Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon bitboy0 » Di 8. Aug 2017, 10:02

Ich bin in die Steam-Falle getappt... hab einige Spiele da "gekauft" und auch Elite Dangerous Horizons" ...
Nun kollidiere ich ständig mit meiner Tochter, mit der ich die Biblieothek teile und die spielt da Watchdog.

Wenn sie also Watchdog spielt kann ich nicht Elite spielen und umgekehrt. Mir war das lange nicht klar, dass es diese Einschränkung gibt.
Gibt es irgendeinen Weg die Blockade von Steam auszuhebeln? Ich meine NICHT, dass man EIN Spiel GLEICHZEIT auf mehreren PCs spielt, sondern dass man nicht beim Spielen dadurch alle anderen Spiele in der Bibliothek blockiert. Und Steam sagt "das gehört so", was ich naturgemäß natürlich etwas anders sehe ;)

Immerhin habe ich für alle Spiele den normalen Preis bezahlt...
bitboy0
Luftschleusenkadett

Beitragvon Tinvanno [NEXT] » Di 8. Aug 2017, 10:06

Aber du kannst doch Elite auch ohne Steam starten. Ich für meinen Teil nutze Steam nur wenn ein Update ansteht. Weil es schneller geht. Um Elite zu starten brauchst du kein Steam.
Tinvanno [NEXT]
Geschwaderführer

Beitragvon bitboy0 » Di 8. Aug 2017, 12:45

Ich starte das immer ohne Steam (icon auf dem Desktop für den Launcher), aber die Bibliothek scheint trotzdem dann gesperrt zu sein... Oder muss ich Steam dafür dann Offline stellen? Geht dann Elite trotzdem online?

Irgendwie greift das ja inneinander alles...
bitboy0
Luftschleusenkadett

Beitragvon Franken » Di 8. Aug 2017, 13:01

Ja, das geht leider nicht, weil das Steamkonto personengebunden ist. Dh. Wenn jemand anders deine Spiele spielt, verletzt du das Urheberrecht. Dann könnten sich ja Gemeinschaften bilden, die untereinander wild durcheinander gegenseitig ihre Spiele spielen. Das ist so nicht beabsichtigt.

Wie es bei Familienmitgliedern ist, weiss ich nicht genau. Vielleicht kannst du ja mal ganz freundlich beim SteamSupport nachfragen. Aber damit Steam sicher ist, das deine Tochter auch wirklich deine Tochter ist, und nicht der Kumpel oder der Klemptner, braucht sie ja einen eigenen Account um sich zu verifizieren.

Und genau da liegt der Knackpunkt.
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Diadema » Di 8. Aug 2017, 13:21

Dennoch es geht auch ohne Steam, iah hab meine Elite-Version auch bei Steam gekauft, mich dann bei FD angemeldet und mir da Elite heruntergezogen und seitdem starte ich Elite ohne Steam.
Diadema
Flügelmann

Beitragvon Alaister_Ateca » Di 8. Aug 2017, 13:21

Elite Startet auch dann eingeloggt wenn Steam garnicht auf dem pc gestrtet ist, das bilded da bei steam wohl ne ausnahme. Alle anderen spiele starten erst steam - ist dies komplett gestartet wird das spiel gestartet.
Laut AGB sollte jede echte person ihren eigenen account besitzen. dann gibt es Family sharing um innerhalb der familie die spiele miteinander zu teilen, aber das funktioniert auch nur wenn die person die das spiel besitzt gerade nichts aus der eigenen bibliothek spielt.

Also für elite einfach steam mal auslassen und ansonsten dafür sorgen das jeder nen eigenen steam account hat
Alaister_Ateca
Luftschleusenputzer

Beitragvon Cocco » Di 8. Aug 2017, 13:23

Diadema hat geschrieben:Dennoch es geht auch ohne Steam, iah hab meine Elite-Version auch bei Steam gekauft, mich dann bei FD angemeldet und mir da Elite heruntergezogen und seitdem starte ich Elite ohne Steam.

Yepp. Du musst den Launcher von FD nehmen. Steam zeigt dir einen Key, den du bei FD einträgst.
Cocco
Flottenführer

Beitragvon Alaister_Ateca » Di 8. Aug 2017, 13:30

Cocco hat geschrieben:
Diadema hat geschrieben:Dennoch es geht auch ohne Steam, iah hab meine Elite-Version auch bei Steam gekauft, mich dann bei FD angemeldet und mir da Elite heruntergezogen und seitdem starte ich Elite ohne Steam.

Yepp. Du musst den Launcher von FD nehmen. Steam zeigt dir einen Key, den du bei FD einträgst.

der steam launcher reicht, einfach aus dem ordner direkt launchen , ob es auch mit der verknüpfung geht weiss ich nicht ich hab keine
Alaister_Ateca
Luftschleusenputzer

Beitragvon Franken » Di 8. Aug 2017, 13:42

Dazu muss Steam aber auch beendet sein und darf auch nichtmehr im Hintergrund mitlaufen, oder?
Ich denke es ist mir nie so aufgefallen, da Steam bei mir automatisch gestartet wird, wenn ich den Computer hochfahre.
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon bitboy0 » Di 8. Aug 2017, 13:44

Ok! Danke! ich werde das mal jetzt in Ruhe noch mal testen.
Zur Not kann ich also das Spiel direkt von denen runter laden und den Steam-Key nutzen? Das wäre dann optimal für mich.
bitboy0
Luftschleusenkadett

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines