Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercruise)

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercruise)

Beitragvon muenze0341 » Di 6. Mär 2018, 16:50

Hi Leute,

Ich bin neu hier und komme noch nicht so ganz auf das Forum klar xD. Ich wusste deshalb auch nicht, wo ich diesen Beitrag reinschmeißen sollte. Wenn er falsch plaziert ist, kann ein Mod oder so ihn in den richtigen Bereich verschieben.
Nun zum eigentlichen Thema: Ich spiele gerade ED (logischer Weise xD). Hab vor ca. 10 Mineuten einen Sprung in das System "HIP 17862" eingeleitet. Soweit so gut. Im Hyperraum fing ich plötzlich an zu trudeln und bekam die Meldung, dass mein Hyperraumkanal instabil wird. Ist echt krass gewesen. Alle Systeme haben auch total gesponnen und bumm, fall ich aus dem Hyperraum (so ziemlich genau auf halber Strecke des Sprunges). Mitten im nix, waren da plötzlich 5 Thargoiden-Schiffe und mein ganzes Schiff war plötzlich tot. Nix hat funktioniert. Noch nicht mal das HUD ging. Plötzlich fingen die Schiffe an, rötlich und grünlich zu leuchten und seltsame, laute Geräusche von sich zu gegeben. Nach ca. 70 Sekunden sind dann auf einmal alle meine Systeme wieder angesprungen. Dann hat irgendwas meinen Schild durchdrungen, allerdings ohne jeglichen Schaden am Schiff. Angegriffen haben sie mich auch nicht. Dann sind die Thargoiden weggesprungen und haben alle eine "Thargoidensogwolke" hinterlassen. Darauf hin habe ich meinen FSD angeschmissen und bin in mein Zielsystem gesprungen. Jetz frag ich mich natürlich, was das soll? Was bezwecken die damit und vor allem, was hat da meinen Schild durchdrungen? War das eine Machtdemonstration? Ist das auch anderen Piloten passiert? Bin immer noch baff, da das ganze doch sehr beeindruckend und erfürchtig war. Bin über jede Info dankbar :sm30:
Benutzeravatar
muenze0341
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:08
Wohnort: Leipzig

Re: Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercru

Beitragvon Franken » Di 6. Mär 2018, 16:55

Ja. Das macht einen Ehrfürchtig. Aber keine Angst, das ist ein gescriptetes Ereigniss. Das passiert hin und wieder. Soll wohl eine Art Sicherheitskontrolle der Targs sein. Du wirst gescannt ... mit Scannern, nicht mit einer Analsonde wie bei den üblichen Kontakten mit Aliens... Und dann lassen sie dich weiterfliegen.
. . . Mein Schiff Akademic Sojus . steht in einem Nebel und rostet . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercru

Beitragvon BarFly » Di 6. Mär 2018, 17:18

Hallo,

liesst sich spannend. Hast du zwischendurch mal geatmet? ;)

Zur "Thargoidensogwolke" - kann man die scannen?
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


Bild
Benutzeravatar
BarFly
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercru

Beitragvon DubStation » Di 6. Mär 2018, 17:24

Kann man.. :daumen: Man erhält tataaa.. die Thargoiden-Sogwolkendaten :mrgreen: und T-Rückstandsdaten auch, bin mir bei denen aber im Moment nicht ganz sicher.
OPEN MIND.FREE STYLE.OPENrulez!

Meister Tycoon Elite
Benutzeravatar
DubStation
Staffelführer
 
Beiträge: 605
Registriert: Di 11. Apr 2017, 09:47
Wohnort: A(u)sterope Blue Danube Area, Island 77, Lower Austria

Re: Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercru

Beitragvon matze7481 » Di 6. Mär 2018, 17:35

DubStation hat geschrieben:Kann man.. :daumen: Man erhält tataaa.. die Thargoiden-Sogwolkendaten :mrgreen: und T-Rückstandsdaten auch, bin mir bei denen aber im Moment nicht ganz sicher.


Sogwolkendaten habe ich, Rüchstandsdaten - noch nie gehört. Hat jemand Info??

matze
matze7481
Flügelmann
 
Beiträge: 395
Registriert: So 28. Mai 2017, 07:58

Re: Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercru

Beitragvon DubStation » Di 6. Mär 2018, 17:42

Sieht so aus: Weiss wirklich nicht mehr mit Sicherheit wo die herkamen, tendiere aber eben zu T-Sogwolkenscan. Erhalten garantiert schon unter 2.4.

tr.png
OPEN MIND.FREE STYLE.OPENrulez!

Meister Tycoon Elite
Benutzeravatar
DubStation
Staffelführer
 
Beiträge: 605
Registriert: Di 11. Apr 2017, 09:47
Wohnort: A(u)sterope Blue Danube Area, Island 77, Lower Austria

Re: Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercru

Beitragvon matze7481 » Di 6. Mär 2018, 17:46

Ich glaube da verwechselst du was. Drück mal auf Space dann bekommst ne Info.

Ich behaupte mal die bekommst du bei NPCs und CMDRs.
matze7481
Flügelmann
 
Beiträge: 395
Registriert: So 28. Mai 2017, 07:58

Re: Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercru

Beitragvon DubStation » Di 6. Mär 2018, 17:48

-Daten die bei einem Basic Scan (eines Thargs) gesammelt wurden- ;) also, wissma das auch.. :)
OPEN MIND.FREE STYLE.OPENrulez!

Meister Tycoon Elite
Benutzeravatar
DubStation
Staffelführer
 
Beiträge: 605
Registriert: Di 11. Apr 2017, 09:47
Wohnort: A(u)sterope Blue Danube Area, Island 77, Lower Austria

Re: Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercru

Beitragvon [Sek20] Protoenchen » Di 6. Mär 2018, 18:03

Ein Hyperdict! :D
Wenn du nett bist, wird der Hyperdict jedesmal lustiger :)

Es ist nämlich kein gescriptetes Ereignis, und wenn 6 Thargoids dich hyperdicten, macht das echt laune :lol:
Benutzeravatar
[Sek20] Protoenchen
Staffelführer
 
Beiträge: 711
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:51

Re: Von Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen (nicht Supercru

Beitragvon matze7481 » Di 6. Mär 2018, 18:12

Kannst mich nicht wirklich von Thargs überzeugen.

Schau mal oben bei den Thargdaten - da steht immer Tharg dabei, unten nicht.
matze7481
Flügelmann
 
Beiträge: 395
Registriert: So 28. Mai 2017, 07:58

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de