Welchen Schildtyp verwenden?

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Welchen Schildtyp verwenden?

Beitragvon Pirat » Di 21. Nov 2017, 18:20

Amaruq hat geschrieben:Deswegen sollte/müsste man wissen, was der Threaderöffner spielt und meint.

Eigentlich hat er erwähnt, was er Spielt
Bild
Pirat
Flugschüler
 
Beiträge: 142
Registriert: So 21. Aug 2016, 18:50

Re: Welchen Schildtyp verwenden?

Beitragvon Amaruq » Di 21. Nov 2017, 18:27

Pirat hat geschrieben:
Amaruq hat geschrieben:Deswegen sollte/müsste man wissen, was der Threaderöffner spielt und meint.

Eigentlich hat er erwähnt, was er Spielt

Stimmt. Ich meinte aber ob er im Open spielt oder nicht. Weil dann ist immer PvP-Gefahr angesagt.
~~~ Free Star Citizen code: STAR-72Y2-SFCX ~~~
5000 Extracredits
~~~ Free EVE Online buddy code für neue Spieler ~~~
250.000 Skillpunkte extra
~~~ Free Orcs Must Die Unchained buddy code für neue Spieler ~~~
Extra Items und Spezialskin
Alle Codes/Links jeweils beim Accounterstellen eingeben!
Benutzeravatar
Amaruq
Staffelführer
 
Beiträge: 795
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 18:18

Re: Welchen Schildtyp verwenden?

Beitragvon von Rosphe » Di 21. Nov 2017, 19:27

Open oder nicht open, das ist egal. Solange man die Hotspots meidet macht das keinen Unterschied.

Meine PVE-Meinung zu den Schilden:
Prisma sind teuer, schwer zu bekommen, schwer und Energie hungrig. Dazu noch die langsame Aufladerate. Macht sie für mich für PVE-Kampfschiffe eher uninteressant.
Meine hochgezüchtete Cutter flieg ich mit Bi-Weave & 6x Schildbooster. Auf hohe Resistenz gepimpt. Spätestens wenn ich dann 4 Pips auf die Schilde geben kann ich mich auch in Kampfgebieten zurücklehnen. Und sollte es wirklich mal eng werden dann kann man gegen die NPC immernoch leicht abhauen.
Hab letztens im Kampfgebiet selbst mit Rammattacken die Schilde nicht unter 20% bekommen. Und wieder langsam voll regeneriert während ich im Gebiet geblieben bin. Brauch auch keine Schildzellen.

Auch meine Hochgeschwindigkeits Courier flieg ich aus Energiespargründen mit Bi-Weave. Aber das Schiff soll ja auch nicht wirklich kämpfen.

Wo ich die Prisma Schilde gerne verwende sind meine Handels/Transport/Bergbau Schiffe. Also die Schiffe die nicht kämpfen sollen sondern bei Gefahr möglichst schnell sich zurückziehen. Da ich in diesen Schiffen keine Energieprobleme habe und auch die niedrige Aufladerate keine Rolle spielt sind die Prisma Schilde dort am besten aufgehoben.

Wie gesagt, das ist meine Meinung und auch nur auf PVE bezogen.
Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
Benutzeravatar
von Rosphe
Flügelmann
 
Beiträge: 279
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 21:55

Re: Welchen Schildtyp verwenden?

Beitragvon Atrax Geist » Di 21. Nov 2017, 21:14

Mit einer Courier kann man meiner Meinung gut fighten: die hohe Geschwindigkeit in Kombination mit für ein kleines Schiff starken Schild und guter Bewaffnung sind nicht zu verachten (z.B. 3x Plasma, da gibt es im PvE kein Schiff das man nicht zerlegen kann).

Für das Open und PvP gibt es einen Aufbau, der die Courier durch die hohe Geschwindigkeit + zwei Pulslaser G5 Long-Range mit dem Effekt Phasing Sequence zu einem fiesen Gegner macht (die meisten PvPler haben ein deutlich langsamers Schiff und ihre Waffen haben meist auch eine gringerer Reichweite, die Courier kann also Abstand halten und den Gegner permanent unter Feuer nehmen... dem Gegner bleibt im Grunde nur der Rückzug...).

Zugegeben, kein schöner "Kampf" aber sehr effektiv.
Benutzeravatar
Atrax Geist
Flügelmann
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 14:07

Re: Welchen Schildtyp verwenden?

Beitragvon von Rosphe » Di 21. Nov 2017, 22:12

Ich denke auch das man mit einer Courier gut kämpfen kann. Und wenn ich PVP machen würde wäre sie wohl auch mein Einstiegsschiff (aus Kostengründen)

Aber die Courier die ich mir gebastelt habe soll halt nicht kämpfen. Wenn ich PVE kämpfen will dann mit der Cutter.
Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
Benutzeravatar
von Rosphe
Flügelmann
 
Beiträge: 279
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 21:55

Re: Welchen Schildtyp verwenden?

Beitragvon Cocco » Mi 22. Nov 2017, 01:01

Moinsen.

Hier mein Tipp für eine PVE-Allround-Anaconda: Grundausstatung mit 7C-Schildgenerator.

Die freien Slots kannst du nach Bedarf nutzen. Mit den ersten 3 Waffen brutzelt du alles weg, was vorne ist. Die Türme feuern z.B. auf den Fighterdes Gegners, während du das Ziel weiter verfolgst.
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2616
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Vorherige

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ALP, Atomino und 9 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de