Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 3

Beitragvon Slevin Kelevra » Do 10. Aug 2017, 14:52

Kann das jemand bestätigen, dass in der Galaxymap weit entfernte Sterne/Systeme verzögert nachgeladen werden?

Hintergrund:
Man suche von der Bubble aus auf der Map eine Region, von der man sicher weiß, dass dort NS oder ähnliche sein müssen bzw. ganze Felder von denen. Den Filter der Karte hat man vorher entsprechend gesetzt.

Zoomt man dann in der Galaxymap den Zielbereich heran, wird man vielleicht einen grauen Punkt mit viel Mühe und Scrollen finden.
Diesen markiert man als Ziel.

Erst nach und nach ploppen die anderen grauen Punkte auf, die man dort von vornherein in großer Zahl erwartet hat.
So als ob das Markieren als Ziel, dafür sorgt, das eine spezielle Nahansicht-Instanz aufgebaut wird.
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Slevin Kelevra
Flottenführer

Beitragvon Blui » Do 10. Aug 2017, 15:08

Ich denke das ist so gewollt und die Sterne in der näheren Ansichts-Umgebung werden immer nachgeladen.
Ansonsten müssten ja die Karte immer alle Sterne geladen haben da man die Sicht mit der Maus ja rundherum drehen kann. Die Menge an Sternen würde dann ggf. doch etwas die Speichermenge der Grafikkarte überschreiten.
Bild
Im All ist es ganz schön einsam...
Blui
Flügelmann

Beitragvon Slevin Kelevra » Sa 12. Aug 2017, 00:30

Ich glaub, wir meinen was unterschiedliches Blui.
Wenn ich die Scheibe von oben betrachte und mit dem Mausrad ranzoome, wird der Zielbereich immer weniger milchig und klärt sich zu einzelnen Sternen auf. Das sogar ohne Verzögerungen oder Ruckeln. Im Grunde sind dann auf dem Bildausschnitt auch alle Systeme zu sehen, die da sein sollen. Meist gelbe, hellgelbe und blau-weiße Punkte.

Bei einem gesetzten Filter auf z. B. NS und BHs wird in dem Zielbereich, wo viele von den sein müssten, gerade mal einer oder zwei angezeigt, obwohl die ganze Map schwarz ist, da alle anderen Klassen ausgeblendet sind, und erst ein paar Sekunden später und nach ein bisschen Scrollen in alle Richtungen ploppen nach und nach die anderen NS und BHs auf?

Könnt ihr ja mal selbst ausprobieren in der Map.
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Slevin Kelevra
Flottenführer

Beitragvon Nemac » Sa 12. Aug 2017, 09:29

*pieps*

Gibts es eine Webseite in der man auch per ing gepimpte Bauteile eintragen kann? Ich dachte das geht auf coriolis aber ich finde den Menüpunkt nicht um Bauteile zu editieren.

Bonusfrage :p Gibt es evtl sogar ein Tool mit dem ich ein Schiff incl Bauteile exportieren kann?

Bild

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine
Nemac
Flügelmann

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 12. Aug 2017, 09:32

Nemac hat geschrieben:*pieps*

Gibts es eine Webseite in der man auch per ing gepimpte Bauteile eintragen kann? Ich dachte das geht auf coriolis aber ich finde den Menüpunkt nicht um Bauteile zu editieren.

Bonusfrage :p Gibt es evtl sogar ein Tool mit dem ich ein Schiff incl Bauteile exportieren kann?

Das geht auf CORIOLIS, dafür musst Du nur auf den kleinen Schraubenschlüssel in dem jeweiligen Modulfeld klicken.
Eventuell ist deine CORIOLIS-Version auch nur noch eine vor den INgenieuren, ich hab Dir mal den aktuellen Link hier mit rein:CORIOLIS
Bild
KOLUMBUS
Flottenführer

Beitragvon Nemac » Sa 12. Aug 2017, 09:37

Ah, stimmt. Ich hatte den Link: https://coriolis.io/outfit/asp aber keine Schraubenschlüssel

Bild

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine
Nemac
Flügelmann

Beitragvon Alpha » Sa 12. Aug 2017, 22:05

Moooin,

Ich habe mal eine frage, was ist das besondere an Colonia? Überall steht was darüber aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. :lol:
Alpha
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Franken » Sa 12. Aug 2017, 23:45

Kurz gesagt. Colonia ist die Kleine Blase ca 22.000Ly von Sol entfernt. Dort strandete mal eine Raumstation und ringsherum hat sich mitlerweile etwas Leben entwickelt und einige Spielerfraktionen haben sich angesiedelt.

Aber irgentwie fehlt da mMn noch Leben in der Bude. Aber einen Abstecher ist es allemal wert.
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Alpha » So 13. Aug 2017, 00:47

Ok danke dir für die erklärung. dann weiss ich ja wo meine erste reise hingeht :lol:
Alpha
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon xBurningMan » So 13. Aug 2017, 14:23

Moin moin.

Hat jemand Tipps wie ich den Ruf der drei Mächte effektiv steigern kann? Allen voran der Allianz?
Mache schon die ganze Zeit Aufträge der Allianz aber der Ruf geht nur schleppend voran.

Würde mich über Hilfe und Tipps freuen.

Gruß
Burning
xBurningMan
harmloses Bodenpersonal

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines