Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Beitragvon Rekoba » Di 24. Okt 2017, 12:52

Hi,

mir ist eben etwas sehr merkwürdiges widerfahren:

Ich bin auf einem Planeten gelandet und habe mich mit dem SRV absetzen lassen. Plötzlich befindet sich das Schifft bereits wieder in der Luft und ich falle 100 Meter vom Himmel mit dem SRV auf dem Boden. Konnte den Sturz noch abdämpfen. Naja, ich gucke auf die Mittelkonsole und wollte schauen warum das Schiff davon fliegt. Leider habe ich keinen Kontakt mehr. Meine Anaconda ist in den Hypercruise gewechselt und davongeflogen. Ein Blick auf die rechte Konsole zeigt das ich kein Schiff mehr besitze.

Jetzt bin ich echt planlos und patt was da passiert ist. :?

Kann mir jemand dabei weiterhelfen und mich aufklären, was da vorgefallen ist?

Viele Grüße
-Rekoba
Benutzeravatar
Rekoba
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Okt 2017, 09:31

Re: Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Beitragvon Ceefi » Di 24. Okt 2017, 12:56

Das ist normal. Ein sicherheitsprotokoll wenn du so möchtest. Sobald du zu weit weg bist startet das schiff automatisach das es nicht angegriffen werden kann.
Bild

Die Tarnung eigener GKS gestaltet sich schon schwieriger, denn es reicht bei weitem nicht, einen 30 Meter Koloss einfach mit Tarnfarbe einzustreichen und in das All zu stellen.
Benutzeravatar
Ceefi
Staffelführer
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 11:38

Re: Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Beitragvon Blitter » Di 24. Okt 2017, 12:56

Wenn du runter schaust (untere "Konsole", nicht die rechte), kannst du dein Schiff über das SRV-Menu nicht zurück rufen?
Bild
Benutzeravatar
Blitter
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Apr 2015, 14:16

Re: Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Beitragvon Amaruq » Di 24. Okt 2017, 13:17

@ Rekoba

Haha, ja das haste nun davon wenn man immer schimpft. Da läuft einem die Frau das Schiff schonmal davon :sm2:
~~~ Free Star Citizen code: STAR-72Y2-SFCX ~~~
5000 Extracredits
~~~ Free EVE Online buddy code für neue Spieler ~~~
250.000 Skillpunkte extra
~~~ Free Orcs Must Die Unchained buddy code für neue Spieler ~~~
Extra Items und Spezialskin
Alle Codes/Links jeweils beim Accounterstellen eingeben!
Benutzeravatar
Amaruq
Staffelführer
 
Beiträge: 785
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 18:18

Re: Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Beitragvon Rekoba » Di 24. Okt 2017, 13:19

@Blitter
Vielen Dank, habe den Eintrag gefunden - Schiff herbeirufen. Den Eintrag habe ich erst nicht gefunden, weil fast alles rot eingefärbt gewesen ist.

Mir ist sowas aber noch nie passiert, dass sich das Schiff aufeinmal selbständig macht und die Ferne sucht. Weder mit der ASP Explorer, noch mit der Python. Die blieben immer dort stehen, wo ich mich mit dem SRV absetzen lassen habe. Auch wenn ich mich mal 1 km oder mehr von den Schiffen entfernt hatte.

Allerdings habe ich zum ersten Mal ein KI Crew-Mitglied, dass ich für den Fighter-Hangar angeheuert habe. Mein erster Gedanke war: Meuterei :shock:

Mein zweiter Gedanke war: na toll - jetzt darf ich in die Fußstapfen von Robinson Crusoe steigen. Hier komme ich doch niemals mehr weg :lol:

Ohje ey, mir ist echt das Herz stehen geblieben. Vor allem als ich mich mit dem SRV in luftiger Höhe befand und auf dem Boden zu segelte.
Benutzeravatar
Rekoba
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Okt 2017, 09:31

Re: Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Beitragvon Rekoba » Di 24. Okt 2017, 13:26

Amaruq hat geschrieben:@ Rekoba
Haha, ja das haste nun davon wenn man immer schimpft. Da läuft einem die Frau das Schiff schonmal davon :sm2:


Okay... ehrlich zugegeben war ich am Anfang nicht ganz so einfühlsam mit ihr. Ist schon nen großer Brocken der viel Platz braucht und deswegen mal nicht durch die Schleuse gepasst hat. Da hat's dann auch mal gerummst und ist hängengeblieben. Aber ich bessere mich langsam... :lol:
Benutzeravatar
Rekoba
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Okt 2017, 09:31

Re: Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Beitragvon Franken » Di 24. Okt 2017, 13:40

Das hatte ich auch mal. Das SRV wurde abgesetzt, dann gabs einige heftige Bildhüpfer bis das SRV ca 20m herunter auf die Planetenoberfläche gefallen ist und das Schiff war einfach weg. Kein Motorengeräusch, keine Antriebsspur, nichts.

Habe mir dann erstmal nichts dabei gedacht, war ja augenscheinlich nur ein Grafikfehler. Nachdem ich einige Kilometer gefahren bin fand ich einen Brocken und wollte ihn aufschiessen. Ging aber nicht. Die Waffen feuerten nicht und auch der Turmmodus funktionierte nicht. Es erschien eine Fehlermeldung, dass ich mich erst weiter vom Schiff entfernen müsste, oder so ähnlich.

Ratlosigkeit machte sich breit. Schiff wegschicken und herbeirufen waren beide rot.
...Naja... Relog hat nicht geholfen. Also startete ich Elite ohne Horizons und befand mich in meinem Schiff im Orbit.

Habe den Planeten dann einfach ignoriert.
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:14

Re: Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Beitragvon Blitter » Di 24. Okt 2017, 14:02

Ja und spätestens wen du dein SRV zerstörst, dürftest du auch wieder im Schiff aufwachen
:sm19:
Bild
Benutzeravatar
Blitter
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Apr 2015, 14:16

Re: Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Beitragvon Rekoba » Mi 25. Okt 2017, 12:30

Mittlerweile habe ich es wieder gewagt, mich mit dem SRV von der Anaconda auf Planeten abzusetzen. Und seit dem kuriosen Vorfall ist es nicht mehr wieder vorgekommen, dass sich das Schiff auf einmal selbstständig macht. Könnte also statt eines "Sicherheitsprotokoll" vom Schiff, wie Ceefi erwähnt hat, auch ein Fehler/Bug im Spiel gewesen sein?

Interessanterweise, nachdem ich jetzt nochmal etwas genauer überlegt habe, ist beim Vorgang des Absetzen der SRV irgendwie im Hangar hängen geblieben und ist immer wieder gegen die Luke gestoßen. Daraufhin fing das Schiff an zu starten, nahm mich mit in die Lüfte bis ich dann vom Himmel fiel. Vielleicht sah ja das System vom Schiff darin einen Angriff, weil der SRV evtl. die Schilde beschädigt hat... :?

Bisher bin ich noch mit dem SRV explodiert, konnte das also nicht wissen. Irgendwann ist immer das erste Mal, und so ist es mir doch tatsächlich heute passiert. Leider hatte ich keine Chance, mich im SRV gegen eine ASP Explorer und zwei oder drei Bodengeschütztürme zu schützen und rechtzeitig wieder im Schiff zu sein. Und siehe da, ich bin im Cockpit aufgewacht. Gut zu wissen :think:

Viele Grüße
-Rekoba
Benutzeravatar
Rekoba
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Okt 2017, 09:31

Re: Raumschiff nach SRV-Einsatz davon geflogen

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Mi 25. Okt 2017, 12:36

Ich denke mal das lag wirklich an den NPC Piloten die du dabei hast. Davon übernimmt ja einer das Steuer wenn du selbiges verlässt. Vielleicht auch die Kombination aus diesem und einem Bug.
Grüße, Rock.
Benutzeravatar
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 12:20
Wohnort: Hannover

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de