Bin ich zu alt?^^

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Bin ich zu alt?^^

Beitragvon Nathan D. Muir » So 27. Aug 2017, 18:32

Hallo zusammen,

ich habe Elite Dangerous sehr lange nicht gespielt, weil mir bestimmte Features einfach gefehlt haben.
Zwischendurch habe ich mtbekommen, dass Landen auf Planeten mit Horizons kam.
Das verlassen des Cockpits scheint aber immer noch nicht möglich zu sein.

Etwas anderes beschäftigt mich jedoch viel mehr.
Ich starte das Spiel, will meine Steuerung aktualisieren und frage mich, welchen Studiengang ich dafür hätte belegen müssen?!
Nachdem ich mich für eine Sprachsteuerung entschieden und diese dann auch eingerichtet habe, will ich endlich mal loszocken.
Habe ich Fracht noch irgendwo an Bord?
Fracht nicht, aber Materialien kann ich entsorgen?? Will ich das?
Ingenieure könnte ich "anheuerern"?, "einladen?" Dazu müsste ich Vorraussetzungen erfüllen von denen ich nicht kapiere was das sein soll.
Auf der Karte kann ich zwei Millionen Knöppe anklicken die immer irgendetwas neues buntes aufplöppen lassen.
Wenn ich dann auf eines der Bilder klicke passiert nix? Klicke ich daneben, zoomt es mich gott weiß wohin und ich weiss gar nicht mehr wo oben ist?
Machtspiele? HV? Vorbereitungspunkte? Was habe ich denn davon wenn ich nicht 10 Stunden täglich spiele? Diese Fortschritte sind ja infinitesimal!
Letztlich kann ich ja doch nur rumfliegen, rumballern oder landen und die Wüste des nichts befahren?
Also, das ich mir einen virtuellen Bergbaulaser kaufe und meine nicht virtuelle Zeit verplempere um virtuell arbeiten zu gehen, das hatte ich schon damals ausgeschlossen. Dann lieber Waren von A nach B bringen. Wozu ich mich am besten eines externen Tools bediene um überhaupt mal profitable Routen zu finden. Also habe ich Elite auf, den Browser am besten auf dem zweiten Bildschirm, den TrackIR auf der Birne und was genau mache ich dann?
Mich nicht zurecht finden, weil das komplette Spiel völlig überfüllt ist mit Möglichkeiten, die mich eigentlich gar nicht interessieren?
Ein seltsames Game, aber ich bin vermutlich zu alt für diese Form der Matrix^^
Hauptsache ich kann mir Laserfarben, Lackierungen,Tattoos, Narben, und Sticker kaufen...
Keine Ahnung, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, wenn es irgendwann mal vielleicht möglich ist auf Stationen herumzulaufen, dann gibt es in der Galaxie eh nichts mehr zu erkunden oder zu finden, was man nicht bei Google nachlesen könnte.
Ich hätte mir das Geld für die Alpha glaube besser gespart.
Ethik ist wie Wasser trinken, wer Geschmack will, der muss etwas anderes saufen.

Bild
Benutzeravatar
Nathan D. Muir
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:57

Re: Bin ich zu alt?^^

Beitragvon KOLUMBUS » So 27. Aug 2017, 18:34

Also ich will nicht meckern, schwarzmalen oder ähnliches, aber es scheint doch, daß ELITE nicht das richtige für Dich ist.
So wie Du schreibst, gefällt Dir gar nichts davon...
Sorry, aber den Eindruck habe ich, nachdem ich deinen Post gelesen habe.
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 3768
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

Re: Bin ich zu alt?^^

Beitragvon joe wanderer » So 27. Aug 2017, 18:41

Es gibt viele unterschiedliche Beweggründe sich im Eliteuniversum zu tummeln.
Mit dem Alter hat es eher nichts zutun.

Hmm, jetzt ein ganz ernstgemeinte Frage.
Warum bist Du damals bei Elite in der Alpha eingestiegen und was erwartest Du von Elite?

Cmdr Joe Wanderer
Benutzeravatar
joe wanderer
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1002
Registriert: Di 1. Dez 2015, 01:06

Re: Bin ich zu alt?^^

Beitragvon Tomski [BBfA] » So 27. Aug 2017, 18:59

Hört sich eher wie zu ungeduldig an... :lol:
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1055
Registriert: Do 8. Dez 2016, 11:49

Re: Bin ich zu alt?^^

Beitragvon Blui » So 27. Aug 2017, 19:07

Ich bin mir ja nicht sicher was Du die vergangenen 3 Jahre so im Eliteuniversum gemacht hast. Aber wenn Dir jetzt erst auffällt (Registriert am 2. Dezember 2014?) wie vielfältig das Spiel ist dann solltest Du weiter was anderes zocken. Klickibuntispiele gibt es ja genug.

Deinem Text na zu urteilen tippe ich mal Deine Spielzeit beträgt so 5-7 Stunden. Wie KOLUMBUS schon schreibt, scheinbar ist E:D da das falsche Spiel für Dich. Es dauert doch schon recht lange bis man alles mal gemacht hat. :D
Bild
Im All ist es ganz schön einsam...
Benutzeravatar
Blui
Flügelmann
 
Beiträge: 241
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin ich zu alt?^^

Beitragvon KOLUMBUS » So 27. Aug 2017, 19:14

Ich meine nach nochmaligem lesen und nachdenken auch noch, er kommt mit den Freiheiten im Spiel nicht klar!
So wie es sich für mich liest, erwartet er klare Ziele, die er vorgegeben bekommt, also fehlt ihm eine Story,
daraus resultierend ein Aufgabenbaum, den er abspielen und erfüllen kann.

Da es das hier (FRONTIER und BRABEN sei DANK) nicht gibt, ist er wohl definitiv nicht zu alt, aber falsch. :sm20:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 3768
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

Re: Bin ich zu alt?^^

Beitragvon Cocco » So 27. Aug 2017, 19:30

Moinsen.

Bin ich zu alt?^^


Nein, nur im falschen Spiel. :sm38:

Gruß, Cocco
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2529
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: Bin ich zu alt?^^

Beitragvon Slevin Kelevra » So 27. Aug 2017, 19:36

Definitiv Cyborg, das Spiel ist nichts für dich.
Dann ist das eben so. Geht mir bei anderen Spielen auch so.
Die wesentlichen Kritikpunkte deinerseits werden sich jedenfalls auch nach Ablauf des 10-Jahres-Plans nicht ändern.
CMDR. KELEVRA
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Flottenführer
 
Beiträge: 2694
Registriert: So 28. Sep 2014, 21:27

Re: Bin ich zu alt?^^

Beitragvon Fartuloon » So 27. Aug 2017, 19:45

Cyborg111 hat geschrieben: Bin ich zu alt?


Nein, du hast die falschen Erwartungen an das Spiel. Wenn du einen Handlungsfaden brauchst und an die Hand genommen werden wills bist du mit Elite schlecht beraten! Such dir was anderes.
Benutzeravatar
Fartuloon
Staffelführer
 
Beiträge: 587
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:46

Re: Bin ich zu alt?^^

Beitragvon MetZwerg » So 27. Aug 2017, 19:51

Cyborg111 hat geschrieben:Ein seltsames Game, aber ich bin vermutlich zu alt für diese Form der Matrix^^



oder zu jung für die komplexität eines games das eher an einen flugsimulator als an ein arcade spiel angelehnt ist...
Bild
Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
Bild
---Elite / Elite / Pioneer---http://inara.cz/cmdr/999
13.09.15 / 31.8.16
Sagitarius A 28.4.16
Benutzeravatar
MetZwerg
Flottenführer
 
Beiträge: 2086
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 13:18
Wohnort: Walsrode

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de