Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Beitragvon vader14641 » Do 7. Dez 2017, 10:17

Hi!

Das mit der Bombe kann ich derzeit durch unangenehme Begegnungen der wiederholten Art im RealLife nur bestätigen. Zumindes in meiner Fantasie. :evil:

Atomino: Mein InGame Name ist "Zavron Goorn", ist eine Figur, die ich auch in SWToR (dort als Kopfgeldjäger) gespielt habe. MIt meinem Forenaccount-Namen kann man mich wiederum bei Steam finden.

Aber was meinst Du bitte eigentlich mit "Schleimbeutel" die ganze Zeit? Ich war bei diesen Wracks und Alien-Stätten noch nicht gewesen.

Viele Grüße...
vader14641
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Jan 2015, 15:11

Re: Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Beitragvon Atomino » Do 7. Dez 2017, 10:39

"Schleimbeutel" ist eine von mir gern benutzte Trivialbezeichnung, der korrekte Terminus ist, glaube ich, Thargoid Materials...... Das Sammeln solcher ist eine wenig subtile Möglichkeit, schnell ein reicher Mann zu werden. Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind Schleimbeutelsammelstellen auch magische Schnittpunkte, wo sich Open- und Solouniversum überlappen. Ich habe mich ja immer gefragt, ob Solisten auch ihre Schiffe bunt anmalen. Ich dachte immer, das wäre so eine Frage wie, ob Blinde ihre Fenster putzen..... aber natürlich tun sie das .....
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Staffelführer
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 16:06

Re: Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Beitragvon Lex Humboldt » Do 7. Dez 2017, 10:57

Atomino hat geschrieben:Wahr ist aber, dass wenn man einem Mann eine Bombe gibt, er früher oder später anfangen wird, Unsinn damit anzustellen.....


Darauf ein Lied:

Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2229
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:36

Re: Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Beitragvon Atomino » Do 7. Dez 2017, 11:37

......also wenn schon fuck'n eighties:



"You should like the bomb like you love your mum"

Etwas aktueller, aber nicht weniger charmant:
Spoiler:
Bild



t.o.t.:
Mit Dan Treacy war ich übrigens mal ein Bier trinken, nur dass es offenbar nicht ganz sein erstes war. Dann ist etwas geschehen, dass ich aus tief empfundenen Respekt vor ihm unerwähnt lassen werde. Es war jedenfalls nicht exakt, was ich von meinem Pop Idol erwartet habe..... Wie auch immer, ich musste mir danach trotzdem den Sternenstaub aus der Kleidung klopfen.....
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Staffelführer
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 16:06

Re: Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Beitragvon Lex Humboldt » Do 7. Dez 2017, 14:56

Naja, H17 und TP kann man schwer vergleichen,,. Aber H17s Penthouse & Pavement, einer der besten Electronic-/Bass-Alben der 80er, auch wenn die Jungs aussehen wie Milchbubis. :D
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2229
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:36

Re: Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Beitragvon Cocco » Do 7. Dez 2017, 15:12

Atomino hat geschrieben:Ich habe mich ja immer gefragt, ob Solisten auch ihre Schiffe bunt anmalen. Ich dachte immer, das wäre so eine Frage wie, ob Blinde ihre Fenster putzen..... aber natürlich tun sie das .....


Eine sehr "nette" Verknüpfung. Solo mit Blind. Sehr schön.

Ironie und Zynismus an:
Manchmal solltest du vor dem Schreiben deine retadierte Intelligenz einschalten. :sm2:

Aber habe Mut: Mit viel Lernen lässt sich das beheben. :sm41:

Setzt aber voraus, dass man seine Zeit nicht mit Computerdaddeln verschwendet. Und es reicht auch nicht aus, sich als "Held" zu fühlen.

Im Gegensatz zu Elite ist das nämlich harte, geistige Arbeit.
Ironie und Zynismusaus

Gruß, Cocco
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2616
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Beitragvon Atomino » Do 7. Dez 2017, 15:23

@Coco
An dieser Stelle werde ich es mal mit einem deeskalierenden "Ach so....?" probieren.
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Staffelführer
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 16:06

Re: Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Beitragvon gwydion [RoA] » Do 7. Dez 2017, 15:26

Cocco hat geschrieben:
Atomino hat geschrieben:Ich habe mich ja immer gefragt, ob Solisten auch ihre Schiffe bunt anmalen. Ich dachte immer, das wäre so eine Frage wie, ob Blinde ihre Fenster putzen..... aber natürlich tun sie das .....


Eine sehr "nette" Verknüpfung. Solo mit Blind. Sehr schön. Gruß, Cocco


Jup, find ich auch gut, ist absolut treffend :daumen:

Spoiler:
Btw. Cocco. Nur weil man Ironie, Zynismus oder RP dran schreibt, ist das nicht zwangsläufig drin. Versteck Dich doch nicht hinter solchen Begriffen, sei doch einfach ehrlich und gerade heraus.
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1696
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 10:54
Wohnort: Neuss

Re: Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Beitragvon Atomino » Do 7. Dez 2017, 16:30

ot.:
Ich bin übrigens der etwas antiquiert wirkenden Auffassung, dass wenn aus dem Kontext nicht klar wird, dass etwas ironisch gemeint ist, es dann auch nicht klar wird, egal wie viele Smileys ich mache....Wenn ich mich zu einem Computerspiel äußere, dann könnt ihr getrost davon ausgehen, dass alles so ernst gemeint ist wie der Tod.
Aber wer weiß, hätte zum Beispiel Franz Kafka seine Prosa mit Smileys gewürzt, dann wäre der geneigten Leserschaft vielleicht aufgefallen, welche Schenkelklatscher er verfasst hat. (kurioserweise soll Kafka bei seinen Lesungen tatsächlich des Öfteren in hysterische Lachanfälle ausgebrochen sein)
Zuletzt geändert von Atomino am Do 7. Dez 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Staffelführer
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 16:06

Re: Nun wurde auch ich das erste Mal gemeuchelt...

Beitragvon Daemon » Do 7. Dez 2017, 17:04

Nicht immer alles so eng sehen... :sm15:
Bild
Benutzeravatar
Daemon
Moderator
 
Beiträge: 1924
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:38

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Keon Bardi [UGC] und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de