Hat Frontier zu viel Geld oder sind sie einfach nur Unfähig?

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Hat Frontier zu viel Geld oder sind sie einfach nur Unfä

Beitragvon joe wanderer » Do 12. Okt 2017, 17:43

BarFly hat geschrieben:Und über manche Entscheidungen kann ich nur den Kopf schütteln. Es wurden mMn auch viel zu viele Beschränkungen, die dem C64 und seinen Limitationen geschuldet waren als Feature mit genommen. Heute haben Computer mehr Leistung und können sich z. B. die Preise von den besuchten
Stationen merken.

Klar, wäre es technisch kein Problem umzusetzen. Die Daten liegen ja auf den Server und müssten nur abgerufen werden.

Aber hier spielt Frontier das Konzept ED vesuv Community und um der alten Zeiten willen. Und es funktioniert ja auch prächtig mit Inara und Co.

Und es gibt nun mal grundsätzliche Meinungen, die sich auch kaum in einem Kompromiss vereinen lassen.
Ein krasses Beispiel: Piraterie und Handel sind 2 Sachen die wohl nicht in einem Spiel, ohne Konflikte zwischen den Spielern, gemeinsam funktionieren.
Keine Diskussion dazu bitte.
Hier sind oftmals die Standpunkte unvereinbar. Da kann es ein Entwickler nicht allen recht machen

Echte sinnvolle Piraterie gibt die Spielmechanik doch gar nicht her. Höchstens in Form von RP.
Was soll den ein Pirat mit der Fracht machen, wenn eine Handels-Ana oder Typ 9 ihm die gesammte Ladung vor die Füße wirft? Verzweifeln? :sm12:

Cmdr Joe Wanderer
Zuletzt geändert von joe wanderer am Do 12. Okt 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
joe wanderer
Geschwaderführer

Beitragvon Tomski [BBfA] » Do 12. Okt 2017, 17:48

Grex Rildo hat geschrieben:Weisst Du Tomski, ich würde gerne mal wissen was dahinter steckt, weshalb Du so einen Thread überhaupt aufgemacht hast.
Polarisierung? Feuer legen und dann schauen was dabei rumkommt? Lust an Spekulationen? Langeweile? Mimimi?
Erklär doch mal Deine Bewegründe ...

Ich verweise mal hierdrauf, da habe ich es schon erklärt...
https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=16839&start=10#p357978
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer

Beitragvon Daemon » Do 12. Okt 2017, 18:19

:sm15:
Bild
Daemon
Moderator

Beitragvon Cocco » Do 12. Okt 2017, 19:32

joe wanderer hat geschrieben:......
Echte sinnvolle Piraterie gibt die Spielmechanik doch gar nicht her. Höchstens in Form von RP.
Was soll den ein Pirat mit der Fracht machen, wenn eine Handels-Ana oder Typ 9 ihm die gesammte Ladung vor die Füße wirft? Verzweifeln? :sm12:

Cmdr Joe Wanderer

Der Pirat fliegt dann die türkische FdL, die hat einen großen Dachgepäckträger. Oder die holländische FdL. Die hat ne Kupplung für den (riesigen) Wohnwagen. (Hachz, sind Vorurteile schön :sm2: )

Gruß, Cocco
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Cocco
Flottenführer

Beitragvon Bibi75 » Do 12. Okt 2017, 19:42

joe wanderer hat geschrieben:Echte sinnvolle Piraterie gibt die Spielmechanik doch gar nicht her. Höchstens in Form von RP.

Der Pirat könnte ja auch mit einer Anaconda kommen. Natürlich müsste er dann aber seine Module, die ihn gegenüber dem Händler im Kampf überlegener machen, ausbauen und gegen Laderaum tauschen. Schon könnte der Pirat alles wegschleppen. Das wäre dann aber wieder ein fairer Zweikampf, wer will sowas schon :lol: .
Bibi75
Flügelmann

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Do 12. Okt 2017, 19:48

Öhm, wie wäre es mit Taktik? :think:
3er Geschwader. 2 gute Kampfschiffe und 1 großer Frachter der die "Beute" einsammelt. Oder so ähnlich. :sm24: :sm36:

Grüße, Rock.
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon LeoLaLP » Do 12. Okt 2017, 19:53

Rockhaunt0618 hat geschrieben:Öhm, wie wäre es mit Taktik? :think:
3er Geschwader. 2 gute Kampfschiffe und 1 großer Frachter der die "Beute" einsammelt. Oder so ähnlich. :sm24: :sm36:

Grüße, Rock.

Kennst du jemanden der das macht? Das aufteilen der Fracht am ende ist ja schon mühselig ohne Limpets
LeoLaLP
Luftschleusenputzer

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Do 12. Okt 2017, 19:57

War ja nur ein Beispiel. Piraterie reizt mich persönlich sowieso nicht. ;)
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon amdu » Do 12. Okt 2017, 20:35

Andre Capatot hat geschrieben:Ich bin noch im Forum von Mobius aktiv. Wenn ich das mit diesem Forum vergleiche, dann stelle ich fest, dass hier erheblich mehr gemeckert und spekuliert wird. Bei Mobius beschäftigt man sich mehr mit dem was man tatsächlich in E:D machen kann, übt konstruktive Kritik und hin und wieder fällt mal eine ironische Bemerkung. .....

Also ich fand schon, dass hier konstruktiv Kritik geäußert wurde. Eigentlich wurde nur von den Leuten gemeckert, die alles Gut finden!
Die Kritiker lieben diese Spiel auch, sonst wären sie schon längst gegangen. Sie sehen das Potenzial was alle möglich wäre. Aber es passiert nichts! Und wenn ich mir die Ankündigungen für 2018 anschaue, passiert da auch nichts. Ich vermisse das WOW! Warum darf man sich dazu nicht äußern?

cu amdu
amdu
Staffelführer

Beitragvon vesteraalen [LoMaC] » Do 12. Okt 2017, 20:42

Du vermisst das WOW? Na das ist ja auch kein wunder, das findest du hier auch nicht sondern dort:
https://worldofwarcraft.com/en-gb/

:sm41:
Bild
vesteraalen [LoMaC]
Staffelführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines