tat - Neues Mentorenprojekt für ED: EDMDE
von Rosphe
Flügelmann

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines