Crew Member NPC / Keelback / Fragen

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Crew Member NPC / Keelback / Fragen

Beitragvon Lestat » Fr 23. Feb 2018, 15:13

Hallo zusammen.

Ich wollte mir nun bald eine Keelback mit Fightern zulegen und habe dadurch ein paar Fragen. Leider konnte CMDR Google mir nicht helfen.

1. Die NPC Crew Mitglieder werden ja am Gewinn beteiligt. Wie ist es, wenn ich z.B. dann in ein anderes Schiff (mit einem Sitz) fliege. Bekommen die faulen Lümmel auf der Station trotzdem Credits, nur weil sie noch angeheuert sind?

2. Wie brauchbar fliegen/kämpfen die NPC Crews eurer Erfahrung nach? (Und zwar Fighter oder das Schiff)

3. Wie sehr eignet sich die Keelback mit Fightern zum kämpfen? (Gegen NPCs und auch PVP)

4. Wofür ist eine Keelback mit Fightern eurer Meinung nach gut ausgelegt? (Mining, Missions etc...)

5. Wie fittet ihr eure Keelback und zu welchem Zweck?


Danke schon einmal für eure Antworten!
CMDR Lestat Lincourt
des Forschungsschiffs "Hawkins" (ASP Explorer)
E:D seit 05/15
Benutzeravatar
Lestat
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 23. Jun 2015, 00:59
Wohnort: NRW

Re: Crew Member NPC / Keelback / Fragen

Beitragvon Ceefi » Fr 23. Feb 2018, 15:41

Moin ich kann leider nur auf zwei antworten...


1. jo der bekommt immer Geld (so einen Vertrag hätte ich auch gern)

2. es ist schon ein spürbarer Unterschied allerdings sind so figther auch fix mal Plat.
Bild

Die Tarnung eigener GKS gestaltet sich schon schwieriger, denn es reicht bei weitem nicht, einen 30 Meter Koloss einfach mit Tarnfarbe einzustreichen und in das All zu stellen.
Benutzeravatar
Ceefi
Staffelführer
 
Beiträge: 830
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:38

Re: Crew Member NPC / Keelback / Fragen

Beitragvon Wurzelgnom » Fr 23. Feb 2018, 16:02

Ich hab meinen NPC von zumeist harmlos bis Elite gelevelt. Der haut kleine Schiffe die im Wing kommen alleine weg. Ist echt hilfreich gegen größere NPC Wings.
Wurzelgnom
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:15
Wohnort: Shinrarta Dezhra

Re: Crew Member NPC / Keelback / Fragen

Beitragvon Azumi314 » Fr 23. Feb 2018, 16:02

Die Keelback habe ich noch nicht geflogen daher nur zum NPC.

Ja der Pilot bekommt immer seinen Anteil, wenn Du sparen willst nimm einen NPC mit den niedrigsten Rang und lass in Erfahrung sammeln so bekommst Du einen Piloten der mit Eliterang "nur" 10% Anteil verlangt.
Ab den Rang Gefährlich sind die NPC sehr nützlich sei es wenn man eine Gruppe aus mehreren Schiffen angreift und Rückendeckung brauch, oder bei größeren Schiffen in den man den Jäger angreifen lässt und Er so die Aufmerksamkeit auf Sich lenkt.
Benutzeravatar
Azumi314
Flugschüler
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 13:25

Re: Crew Member NPC / Keelback / Fragen

Beitragvon von Rosphe » Fr 23. Feb 2018, 23:46

Lestat hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich wollte mir nun bald eine Keelback mit Fightern zulegen und habe dadurch ein paar Fragen. Leider konnte CMDR Google mir nicht helfen.

1. Die NPC Crew Mitglieder werden ja am Gewinn beteiligt. Wie ist es, wenn ich z.B. dann in ein anderes Schiff (mit einem Sitz) fliege. Bekommen die faulen Lümmel auf der Station trotzdem Credits, nur weil sie noch angeheuert sind?

2. Wie brauchbar fliegen/kämpfen die NPC Crews eurer Erfahrung nach? (Und zwar Fighter oder das Schiff)

3. Wie sehr eignet sich die Keelback mit Fightern zum kämpfen? (Gegen NPCs und auch PVP)

4. Wofür ist eine Keelback mit Fightern eurer Meinung nach gut ausgelegt? (Mining, Missions etc...)

5. Wie fittet ihr eure Keelback und zu welchem Zweck?



Danke schon einmal für eure Antworten!


Da ich die Keelback ebenfalls besitze und gerne mal ausfliege will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Zu 1. Ja, die bekommen immer ihr Geld. Man kann sie zwar jedesmal entlassen wenn man sie nicht braucht aber davon werden sie nicht erfahrener.
Ich habe daher einen Elite Piloten hochgelevelt und hohle mir einen zweiten wenn ich mal kurz die Keelback ausfliegen will. (Sie geht doch zu schnell kaputt als das ich meinen Elite Piloten riskieren will.

Zu 2. Je erfahrener der Pilot umso besser kämpfen sie. Mein Elite Pilot zerlegt auch gerne mal NPC im alleingang. Etwas schwierigkeiten mit Elite und Dangerous NPC hat er aber. Das Mutterschiff fliegen sie passabel. Vergleichbar mit den normalen NPC die man so kennt.

Zu 3. Im PVP gar nicht. Die Keelback ist auch schlecht im Kämpfen. Wenig Schilde, wenig Rumpf, wenig Waffen langsam und nicht wendig. PVE geht zwar dank des Fighters aber wirklich kämpfen kann sie nicht. Da muss man schon eher zum Gunship gehen.

Zu 4. Bei Mining braucht man keinen Jäger. Und auch sonst hat sie wenig Platz. (Handeln kann die T6 besser) Aber Missionen machen Spaß mit ihr. Bissel Liefermission. Planetenmissionen. Zeug im Weltall sammeln. Das geht alles. Auch Rare-Trade geht.

Zu 5. Hab zwei gimballed Beam Laser und 2x Lenkraketen. Dann eimal Point Defense, Chaff & Shield Booster. Dazu 4er Prisma Schild damit ich nen 5er Cargo reinbekomme.

Ich sehe die Keelback als nettes Schiff zum Spaß haben und den Fighter auszuprobieren. Aber wirklich gut ist sie nicht.
Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
EDMDE - Mit Rat und Tat - Neues Mentorenprojekt für ED: EDMDE
Benutzeravatar
von Rosphe
Staffelführer
 
Beiträge: 505
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 20:55

Re: Crew Member NPC / Keelback / Fragen

Beitragvon Vasquess » Sa 24. Feb 2018, 09:35

Hallo Lestat,
ich habe auch lange mit der Keelback herum experimentiert - ohne finanzielle Limits. Ich mag das Schiff immer noch, aber habe keine Sache gefunden in dem sie wirklich gut ist. Am meisten Spaß hatte ich mit der Keelback, als ich sie auf Reichweite getrimmt und noch einen Fighter und SRV eingebaut hatte. Damit bin ich raus zu den Guardian Basen als die entdeckt wurden. Mit dem Fighter kann man schön über den Planeten rumsausen um sich die Basen oder andere Sehenswürdigkeiten anschauen. Für mich bleibt sie ein Fun-Ship. (Habe sie immer noch, flieg sie aber selten)

PS.: Ganz interessant ist, dass sie am Di. ja noch einen Platz für ein Crew Mitglied bekommen soll…

Gruß
Vasquess
Bild
Cmdr Vasquess (weil 'z' schon weg war)
Benutzeravatar
Vasquess
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:20

Re: Crew Member NPC / Keelback / Fragen

Beitragvon Lestat » Sa 24. Feb 2018, 19:46

Schon mal Danke euch allen.

Habe die Keelback nun getestet. Sicherlich nett. Aber ich bin dann doch zur Viper MK4 umgestiegen. Vielleicht später eine Vulture.

Das kämpfen mit den Fightern ist nett, aber ich bin ungern abhängig von meinem Crew Member. Aber ich kann jedem empfehlen, den Kampf mit Fightern in der Keelback zu testen. Es macht wirklich Spaß. Und ist sicherlich auch eine feine Sache, wenn die Crew Member hoch gelevelt sind.
Ich denke die Keelback ist ein gutes und brauchbares Schiff. Vor allem die Spielweise ist mal was anderes.
CMDR Lestat Lincourt
des Forschungsschiffs "Hawkins" (ASP Explorer)
E:D seit 05/15
Benutzeravatar
Lestat
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 23. Jun 2015, 00:59
Wohnort: NRW


mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de