Thargoidengeheimnis ?

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Thargoidengeheimnis ?

Beitragvon Henoch » Sa 21. Okt 2017, 09:25

:sm29:
Laut FD soll es ja ein von der Community noch nicht entdecktes Thargoidengeheimnis geben. Ich möchte interessierte Cmdr bitten, hier in diesem Tröt ihre Entdeckungen zum Thema zu posten, vielleicht kristallisiert sich ja ein Bild heraus bzw. es erleichtert anderen, an der Entschlüsselung der Thargoidenabsichten mitzuwirken.

Momentan sieht es doch wohl so aus, dass, egal wo man dropt, meistens immer nur ein Thargoidenschiff anwesend ist, das einen scannt, in Ruhe lässt, um dann seiner Scan- und Sammelarbeit nachzugehen und um dann irgendwo hin zu verschwinden. Habe jetzt schon oft genug versucht, hinterher zu kommen, ohne Erfolg. Auch das scannen der Sprungwolke hilft nicht weiter.

Ich werde mich jedenfalls hier unten rund um Maia eine Weile aufhalten, vielleicht finde ich ja was heraus. Dass auch andere Cmdr den gleichen Gedanken haben, zeigt angefügtes, ungeschminktes (Spott wilkommen ;) ) Video von heute aus dem System HIP 17125 A3A :sm1:

Henoch
Transportpilot

Re: Thargoidengeheimnis ?

Beitragvon Gumba » Sa 21. Okt 2017, 10:21

Guten Morgen

Also, ich weiß nur das man mit 4-5 Tonnen Meta-Legierung noch ein zweites Thargoidenschiff anlocken kann. Das strahlt einen EMP Puls aus und sammelt dann zusammen mit dem ersten die Fracht ein.
Gumba
Kadett

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Sa 21. Okt 2017, 10:28

Guten Morgen.
Ich selber habe zwar noch keine Erfahrungen mit den Thargoiden, habe aber von einem ähnlichen Fall hier gelesen.
Da hat ein Cmdr ebenfalls Meta Legierungen vor einem Thargoiden Schiff abgeworfen. Es kam dann auch ein zweites dazu. Allerdings haben die nicht gemeinsam die Ware eingesammelt, sondern angefangen gegeneinander zu kämpfen bis eines abgehauen ist. :think:

Grüße, Rock.
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon Franken » Sa 21. Okt 2017, 10:33

Die sind anscheinend den Menschen doch nicht sooo unähnlich. War vor kurzem in einer CombatZone wo sich ein Fed Capital Ship mit einem vom Empire gehauen hat. Dachte nur so:
"Ihr behaakt euch hier fleissig und da unten machen sich ungehindert die Targs breit"
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Para_Dox » Sa 21. Okt 2017, 10:45

Guten Morgen.
Genau darüber denke ich auch schon nach.
Der erste Gedanke war, Explorer in die gesperrten Systeme zu schicken. Ob immer noch gesperrt ist
Rumtreiben und Augen aufhalten. Ohne Anhaltspunkte nicht so einfach und was bisher zum Rätsellösen benötigt wurde;
Da stehe ich doch nur staunend dabei.
Laßt mal lesen was Ihr euch dazu einfällt.
Wäre schön wenigstens am Lösungsweg teilzuhaben.
Neugierige Grüße
Para_Dox
Kadett

Beitragvon Sektion20 » Sa 21. Okt 2017, 11:52

Para_Dox hat geschrieben:Guten Morgen.
Genau darüber denke ich auch schon nach.
Der erste Gedanke war, Explorer in die gesperrten Systeme zu schicken. Ob immer noch gesperrt ist
Rumtreiben und Augen aufhalten. Ohne Anhaltspunkte nicht so einfach und was bisher zum Rätsellösen benötigt wurde;
Da stehe ich doch nur staunend dabei.
Laßt mal lesen was Ihr euch dazu einfällt.
Wäre schön wenigstens am Lösungsweg teilzuhaben.
Neugierige Grüße

In 2.4 gibt es exakt die selben gesperrten Systeme / Sektoren wie in 2.3

das ist leider nicht des Pudels Kern
Besucht unseren kleinen Clan doch mal auf unserer Website, schaut euch in unserem Archiv um oder kommt mal auf unseren Discord! Wir freuen uns auf euch :)
Sektion20
Transportpilot

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 21. Okt 2017, 12:03

Hat mal einer versucht, die Thargoidenmaterialien, die man sammeln kann, in so ein gesperrtes System zu fliegen?
Nur so eine verrückte Idee... :think:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenführer

Beitragvon DMaster.MPac » Sa 21. Okt 2017, 12:30

Die Idee ist insofern verrückt, als dass man dafür in ein gesperrtes System fliegen müsste :mrgreen:

Da gibt's nämlich einen Haken, dass system ist gesperrt :sm41:
Bild
DMaster.MPac
Staffelführer

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 21. Okt 2017, 12:32

DMaster.MPac hat geschrieben:Die Idee ist insofern verrückt, als dass man dafür in ein gesperrtes System fliegen müsste :mrgreen:

Da gibt's nämlich einen Haken, dass system ist gesperrt :sm41:

Ich weiß, wie das mit gesperrten Systemen funktioniert, aber der Gedanke ist, daß die Materialien vielleicht die Sperrung aushebeln... :think:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenführer

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Sa 21. Okt 2017, 12:36

Der Gedanke ist so verrückt, dass könnte sogar funktionieren. :think:
Sollte man definitiv mal ausprobieren. Sollte ja reichen die Materialien an Bord zu haben und versuchen die Route zu plotten. Vielleicht muss man auch eine bestimmte Kombination an Mats an Bord haben, ähnlich wie bei den Obelisken der uralten Ruinen.
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines