Probleme bei Verifizierung von ED bei Frontier

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Probleme bei Verifizierung von ED bei Frontier

Beitragvon BruderKatte » So 31. Dez 2017, 13:03

Hallo.
Ich hoffe, jemand kennt dieses Problem und kann mir Hilfestellung leisten.
Ich habe das Game gestern bei Steam gekauft, runtergeladen und wollte es starten.

Es folgte die Routine:
> Produktschlüssel merken/aufschreiben/kopieren
> Konto bei Frontier erstellen (das hat auch funktioniert, ich kann mich dort einloggen und den Account bearbeiten)
> Produktschlüssel war übrigens im Anmeldefenster schon automatisch eingetragen
> nach Aktivierung des Accounts bei Frontier sollte sich erneut angemeldet werden und ein Verifizierungscode eingetragen werden
> die Mail mit Code habe ich erhalten und auch eingetragen
> trotzdem scheint der Launcher diesen Code an Frontier nicht zu übertragen, denn
> es erscheint immer wieder ein Fenster mit Anmelde- und Verifizierungsaufforderung
> und ich erhalte immer wieder eine neue Mail mit einem neuen Code

Ich habe bereits 20x die Codes eingetragen und komme nicht weiter.
Mit dem Support von Frontier habe ich auch schon versucht Kontakt aufzunehmen, habe aber noch keine Antwort und weiß auch nicht, ob dort jemand deutsch versteht (ich kann nun mal kein englisch) und auch so antworten wird.

Danke im Voraus.
BruderKatte
Luftschleusenkadett

Re: Probleme bei Verifizierung von ED bei Frontier

Beitragvon LoneR@nger » So 31. Dez 2017, 13:14

Hallo,

bei mir ist der Kauf schon etwas länger her. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Freischaltung bei Frontier etwas gedauert hat.
Du solltest in ein paar Stunden wieder versuchen.

Gruß und Guten Rutsch.
LoneR@nger
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Ecodrive » So 31. Dez 2017, 13:20

Am besten erst mal alle bereits erhaltenen Emails mit Codes löschen.
Dann den Verifizierungsprozess neu starten und dabei während der Wartezeit bis zum Empfang
des neuen Codes das Fenster für die Code-Eingabe offen lassen.
Anschließend per Copy&Paste den Code eintragen.

Jedes mal wenn du das Fenster neu öffnest wird automatisch ein neuer Code versandt und dabei können schon mal Überschneidungen auftreten.
Gruss, Johannes
Bild
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"
Ecodrive
Administrator

Beitragvon BruderKatte » So 31. Dez 2017, 13:33

Ich habe das Anmelde-/Verifizierungsfensterfenster offen gelassen, steht ja auch da.
Die Verifizierungsmail ist bei mir sofort da mit dem neuen Code ..... was ja bedeutet, dass mein Account überprüft wurde und existiert/funktioniert.
Den neuen Code trage ich dann ein ..... und dann kommt ein neues Anmeldefenster mit der Aufforderung einzuloggen und der Spaß geht von vorne los.
BruderKatte
Luftschleusenkadett

Beitragvon Diadema » So 31. Dez 2017, 13:38

Hast du evtl. irgendwelche script-blocker oder ad-blocker am Browser laufen die dir da evtl. die Freude vermiesen?
Diadema
Flügelmann

Beitragvon BruderKatte » So 31. Dez 2017, 13:46

Ich habe nichts extra am Laufen, außer normal die

Mozilla Firefox in den Grundeinstellungen (natürlich mit Werbeblocker, welchen ich bei Frontier ausstellen musste)
Windows 7 Firewall
Avira Virensoftware
BruderKatte
Luftschleusenkadett

Beitragvon KOLUMBUS » So 31. Dez 2017, 14:24

Es gehen auch manche Emailanbieter nicht, sicher funktioniert Web.de und Google.
AOL ist total böse...
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenführer

Beitragvon Keon Bardi [UGC] » So 31. Dez 2017, 14:42

Genau das gleiche Problem hatte ich über Weihnachten mit meinem Hauptaccount. Du musst ein Ticket beim Support öffnen die helfe dir da weiter.
du kannst den Support auch auf Deutsch anschreiben.
Nach dem du den Verifizierungscode eingetragen hast müsste das Anmeldefenster weg gehen.
Das tut es aber nicht sondern es steht jetzt dazu noch klein "Please purchase/redeem Elite Dangerous to continue" da. Ganz in klein über Passwort vergessen.
Der Support ist auch echt freundlich und geduldig :daumen:

guten Rutsch :sm28:
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Keon Bardi [UGC]
Kadett

Beitragvon Wombatz » So 31. Dez 2017, 14:51

Da ich vor ein paar Tagen das selbe Problem hatte, weis ich genau was du meinst.

Ich habe mich 4-5 mal neu angemeldet und irgendwann wurde der Vertifizierungscode "geschluckt".
Keine Angst, solange versuchen bis es klappt, logischer weise immer den "neuesten" Code benutzen der dir dabei per Mail zugeschickt wird :sm39:

P.S.
Den Support kannste dir in die Haare schmieren, bis die reagieren bist du vermutlich alt und grau
Wombatz
Luftschleusenkadett

Beitragvon Keon Bardi [UGC] » So 31. Dez 2017, 15:26

Wombatz hat geschrieben:P.S.
Den Support kannste dir in die Haare schmieren, bis die reagieren bist du vermutlich alt und grau

ja wenn man innerhalb eines Tages grau wird, hast du wohl recht.
Aber ich werde mich heute nicht ,wie auch sonst nicht streiten. Denn dieser Satz ist einfach nur rum trollen. Der hilft den Fragesteller nicht weiter, sondern dient alleine dazu zu zeigen das du mal schlechte Erfahrung gemacht hast. Sehr Erwachsen.

Nein nochmal Richtung der Frage. Ich habe es über 2 Tage mit dem Code probiert. Dann den Support kontaktiert, verlief alles super.
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Keon Bardi [UGC]
Kadett

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines